Zum Inhalt springen

Gollums Rätselhöhle


Elbereth

Empfohlene Beiträge

Okay, da Umarth bisher keine Fragen gestellt hat, werde ich jetzt, sozusagen stellvertretend, die nächste Rätselrunde einleiten.

Diesmal gibt es leichte Fragen:

1. Wer „erbte“ den Elbenstern des Schmiedes und wer sorgte dafür, dass der „Erbe“ den Stern erhielt?

2. Durch wen verlor Beren seine Hand? Und was erhielt derjenige dadurch?

3. Wie bezeichnen die Elben die Balrogs?

Der Einsendeschluss ist der 20.06.2004 (um 24:00 Uhr)!

Also liebe Rätselfreunde, macht Euch ans Werk. Die Lösungen wie immer per PM an den Ersteller, also diesmal an mich.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, jetzt hatte ich deinen Beitrag gar nicht mehr gesehen. Ich hatte gerade neue Fragen gestellt, aber jetzt schieb ich sie erstmal zurück.

Ihr müsst mich entschuldigen, dass ich in letzter Zeit wenig im Forum zugegen war und das Quiz vernachlässigt habe. Aber ich habe in den letzten Wochen mein Abitur geschrieben und erhalten, dass ich mit meinen Gedanken einfach völlig woanders war. Das ist zum Glück jetzt alles vorbei, puh!!

Meine Antworten kommen gleich per PM. :)

Gruß, Úmarth

Bearbeitet von Úmarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann lösen wir mal das Rätsel auf.

Ich danke den drei Teilnehmern Úmarth, Morgoth Bauglir und Balthor! :anbet:

Und hier kommen die Antworten:

1. Wer „erbte“ den Elbenstern des Schmiedes und wer sorgte dafür, dass der „Erbe“ den Stern erhielt?

Mit dem Schmied meinte ich den Schmied von Großholzingen. Er hatte als Kind den Elbenstern erhalten und als er ihn zurückgeben musste, durfte er das Kind auswählen, dass ihn als nächster tragen durfte. Er wählte Nokes von Townsend’s Tim, dieser erbte also sozusagen den Stern von ihm. Der Elbenkönig (den die Menschen in Großholzingen für einen Koch hielten und Alf oder Stift nannten) sorgte beim Fest der Vierundzwanzig dafür, dass Tim den Stern erhielt, der in einen Kuchen eingebacken worden war.

2. Durch wen verlor Beren seine Hand? Und was erhielt derjenige dadurch?

Durch Carcharoth ("Roter Rachen"), den großen Wolf von Angband, Er biss Beren die Hand ab und erhielt dadruch den Silmaril, den Beren in dieser Hand hielt.

3. Wie bezeichnen die Elben die Balrogs?

Als Valaraukar (Mächtiger Dämon).

Aber Balthor hat noch einige weitere Namen für Balrogs gefunden:

Auch "Feuergeister im Dienste Morgoths" wurden sie genannt.

Weitere Namen sind "Feuergeißler" und "Dämonen des Schreckens“

Die Fragen 2 und 3 wurden von allen drei Teilnehmern richtig beantwortet. :anbet: Wobei Balthor bei Frage 3 am ausführlichsten war.

Frage 1 wurde im Prinzip von niemandem richtig beantwortet. (Also mit Tim und der Elbenkönig.) Aber Balthor hat als einziger den Elbenstern und den Schmied der Geschichte „Der Schmied von Großholzingen“ zugeordnet. Daher erhält er einen Sonderpunkt und hat damit gewonnen.

Die nächsten Fragen stellt daher Balthor! :anbet:

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

:bounce::bounce:

So nun meine Fragen.

1. Vor wem fürchtete sich Morgoth zutiefst, so das er es nie wagte der Person zu Nahe zu kommen, da seine Kraft nicht reichte?

2. Welchem König huldigte Saruman vor der Besiedlung des Orthanc und wer erlaubte Saruman überhaupt den Orthanc zu besiedeln?

