Zum Inhalt springen

Gollums Rätselhöhle


Elbereth

Empfohlene Beiträge

Ihr habt bis Montag Zeit.

1. Nenne mir alle Stämme der Zwerge:

2. Wie lautet der Name der einzig bekannten Zwergenfrau und was bedeutet dieser Name:

3. Wie hießen ihre beiden Söhne

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Eldanor:

Auflösung!

1. Nenne mir alle Stämme der Zwerge:
- Langbärte (Durins Volk)
- Feuerbärte
- Breitstämme
- Eisenfäuste
- Steifbärte
- Schwarzschmiede
- Steinfüße.
(Bonus - als "Unterart" die Kleinzwerge)

2. Wie lautet der Name der einzig bekannten Zwergenfrau und was bedeutet dieser Name:
Der Name der Zwergin lautet Dís
er bedeutet "Göttin" oder „verehrenswürdige, mythologische Frau“.

3. Wie hießen ihre beiden Söhne
Fíli und Kíli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2018 um 22:46 schrieb Eilimint:

Torshavn war der einzigste und hat damit auch gewonnen. 

Überrascht mich jetzt aber. Wo sind bloß die anderen, die gerne weiter machen wollten:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2018 um 23:51 schrieb Torshavn:

Überrascht mich jetzt aber. Wo sind bloß die anderen, die gerne weiter machen wollten:kratz:

Die Frage habe ich mir schon bei der letzten Runde gestellt ;-)

Da die Fragen so quasi von mir waren habe ich absichtlich nicht mitgemacht, weil cheaten und so. Werde bei der nächsten Runde aber auf alle Fälle dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bleiben wir einfach und im Thema:

1.Die Große Festung Belegost, wurde von seinen Bewohnern den Zwergen wie genannt?

2.Wofür waren die Zwerge, die dort lebten bekannt?

3.Neben anderen Dingen und Taten schufen die Zwerge von Belegost welche zwei wichtigen Dinge, bzw. Orte?

Eure (zahlreichen) Antworten bitte per PN an mich.

Einsendeschluß ist Sonntag 22.07.2018, 23.59 Uhr.

Viel Spaß beim Rätseln :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Habe derzeit Urlaub. Da läuft meine Zeit irgendwie anders:-).

Dennoch habe ich erst eine Antwort bekommen. Ich verlängere daher einmal bis sonntag 29.07.2018, 23.59 Uhr.

Ich wünsche mir noch viele Teilnehmer:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mit etwas Verspätung löse ich mal auf:

1.Die Große Festung Belegost, wurde von seinen Bewohnern den Zwergen wie genannt?

Die Festung wurde von den Zwergen Gabilgathol genannt

2.Wofür waren die Zwerge, die dort lebten bekannt?

Sie hatten die Längsten und wurden deshalb auch Langbärte genannt

3.Neben anderen Dingen und Taten schufen die Zwerge von Belegost welche zwei wichtigen Dinge, bzw. Orte?

Die Zwerge von Belegost erbauten Menegroth und erfanden die Kettenpanzer

Die Gewinnerin ist @Meriadoc Brandybuck.:pokalgewonnen: Herzlichen Glückwunsch:-). Und stelle uns bitte ein neues Rätsel:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. So viele sagen sie haben Interesse und nie macht einer mit.

 

Ich überlege mir mal was ganz leichtes. Kommt dann spätestens Morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das ging schneller als gedacht, hier die neuen Fragen:

1. Wie nennt man das härteste und zugleich leichteste Metall in Mittelerde
2. Wie wird dieses Metall auch noch genannt und was bedeutet seine Übersetzung
3. Welches sind die einzigen Orte an denen dieses Metall gefunden wurde.

Bitte Antworten wie gewohnt per PN an mich. Einsendeschluss ist diesen Sonntag, 12. Aug um 00:00
Ich freue mich auf zahlreiche teilnahmen (drei reichen schon für den Anfang lol)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2018 um 10:06 schrieb Meriadoc Brandybuck:

Schade. So viele sagen sie haben Interesse und nie macht einer mit.

Ich fühle mich angesprochen :anonym: ich hab leider nicht bedacht, wie viel Aufwand das Nachschlagen sein kann, und dass ich dafür einfach keine Zeit habe. Ich les hier ganz gerne mit, aber zum mitmachen hab ich gerade wirklich nicht genug Kapazitäten. Tut mir Leid! Hier hast du eine Torte zur Versöhnung

:knuddel:  

serveimage.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe tatsächlich schon zwei PNs erhalten - danke dafür :-D

Hole es nur nochmals hoch, damit vielleicht noch wer dran denkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

hier die Auflösung der letzten Runde:

1. Wie nennt man das gleichzeitig härteste und zugleich leichteste Metall in Mittelerde
Mithril

2. Wie wird dieses Metall auch noch genannt und was bedeutet seine Übersetzung
Mithril wird auch Moria-Silber genannt und seine Übersetzung lautet "grauer Schimmer".

3. Welches sind die einzigen Orte in denen dieses Metall gefunden wurde.
Die Minen von Khazad-dûm (Moria) und im Vierten Zeitalter die Glitzernen Grotten (Aglarond) waren die einzigen Orte, an denen Mithril gefunden wurde
(obwohl es Anzeichen gab, dass es auch in Númenor und Aman zu finden war. Allerdings ist dies nie bewiesen worden.)

 

Teilgenommen haben Torshavn und Astrael Xardaban . Danke schon mal im Vorfeld dafür. Da ihr beide alle Antworten richtig hattet kommen wir zu einer Stichfrage. Wer zuerst hier im Thread antwortet, der darf weitermachen:

 

Wer schenkt Frodo ein Kettenhemd aus Mithril?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaargh ich habe mir so dolle vorgenommen, mitzumachen. Ich hätte die Antworten sogar teilweise ohne nachschauen gewusst.
Naja, es gibt immer ein nächstes Mal :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...