Zum Inhalt springen

Gollums Rätselhöhle


Elbereth

Empfohlene Beiträge

Ich war auch nur in der Nähe eines Buches da ich Mittwochs nicht arbeiten gehe sondern zur Physiotherapie und so zu Hause war. ;-)

Ich werde mir neues Fragen ausdenken, ich muss aber ein bißchen im Thread stöbern was man da so fragen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein bißchen (Mittel-)Erdkunde:

1. Wie heißen die Nebenflüsse des Anduin?

2. In welchem Fluss fand Déagol den Ring?

3. Welchen Fluss überquert die Letzte Brücke?

Einsendeschluss ist Sonntag der 7. März 20 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott. Habe gar nicht gesehen, dass da nen neuer Post ist. Mache mich morgen gerne an die Beantwortung deiner Fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier kommt die Auflösung:

(Aus Faulheit kopiere ich Torshavns Antwort hier rüber)

1.Wie heißen die Nebenflüsse des Anduin?

Rhimdath, Sir Ninglor, Celebrant, Limklar, Onodlo, Wildbach, Morgulduin, Erui, Sirith, Poros

2. In welchem Fluss fand Déagol den Ring?

Er fand ihn im Schwertel

3. Welchen Fluss überquert die Letzte Brücke?

Sie überquert den Mitheithel

 

@Torshavn und @Meriadoc Brandybuck ihr wart beide richtig, vielen Dank fürs Mitmachen. Deshalb kommt hier die Stichfrage:

Welche Flüsse münden in den Langen See?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für die lange Wartezeit - hier meine neuen Fragen:

1) Wer war der Herr der Schwäne und wie war sein "richtiger" Name?
2) Wann wurde der Herr der Schwöne geboren und wann starb er?
3) Wie lautet der Name seiner Schwester und wen heiratete sie?

 

Bitte sendet mir wie gewohnt die Antworten per PM, Einsendeschluss ist der Sonntag, 28. März um 22:00.

 

Liebe Grüße und viel Spaß
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid, aber ich habe dieses Mal so gar keine Ahnung. Und meine Nachschlagewerke geben auch nichts her. Auf die Lösung bin ich sehr gespannt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.3.2021 um 11:25 schrieb Torshavn:

Tut mir leid, aber ich habe dieses Mal so gar keine Ahnung. Und meine Nachschlagewerke geben auch nichts her. Auf die Lösung bin ich sehr gespannt...

Hallo,

ich habe bereits vernommen, dass es etwas schwer ist. Ein kleiner Tipp: Schau dir doch mal verschiedene Wappen an, da wirst du evtl einen Schwan drauf finden. Das dürfte die Suche etwas erleichtern :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ein kleiner Tipp: Schau dir doch mal verschiedene Wappen an, da wirst du evtl einen Schwan drauf finden. Das dürfte die Suche etwas erleichtern 

Dem Gedanken bin ich schon gefolgt. Aber die Begrifflichkeit 'Der Herr der Schwäne' kann ich nirgends festmachen. Höchstens vielleicht im Text selbst (aber HdR habe ich noch nicht nachgelesen). Und offensichtlich ist der Begriff nicht zum Nachschlagen geeignet.

Aber es wird schon ein paar geben, die es wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier nun die Antwortet - einfach kopiert von Cabadaich:

1) Wer war der Herr der Schwäne und wie war sein "richtiger" Name?

Der Herr der Schwäne war wie sein Vater Imrahil Fürst von Dol Amroth, sein Name war Elphir.


2) Wann wurde der Herr der Schwäne geboren und wann starb er?

Geboren 2987 Drittes Zeitalter und gestorben 57 Viertes Zeitalter


3) Wie lautet der Name seiner Schwester und wen heiratete sie?

Seine Schwester Lothíriel heiratete Éomer von Rohan.

 

In dieser Runde gab es 1,5 Teilnehmer (kicheR) und Cabadaich hat alle Fragen richtig gelöst!

Herzlichen Glükstrumpf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier gehts auch mal weiter. Ein wenig corona-konform ;-)

1. Social distancing: Wer lebte im Alten Wald und unter welchen Namen waren sie bekannt?

2. Waldspaziergang: Was gab Beorn Thorin & Co als Verpflegung mit auf den Weg?

3. Zoom Konferenz: Wieviele Palantíri gab es und wo wurden sie aufbewahrt?

Antworten als PN bis zum Sonntag 11. April 20 Uhr an mich :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich bin bisher nicht dazugekommen zu antworten. Die Fragen schaffe ich morgen leider nicht - aber wenn du bis Di verlängerst, dann schau ich dass ich dir am Montag noch die Lösungen schicke :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O Kein Problem.

Also: Einsendeschluß wird hiermit verlängert auf Mittwoch 20 Uhr. Ich hoffe auf weitere Teilnehmer. So schwer dürfte es doch nicht sein. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer kein Buch hat hat keine Ausrede. Hatte den Hobbit auch nicht vorliegen, also habe ich mir auf Youtube nen Video gesucht, wo einer das vorliest, zur entsprechenden Stelle gespult und die Frage beantwortet lol (voll gecheatet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich kopiere mal Merrys Antworten hier rüber:

1. Social distancing: Wer lebte im Alten Wald und unter welchen Namen waren sie bekannt?
Bin mir jetzt nicht sicher ob du Tom Bombadil/Goldbeere meinst, oder evtl den alten Weidemann? Oder sonst wen weil du "Sie" meinst. Bin unsicher

Tom Bombadil und Goldbeere sind doch zwei, also "sie"?  Also ich meinte die zwei. Aber der Wiedenmann ist auch ok, gibt ein Fleisssterncherchen für beide. ;-)

2. Waldspaziergang: Was gab Beorn Thorin & Co als Verpflegung mit auf den Weg?
Nüsse, Mehl, getrocknetes Obst, Honig und Zwieback.

3. Zoom Konferenz: Wieviele Palantíri gab es und wo wurden sie aufbewahrt?
7 Palantiri wurden nach Mittelerde gebracht.
Drei wurden in Arnor aufgewahrt: Elostirion, Amon Sûl, Annúminas
und vier in Gondor: Osgiliath, Orthanc, Weißer Turm, Minas Ithil

 

War bei euch beiden richtig, deshalb hier die Stichfrage:

Welcher von diesen war der Administrator, äh, also der Hauptstein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...