3. Welcher König wuchs wie Aragorn in Imladris nicht nur auf, sondern wurde auch dort geboren?

Einsendeschluss ist der 25.6.04

Viel Spaß

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

1. Vor wem fürchtete sich Morgoth zutiefst, so das er es nie wagte der Person zu Nahe zu kommen, da seine Kraft nicht reichte

Arien, die Maia die das Sonnenschiff lenkte, war ein Feuergeist welche immun war gegen Melkors Betrügerein und Lockungen. Morgoth fürchtete wie keinen anderen

Welchem König huldigte Saruman vor der Besiedlung des Orthanc und wer erlaubte Saruman überhaupt den Orthanc zu besiedeln?

Saruman huldigte Fréaláf den König von Rohann und Beren, der Truchsess von Gondor überreichte ihm den Schlüssel vom Orthanc.

Welcher König wuchs wie Aragorn in Imladris nicht nur auf, sondern wurde auch dort geboren?

Isildur´s 4. Sohn Valandil und späterer König von Arnor

So nun die Auswertung:

Mitgemacht haben Mortica, Úmarth und Morgoth bauglir

Die erste Frage wurde von Mortica und Morgoth Bauglir richtig beantwortet.

Zur 2. Frage steht alles im Silmarillion: Umarth wusste das Beren der Truchsess von Gondor ihm den Schlüssel übergab und Mortica wusste das Saruman Fréaláf huldigte.

Die 3. Frage konnte jeder beantworten.

Somit ist Mortica der Gewinner *zepter übergeb*

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu! :bounce:

So, und hier kommen meine Fragen:

1. Wer gewährte im kleinen Hobbit Bilbo und seinen Gefährten nach ihren Abenteuren im Nebelgebirge Obdach? Und was war die besondere Eigenschaft dieser Person?

2. Was bedeutetet das Wort "Uruloki"?

3. Wieviele Söhne hatte Isildur und wie waren ihre Namen?

Okay, diesmal ist es nicht allzu schwer. Daher eine kurze Rätselfrist. :-O

Einsendeschluss ist morgen, 29.06.2004, um 24:00 Uhr.

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Rätsel wird gelöst. Es war diesmal aber auch wirklich nicht schwer. :-D (Das sieht man auch am Ergebnis.)

Teilnehmer waren: Emi, Elbereth_Elentari, Ùmarth und Balthor. :anbet:

Ich übernehme jetzt einfach mal die Antworten von Balthor, dann muss ich sie selbst nicht mehr ausformuieren. :-)

1. Wer gewährte im kleinen Hobbit Bilbo und seinen Gefährten nach ihren Abenteuren im Nebelgebirge Obdach? Und was war die besondere Eigenschaft dieser Person?

Beorn der Nordmensch gewährte dem Gefolge Bilbos Obdach an der Carrock und er fochte auch später in der Schlacht der fünf Heere. Seine besondere Fähigkeit war das er sich in einem Bären verwandeln konnte.

2. Was bedeutetet das Wort "Uruloki"?

Uroloki ist das Quenyawort für Feuerschlange. Diese Drachen waren gefürchtete Gegner im ersten Zeitalter der Sonne. Glaurung war der Bekannteste Verteter der Uruloki und auch ihr Urvater.

Hier habe ich auch Feuerdrache, statt Feuerschlange, als richtig gewertet.

3. Wieviele Söhne hatte Isildur und wie waren ihre Namen?

Isildur hatte vier Söhne wobei seine drei ältesten Söhne auf den Schwertelfeldern von Orks abgeschlachtet wurden. Der vierte und somit spätere König Valandil war zu dieser Zeit mit seiner Mutter im Imladris

1. Elendur

2. Aratan

3. Ciryon

4. Sohn und späterer König war Valandil

Alle vier Teilnehmer hatten alle drei Fragen richtig! :anbet:

Aus diesem Grund gibt es seit langer Zeit wieder einmal ein Stechen! :-D Sieger und nächster Rätselersteller ist derjenige, der als erster das Rätsel richtig beantwortet.

Und hier kommt die Stichfrage:

Wer übergab die Provinz Calenardhon an die Rohirrim und warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Elbereth_Elentari hat soeben die Stichfrage mit der Antwort

Die Rohirrim halfen Gondor im Krieg gegen die Balchoth aus dem Osten. In der Entscheidenden Schlacht konnte Gondor seine Fast-Niederlage Dank der Rohirrim noch in einen Sieg umwandeln.

