Zum Inhalt springen

Gollums Rätselhöhle


Elbereth

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Perianwen:

 Ich hätte die Antworten sogar teilweise ohne nachschauen gewusst.

Ja, habe extra leichtere genommen, weil ich dachte "ohne" Aufwand sind vielleicht mehr motiviert :-O

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag allerseits,

Die nächsten drei Fragen lauten:

1. Welcher, in Moria residierende Ork, bezeichnete sich selbst als "König der Orks" und wann, wo und von wem wurde er getötet?
2. Gandalf verfolgte im September 3018 D.Z. ein Pferd von Edoras aus zwei Tage lang und zähmte es schließlich. Wie hieß es?
3. Das Königreich Arthedain ging 1975 D.Z. im Kampf gegen den Hexenkönig von Angmar unter. Wie hieß der letzte König Arthedains und wo starb er?

Sendet mir eure Antworten bitte per PN. Ihr habt dafür Zeit bis Freitag den 31.8.2018 um 23:59 Uhr.

 

Dämonischer Gruß

Astrael

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da ich bisher leider noch keine Antworten zugesendet bekommen habe, erinnere ich nochmal daran: Zeit ist bis zum 31.8.2018 23:59 Uhr. Das ist der Freitag der kommenden Woche. Zumindest zwei oder drei Teilnehmer wären schön :-):banane::party::dance1::dance2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe eh noch vor mitzumachen. Wollte letzte Woche mir mal die Fragen ansehen und habe gesehen, dass noch viiiel Zeit ist

Danke für die Erinnerung :-O

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier kommen nun die Lösungen:

1. Welcher, in Moria residierende Ork, bezeichnete sich selbst als "König der Orks" und wann, wo und von wem wurde er getötet?
Sein Name war Azog. Er wurde im Jahre 2799 D.Z. vor den Toren von Moria von Dain Eisenfuß getötet.
2. Gandalf verfolgte im September 3018 D.Z. ein Pferd von Edoras aus zwei Tage lang und zähmte es schließlich. Wie hieß es?
Schattenfell
3. Das Königreich Arthedain ging 1975 D.Z. im Kampf gegen den Hexenkönig von Angmar unter. Wie hieß der letzte König Arthedains und wo starb er?
Arvedui starb in der Eisbucht von Forochel.

Teilgenommen hat Meriadoc Brandybuck und hat alle Antworten richtig. Da es keine weiteren Teilnehmer gab, hat sie gewonnen und darf die nächsten Fragen stellen. Danke für die Teilnahme, ich freue mich sehr auf die neuen Fragen. :banane:

Dämonischer Gruß

Astrael Xardaban

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt wollt ich schon Peri anmotzen, dass sie eh geschrieben hat, sie macht noch mit

dann ist mir aufgefallen, das war ja ich :-O

fragen kommen nächste Woche

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

habe mir gerade überlegt neue Fragen zu stellen.

Besteht überhaupt Interesse?

Sonst mach ich mir nicht die Mühe  :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.10.2018 um 16:46 schrieb Meriadoc Brandybuck:

habe mir gerade überlegt neue Fragen zu stellen.

Besteht überhaupt Interesse?

Sonst mach ich mir nicht die Mühe  :-)

 

Mach dir bitte die Mühe. Freue mich darauf:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 15.10.2018 um 16:46 schrieb Meriadoc Brandybuck:

habe mir gerade überlegt neue Fragen zu stellen.

Besteht überhaupt Interesse?

Sonst mach ich mir nicht die Mühe  :-)

 

Mal wieder hochholen:-).

Ich hätte mal wieder Lust auf Mittelerdefragen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dann gibt es wieder bisschen was in den Büchern zum nachschlagen:

1. Wer oder was ist der Hölzerne Wal?
2. Wer oder was ist das Narsilion?
3. Wieviele Leuchtfeuerberge Gondors gibt es? Bennene sie in der richtigen Reihenfolge.