Aus Dank überließ der dahmalige Truchseß von Gondor Cirion die Provinz Calenardhon Eorl dem Jungen, Anführer der Rohirrim, und seinen Nachkommen und sie schlossen einen Eid das Rohan Gondor immer beistehen würde ('Cirons Eid').

richtig beantwortet. :anbet:

Das nächste Rätsel kommt von Elbereth_Elentari!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bounce: *freu freu freu* :bounce:

So...mit etwas verspätung hab ich's dann doch noch geschafft die Fragen heute zusammen zu suchen. Hier sind sie:

1. Was ist 'Dagor Bragollach'?

2. Wer schmiedete die drei Elbenringe?

3. Wo lebten die See-Menschen und mit wem betrieben sie regen Handel?

So...Einsendeschluss ist dann Übermorgen, also

Freitag, der 2. Juli ebenfalls um 24.00 Uhr

Bearbeitet von Elbereth_Elentari
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...dann kommt hier jetzt mal die Auflösung.

Mitgemacht haben Lalaith, Gothmog-Fürst der Balrogs und Úmarth! Erstmal dank an euch!

Hier die Lösungen:

1. Was ist 'Dagor Bragollach'?

Die 'Dagor Bragollach' war 'die Schlacht des Jähen Feuers', die vierte Schlacht in den Kriegen Beleriands. Sie begann in einer Winternacht im 455ten Sonnenjahr. In ihr traten zum ersten Mal die Balrogs und auch Glaurung auf.

Der Belagerungsring um Angband wurde gebrochen und alle Festungen der Noldor und Edain wurden Angegriffen.

Im Frühjahr flauten die Kämpfe ab, doch der Belagerungsring konnte nicht mehr geschlossen werden. Aus Verzweiflung über diese Niederlage, ritt Fingolfing alleine nach Angband und Morgoth zum Zweikampf heraus zu fordern.

2. Wer schmiedete die drei Elbenringe?

Celebrimbor, Herr der Gwaith-i-Mírdain, die 'Gilde der Juwelenschmiede', schmiedete in Eregion die Ringe der Macht unter Anleitung Saurons, der sich als Annatar, 'Herr der Geschenke' ausgab. Als Celebrimbor erkannte wer Annatar war, versteckte er die drei Elbenringe und wurde schließlich, als er nicht Preisgab wo er die Ringe versteckt hatte von Sauron getötet.

3. Wo lebten die See-Menschen und mit wem betrieben sie regen Handel?

Die See-Menschen lebten in Esgaroth auf dem Langen See, zwischen Düsterwald und den Eisenbergen, südlich von Erebor, dem einsamen Berg. Bis zur Ankunft des Drachen Smaug betrieben sie Handel mit den Zwergen vom einsamen Berg. Außerdem betrieben sie über den Fluß Eilend regen Handel mit den Elben des Düsterwaldes.

Alle drei haben alle Fragen richtig beantwortet, nur Úmarth war der einzige, der bei der dritten Frage auch den Handel der See-Menschen mit den Zwergen erwähnte, daher gebe ich das Zepter weiter an Úmarth!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier die neuen Fragen:

1. Wieviele Namen gibt es für Sauron und welche sind dies?

2. Wann sind Bilbo und Frodo geboren?

3. Wer ist Elmir?

Einsendeschluss ist Montag, der 5. Juli, 24:00.

Viel Spaß,

Úmarth

Bearbeitet von Úmarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiermit ist diese Quizrunde beendet. Teilgenommen haben Mortica, Gothmog-Fürst der Balrogs, Balthor der Geweihte und (etwas verspätet, aber egal) Aragorns Hero.

Die Antworten:

1. Wieviele Namen gibt es für Sauron und welche sind dies?

Ich hatte bei dieser Aufgabe an tatsächliche Namen gedacht und damit Beschreibungen wie "Der dunkle Herrscher" oder "Schatten im Osten" nicht eingeschlossen. Da aber die im Elbischen alle Namen gewissermaßen nur Bezeichnungen sind, kann ich sie auch nicht außen vor lassen.

Ich hatte folgende Namen gefunden:

Sauron(= Der Abscheuliche)

Annatar(= Herr der Geschenke)

Gorthaur(= Der Grausame)

Thauron(= Der Abscheuliche(Quenya)

Artano(= Hoch-Schmied)

Aulendil(= Diener Aules)

Gothmog nannte nur "Sauron" und "Annatar", Mortica nannte dazu noch "Oberster Diener Melkors". Balthor fand bis auf einen alle oben genannten und nannte dazu noch einige andere Bezeichnungen(wie "Herr von Mordor" oder "Der größte Diener Melkors"), die ich jetzt aber nicht berücksichtige. Aragorns Hero nannte ähnlich viele, vergaß allerdings drei der oben genannten (vor allem "Annatar")

Balthor gebe ich somit einen ganzen Punkt, Gothmog und Mortica bekommen einen halben und Aragorns Hero kriegt einen halben und einen kleinen Bonus wegen der zusätzlichen Namen, sagen wir also einen 3/5 Punkt ;-)

2. Wann sind Bilbo und Frodo geboren?

Bilbo: 22. September 2890 DZ(1290 AZ)

Frodo: 22. September 2968 DZ(1368 AZ)

Alle richtig, alle volle Punktzahl.

3. Wer ist Elmir?

Elmir und Ermon waren die ersten beiden Menschen, die im Schlummertal(Murmenalda) erwachten und die Sonne sahen.

Dies wussten Aragorns Hero, Mortica und Balthor. Gothmog gab als Antwort:

Elmir ist der Weitsichtige Elb der Tuor und die anderen Flüchtigen während dem Fall Gondolins unter dem Berg hindurchführte ohen eine Fackel oder ein Licht zu haben deshalb "Der Weitsichtige"

Ich hab nochmal nachgesehen, aber in allen Versionen der Geschichte vom Fall Gondolins, die ich besitze(Sil, NaMe und Lost Tales) gibt es keinen Elmir. Wenn ich mich was das angeht irre, bitte ich um Korrektur.

Somit hat Balthor als einziger die volle Punktzahl erreicht und gewinnt diese Runde! Herzlichen Glückwunsch!

Bearbeitet von Úmarth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Danke Danke :bounce::bounce: Freu Freu

Ohh schon lange die Lösung gepostet meine Postbenachrichtigung scheint nicht ganz zu funken.

1. Welches Land hatte nach seinem Untergang andere Namen und welche ?

2. Wer war getreuen Herzens, und schon in der Stunde ihrer ersten Begegnung hatte ihn die Liebe zu Lúthien ergriffen, und ihn bekümmerte ihre Gefangenschaft. Denn nur er lag vor ihrer Tür und spürte das das Unheil in Nagarothrond.

3. Wer waren die Kinder der Erde?

Hoffe die Fragen sind nicht doch zu schwer :-O

Einsendeschluss ist der 9. Juli

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Und hier die Antworten :-O

1. Welches Land hatte nach seinem Untergang andere Namen und welche ?

Numenor hieß nach seinem Untergang "Mar-un-Falmar", das Land unter den Wellen. Auch Akkalabeth, die Versunkene, und die Elben nannten es Atalante, welches das gleiche bedeutete.

2. Wer war getreuen Herzens, und schon in der Stunde ihrer ersten Begegnung hatte ihn die Liebe zu Lúthien ergriffen, und ihn bekümmerte ihre Gefangenschaft. Denn nur er lag vor ihrer Tür und spürte das das Unheil in Nagarothrond.

Huan, der Jagdhund war dieser getreuer Gefährte

3. Wer waren die Kinder der Erde?

Die Elben und die Menschen (auch genannt "Die Kinder Illuvatars", "Kinder Erus", "Kinder der Welt" oder "Híni Illúvataro")

(@Gothmog: Die Zwerge waren "die Kinder Aules" :-O )

So nun zur Auwertung:

Mitgemacht haben Morgoth Bauglir und Gothmog - Fürst der Balrogs

Morgoth Bauglir wusste als einziger welches Lands gemeint war und nannte 2 der gesuchten Namen. Die zweite Frage wurde von beiden richtig beantwortet und die 3, Frage blieb unbeantwortet.

Somit gebe ich das Zepter an Morgoth Bauglir ab.

Danke fürs mitmachen ;-)

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das frage ich mich auch gerade die ganze Zeit ??? :schnarch:

Admins und Boardmoderatoren.... :anbet::anbet:

darf vielleicht ein anderer Fragen stellen ??? :kratz:

Wäre echt nett

aber wen Morgoth da ist sollte er vielleicht mal Fragen stellen :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

hmmmm :-(

Also wenn Morgoth Bauglir nicht die Fragen bis Montag, 26. Juli - 12:00 Uhr stellt, gebe ich das Zepter an den Zweitplatzierten Gothmog weiter.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippi ich bin dran :-O

*Zepter an sich reiß* :baeh:

Also ich möchte folgendes von euch wissen :

1.Wer gründete das Königreich Nargothrond ?