 

Da ich nächste Woche die halbe Woche nicht da bin, lasse ich es bisschen länger laufen.

Einsendeschluss ist Dienstag, 25. Juni, 08:00. Bitte schickt mir die Antworten per PN, werde dann im Verlauf des Tages die Auflösung posten.

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

3. Wieviele Leuchtfeuerberge Gondors gibt es? Bennene sie in der richtigen Reihenfolge.

In welche Richtung schauen wir denn? [:]

Bearbeitet von Perianwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Perianwen:

In welche Richtung schauen wir denn? [:]

Ist mir egal ob ihr Gondor-Rohan oder Rohan-Gondor macht. Hauptsache die Reihenfolge stimmt in eine der beiden Richtungen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch habe ich keine Einsendung erhalten. :-)

also für faule reicht es bisher wenn man nur eine Frage beantwortet - hopp hopp :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2019 um 11:38 schrieb Meriadoc Brandybuck:

. Wer oder was ist der Hölzerne Wal?

Damit kann ich bisher gar nichts anfangen. Erste Recherchen haben auch nichts ergeben. Worauf bezieht sich der Begriff denn? HdR? Tolkiens Leben? Oder?

Am 14.6.2019 um 11:38 schrieb Meriadoc Brandybuck:

2. Nenne mir die Planeten und Sterne über Mittelerde

Die Frage verwirrt mich auch irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hölzerne Wal ist die deutsche Übersetzung zu einem "Begriff" (Quenya) aus einem von Tolkiens Werken. 

 

Die zweite Frage war vielleicht bisschen Missverständlich. Ich will einfach nur die Namen der Planeten über Mittelerde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so meine Lieben, die zweite Frage war etwas... naja viel Interpretationsspielraum, habe auch noch mit Peri darüber geredet, deshalb jetzt komplett geändert. Bitte verzeiht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider erst eine Teilnahme (ihr faulen Säcke!)

 

ich verlängere bis Freitag, 28.6., 8:00

 

Los Hopp! :-O 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle

mitgemacht haben Peri und Torshavn, danke euch beiden. Hier nun die Auflösung:

1. Wer oder was ist der Hölzerne Wal?
Das Schiff Hirilonde/Turuphanto, erbaut von Tar-Aldarion von Numenor

2. Was ist das Narsilion??
Das Narsilion ist das "Lied von Sonne und Mond"

3. Wieviele Leuchtfeuerberge Gondors gibt es? Bennene sie in der richtigen Reihenfolge.
Amon Din, Eilenach, Nardol, Erelas, Min-Rimmon, Calenhad, Halifirien

beide haben alle Fragen richtig beantwortet. Dafür gibts schon mal nen Keks.

 

Dann muss wohl ne Stichfrage her. Es gibt viele Ringträger des einen Ringes. Eigentlich wollt ich die euch ja jetzt aufzählen lassen, aber das wäre wohl zuviel hihi
Wer ist die einzige Person, die nur in der Verfilmung den Ring berührt, nicht aber in den Büchern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es auch nicht. Ich kann weder mit Sicherheit sagen, wer im Buch den Ring berührt hat, noch wer im Film.

Sam berührt ihn auf jeden Fall, Gollum auch. Gandalf? Nee. Boromir? Berührt Boromir den Ring? In Bruchtal? :kratz: Wäre zumindest was, was Tolkien in seinen Büchern wahrscheinlich nicht tun würde, im Film aber für Effekt sorgt.

Ich rate Boromir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aragorn lehnt es ab den Ring zu nehmen. Sam, Gollum und Gandalf berühren ihn auch in den Büchern.

Boromir ist richtig. Gibt diese eine Szene.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Frage, hat er ihn wirklich berührt? Sieht eher so aus, als hätte er vorher zurückgeschreckt;-). Zumindestens hat er die Kette gehalten:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...