2.Nach welcher Schlacht wurde Turgon Hochkönig der Noldor im Exil ?

3.In welchen Jahr des ersten Zeitalters wurde Gondolin zerstört ? (bitte genaue Jahreszahl)

Also Leute Einsendeschluß ist am Freitag 30.07.2004

bis dahin Kräftig mitmachen 8-)

Hoffe die Fragen sind nicht zu schwer :kratz::bounce:

Athenio!

Bearbeitet von Gothmog-Fürst der Balrogs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae govannen :bounce:

Also Leute ich glaub ich bin a bisl früh dran heut aber das liegt daran das ich nachher noch weg mus und daher jetzt gleich die Fragen auflösen werde

Also bei Einsendeschluß haben folgende Leute mitgemacht :

Elrond und Mortica

Das hier waren die Fragen :

1.Wer gründete das Königreich Nargothrond ?

2.Nach welcher Schlacht wurde Turgon Hochkönig der Noldor im Exil ?

3.In welchen Jahr des ersten Zeitalters wurde Gondolin zerstört ? (bitte genaue Jahreszahl)

So und hier die Auflösung :

1.Wer gründete das Königreich Nargothrond ?

- Finrod Felagund auf anraten Ulmos.

2.Nach welcher Schlacht wurde Turgon Hochkönig der Noldor im Exil ?

-Die Schlacht wurde Nirnaeth Arnoediad (die Schlacht der ungezählten Tränen) genannt und fand im Jahr 473 des ersten Zeitalters (EZ) statt. Turgon wurde König weil sein Bruder Fingon von Gothmog erschlagen wurde (haha das war ich :-O )

3.In welchen Jahr des ersten Zeitalters wurde Gondolin zerstört ? (bitte genaue Jahreszahl)

-Gondolin wurde im Jahr 510 (EZ) zerstört nachdem Maeglin die Stadt verraten hatte.

So also das zu den Fragen und ihren Antworten.... 8-)

Ich muss sagen Hut ab Leute ihr habt beide hervorragend geantwortet... :anbet:

Frage 1 .......haben beide richtig beantwortet doch Elrond erwähnte noch das Finrod Felagund es auf anraten Ulmos tat und auch noch die richtige Jahreszahl und wie lange gebaut wurde :anbet: ......dieser Punkt geht also an Elrond

Frage 2 .......hat hauptsächlich Mortica richtig beantwortet Elrond erwähnte zwar noch das Turgon nur deshalb König wurde weil Gothmog Fingon erschlug aber bei ihn stimmte die Jahreszahl nicht den die Schlacht fand 473 EZ statt nicht 472 EZ

dieser Punkt geht also an beide den ich finde das der Zeitfehler Elronds das mit Gothmog wieder ausgleicht und daher bekommen bei dieser Frage beide einen Punkt.

Frage 3 .......hat auch hauptsächlich Mortica richtig beantwortet Elrond erwähnte zwar das die Stadt zerstört wurde weil Maeglin sie verriet aber bei ihn stimmte wieder die Jahreszahl nicht (Ich weiß nicht es kommt mir so vor als würde Elrond irgendwie immer andere Jahreszahlen als wir herausbekommen :kratz: ) also gebe ich bei dieser Frage wieder beiden einen Punkt :-O

So daraus ergibt sich der Folgende Punktestand

1 Frage 1:0 Elrond

2 Frage 2:1 Elrond

3 Frage 3:2 für Elrond

So damit hat Elrond gewonnen....ich hoffe ich hab alles richtig gemacht und freue mich aufs nächste mal 8-):-O

*Elrond feierlich Zepter überreich*

Also dann leute auf fröhliches weiterrätseln :cool:

Athenio

Bearbeitet von Gothmog-Fürst der Balrogs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anmerkung zur Punktevergabe:

Also eigentlich gibt es für jede richtig beantwortete Frage einen Punkt.

Wenn jemand nicht ausdrücklich Gefragtes schreibt und dies richtig ist und im Zusammenhang mit der Frage einen Sinn ergibt, dann haben wir bisher ganze oder halbe Sonderpunkte vergeben.

So, dann kann es weitergehen. :-O *auf Elronds Fragen wart*

Bearbeitet von Mortica
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*zepterfeierlichannehm*

super :bounce: das erste mal dabei und schon darf ich die fragen stellen

also leutz ich will diese fragen beantwortet haben :-)

1. Wie lauten die Namen der Valar und welche sind ihre besonderen Eigenschaften bzw Aufgabengebiete?

2.Wie war der Name des Schwertes, welches Morgoth Bauglir acht Wunden

beibrachte?

3.Nenne alle Könige von Rohan(in richtiger Reihenfolge).

also ihr lieben leute ich möchte diese fragen bis dienstag 12 uhr beantwortet haben :-)

also auf gute teilnahme :-O

mfg

Elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus ihr lieben leutz :-O

so die zeit zum raten ist nun vorbei ;-)

bis zum einsendeschluss haben folgende user mitgemacht:

Grischnách und Gothmog-Fürst der Balrogs

das sind die fragen die ich beantwortet haben wollte:

1.Wie lauten die Namen der Valar und welche sind ihre besonderen Eigenschaften bzw Aufgabengebiete?

2.Wie war der Name des Schwertes, welches Morgoth Bauglir acht Wunden

beibrachte?

3.Nenne alle Könige von Rohan(in richtiger Reihenfolge).

so und hier die auflösung der fragen:

1.Wie lauten die Namen der Valar und welche sind ihre besonderen Eigenschaften bzw Aufgabengebiete?

A. die namen der valar lauten:

-Manwe: herr von arda und fürst der valar. herr der lüfte und winde

-Ulmo, er herrscht über alle wasser von arda

-Aule, meister aller stoffe in der erde und meister allen handwerks

-Orome, orome ist der größte aller jäger

-Námo (Mandos),namo ist der herr der geister und wacht über die toten

-Irmo (Lórien),herr der träume und geschichte

-Tulkas, stärkster aller valar

-Varda, varda ist die herrin der sterne

-Yavanna, sie ist die spenderin der früchte und des lebens der natur

-Nienna, sie beweint alle wunden der welt und ist die herrin der trauer und des mitleids

-Este, sie ist eine große heilerin und heilt von müdigkeit und wunden

-Vaire, die weberin, sie webt alle geschehenen sachen in große tücher

-Vána, die ewigjunge

-Nessa, liebt die geschwindigkeit und tanzen

2.Wie war der Name des Schwertes, welches Morgoth Bauglir acht Wunden

beibrachte?

A. das war das schwert Ringil

3.Nenne alle Könige von Rohan(in richtiger Reihenfolge).

A. die namen lauten:

erste linie:

-Eorl der junge

-Brego

-Aldor der alte

-Fréa

-Fréawine

-Goldwine

-Déor

-Gram

-Helm hammerhand

zweite linie:

-Frelaf

-Brytta

-Walda

-Folca

-Folcwine

-Fengel

-Thengel

-Théoden

dritte linie:

-Éomer Éadig

so das waren die fragen und ihre antworten.

kommen wir nun zur punktevergabe:

aber zuerst eine fettes lob an die beiden mitspieler, ihr habt echt super geraten :anbet:

frage 1: haben beide richtig, doch bekommt gothmog einen extrapunkt, da er die besseren und ausführlicheren beschreibungen abgegeben hat.

frage 2: haben wieder beide richtig, doch diesmal bekommt grischnach einen extrapunkt, da er hier die schlacht erwähnt hat wo das geschehen ist, sowie das ende von fingolfin und das morgoth danach auf einem bein hinkte.

frage 3: diese frage haben wieder beide richtig, aber hier bekommt wieder gothmog einen extrapunkt, da er noch die jahreszahlen der könige dazu geschrieben hat.

hier der genaue punktestand

frage 1: 2:1 gothmog

frage 2: 3:3 unendschieden

frage 3: 5:4 gothmog

also wenn ich mich nicht irre, heißt das, das gothmog- fürst der balrogs gewonnen hat. *zepter an gothmog übergeb*

ich bedanke mich fürs mitmachen und freue mich auf die fragen von gothmog :-O

mfg

elrond

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab net geraten du etwa Grischnach :kratz: Ich hab das GEWUSST :-O

Aber egal :cool:

Jipiiiii :-O

*Zepter freudig Elrond wieder wegnimmt* Muahahahahaha :-O

Also Leute ich möchte folgendes beantwortet haben :

1.Von wem wurde Eregion gegründet und in welchem Jahr welchen Zeitalters geschah dies

2.Wann und wo wurden Elrond und Elros geboren ?

So und jetzt was sehr schwieriges :-O

3.Wer war der ERSTE Thain des Auenlandes und in wlechem Jahr welchen Zeitalters wurde er Thain ?

:-O Hähä Das ist schwer....

Also ich möchte dies bis zum Montag den 10.08.04 beantwortet haben

Viel viel Glück....

Ihr werdet es brauchen können :-O

Athenio!

Bearbeitet von Gothmog-Fürst der Balrogs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also ich mal wieder :-O

So hier erstmal die Auflösung :

1.Von wem wurde Eregion gegründet und in welchem Jahr welchen Zeitalters geschah dies

Eregion wurde im Jahr 750 des zweiten Zeitalters von den Noldor gegründet. Ich bilde mir sogar ein, irgendwo gelesen zu haben, dass irgendwo Celebrimbor als Gründer namentlich erwähnt ist.

2.Wann und wo wurden Elrond und Elros geboren ?

Sie wurden im Jahre 1525 des ersten Zeitalters in Arvernien an der Küste Beleriands geboren

3.Wer war der ERSTE Thain des Auenlandes und in wlechem Jahr welchen Zeitalters wurde er Thain ?

Der ERSTE Thain war Bucca vom Bruch, der 1979 D.Z. zum Thain gewählt wurde.

So also mitgemacht haben diese leute:

Elrond,Úmarth,Grischnach

Also un hier die Punktevergabe :

Also Elrond und Úmarth haben alle Fragen richtig beantwortet das war also net schwer...Grischnach hat fast alles nur geraten :-O Und die Antworten waren recht krass

Also dann...

Die erste Frage haben alle richtig beantwortet aber Elrond bekommt hier von mir einen Extrapunkt da er erwähnte von wem Celebrimbor abstammte und wann Eregion zerstört wurde

Die zweite Frage beantworteten auch alle richtig -auf die eine und die andere Art :kratz:

einen Extrapunkt vergebe ich hier an Grischnach da er noch erwähnte das Elwing sich ins Meer stürzte weil sie dachte das Elrond und Elroß tot wären.Außerdem erwähnte er das Sie von Feanors Söhnen ausgesetzt wurden und das sie in der nähe eines Wasserfalls gefunden wurden und daher ihre Namen hatten....

So die dritte Frage beantworteten Elrond und Úmarth richtig Aber leider muss ich jetzt noch was machen denn ich kann euch einfach Grischnachs Antwort nicht vorenthalten:

Die ging so:

Das muss 1974 des Dritten Zeitalters gewesen sein oder 374 nach der Auenland Zeitrechnung. Der König zog mit ein paar Kriegern (darunter Auenlandbogenschzützen) in den Krieg gegen Angmar in dem auch Fornost fiehl. Der König und die Bogenschützen kamen nicht wieder und es wurde ein Thain gewählt. Ich hab keine Ahnung wer das war.

*LOL* :O Das ist krass oder :kratz:

Ich gebe aber Grischnach hier einen Extrapunkt weil er erwähnte warum ein Thain gewählt wurde und weil er mich so vorzüglich mit seinen Antworten unterhalten hat (mann hab ich mich totgelacht :-O )

So damit ergibt sich folgendes :

1.Frage Elrond: 2 Grischnach: 1 Úmarth: 1

2.Frage Elrond: 1 Grischnach: 2 Úmarth: 1

3.Frage Elrond: 1 Grischnach: 1 Úmarth: 1

Fasse zusammen:

Elrond: 4

Grischnach: 4

Úmarth: 3

So damit entscheidet eine Stichfrage zwischen Elrond und Grischnach

(!) Diese Frage Stelle ich aber erst im nächsten Post den ich in ungefähr 10-20 minuten hier reinstellen werde. (!)

Gut auf dann

Athenio!

Gothmog-Fürst der Balrogs

8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...