Zum Inhalt springen

(T)Raumschiff Surprise - Periode 1


Gast elentaris_hero

Empfohlene Beiträge

Ach ja, Till Schweiger spielt wohl eine Mischung aus Han Solo und Luke Skywalker.

Irgendwie is bei allen Star Wars-Parodien ne Mischung aus Han und Luke vorhanden... Find ich irgendwie schade. Wenn man die zwei Trennen würde könnte man von Luke's Seite her was wunderbares, inzest-artiges zu Lea aufziehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jajaja... bald bald bald (nagut 22. juli) ist es so weit.... das marburger kino wird beben - das schreit nach kostümen und aktionen :-P und jetzt wo kein hdr mehr kommt.... sucht man sich als kinojunkie halt alternativen :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Termin ist am 22. ? Hmmmm... ich dachte erst am 23. , aber umso besser ! Am 22. ist nämlich mein Geburtstag :-O Da weiß ich ja , was ich mache !

Ich schaue mir aber auch nicht zuviel im Vorraus an , denn ich möchte mich im Kino überraschen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ja echt ur komisch zu werden

Wenn's so witzig wird wie "der Schuh des Manitu" bin ich schon zufrieden :-O

Was Til Schweiger macht mit? ( :-D Ich liebe diesen Schauspieler...) einen Grund mehr rein zu gehen.

Bei euch laufen schon die Trailer im Kino? Bei uns (leider) noch nicht, muss halt noch ein bisschen warten... aber ich geh da auf jedenfall rein! :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also was ich schon so davon gesehen hab wirds klasse 8-)

Und mit Specialeffects wird nu wirklich net gespart...... :anbet:

ich freu mich schon riiieeesig!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tachibana_guy

Naja ehrlich gesagt hab ich bei dem Projekt so meine Bedenken. Ich meine ich konnte bei diesem Western auch nicht viel lachen (Schuh des Mannitou) und ich hoffe die Periode ist da besser.

Aber der Film scheint grössenteils auf gay witzcen aufgebaut zu sein und ich glaub nicht das ich da 1stunde+ darüber lachen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde war der Schuh des Manitu auch nicht anders als auf viele kleine Witze durch Bullys gespielte "Tuntigkeit" aufgebaut. Na und? Ich finde, diese Witze sind niemals ins wirklich Bösartige ausgeartet, und auch hier vertrete ich die Meinung, dass man auch als "Randgruppe" nicht alles so ernst und böse nehmen sollte, solange es das nicht ist. Ich bin selber eine, ich weiß, wovon ich rede. ;-)

Ausserdem war SdM sehr erfolgreich. Und ich denke, dass wird der nächste Film auch. Ich freu mich riesig auf den Film und kenne so manchen anderen, der auch Anstoß an den "Schwulenwitzen" nehmen könnte, der dies auch tut. Also... Lassen wirs mal kommen und sehen dann weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tachibana_guy

Ich hab das ned wegen der "Diskriminierung" gemeint, sondern weil es auf die dauer doch irgendwie faad wird, wenn man nur die selbe sorte von gags serviert bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... Ich denke mal, das ist aber in jedem "Komedie"-Film so... Ritter der Kokosnuss, Robin Hood - Helden in Strumpfhosen, Der Fixer... Alle haben sie ihren eigenen Stiel des jeweiligen Produzenten, der sich straight through durchzieht... Entweder man mag den Stiel oder nicht. Stephan Raab macht auch immer nur die gleichen Witze und Deutschland findet es eben gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephan Raab macht auch immer nur die gleichen Witze und Deutschland findet es eben gut...

Fühl ich mich net unbedingt angesprochen... ;-)

Hat jemand schon die Single gesehen? Jaja, ich weiß, Stephan Raab hatte da "auch was zu sagen"( ;-) ), aber ich find sie gut. Leider kommt da die Tuntigkeit wirklich seeehr stark zu sehen und das wirkt dann doch etwas übertrieben... :-/

Naja, ich find das Lied trotzdem cool, und sag nur:

Ey, ey, ey tattei....

*schnell zum Lieblingsschauspieler-thread geh und Bully mit auf die Liste setz* :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuuu :bounce::bounce: , ich habe gestern die Premierenkarten gekauft!!!

Der Film beginnt bei uns schon um 22.30 Uhr am 21.7. :P: !

Und wir haben Logenplätze- sieht so aus, als wären es die LotR-Nachtplätze...das wäre noch schöner!

Das Musikvideo bzw. das gesamte Lied Space Taxi ist ja so krank- herrlich!

Jedenfalls freue ich mich sehr auf die Prem.!

Ach, und nochwas: Die F-Tasten Player hier sind göttlich. Am Besten gefällt mir F7 ;-)

Bearbeitet von LúthienTinúviel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Im Grunde war der Schuh des Manitu auch nicht anders als auf viele kleine Witze durch Bullys gespielte "Tuntigkeit" aufgebaut.

Da gabs meiner Meinung noch ein geiles Wortspiel im Schuh des Manitu!

Santa Maria hat Ranger und die Uschi gefangen genommen und meint dann zur Uschi: "Ich könnte dich zu meiner Frau nehmen"!

Uschi: "Was soll ich denn bei deiner Frau?" :-O:-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wahrg das mit den karten is hie rnicht so einfach mal sehen ob wir morgen noch im vorverkauf welche bekommen ....

na ja ich muss nicht umbeding in die Prem ich kann auch ne woche warten :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast furtorias

ja ich muss den auch unbedingt sehen nur hoffe ich dass sie ihn nicht schon zu sehr hochgepuscht haben dass die Erwartungen dann ein bisschen zu hoch gesetzt wurden. Aber ich bin mir fast sicher dass dass wieder eine herausragende Leistung geworden ist und der Film ein einziger Lacher :) :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die Vorschau gesehen hab, konnte ich fast nicht mehr und die ganzen Besucher haben sich auch schief gelacht; selbst wenn die Erwartungen zu hoch wären, ich meine, heutzutage hat man doch selten was zu lachen, oder?

Ich freu mich schon riesig auf nächste Woche :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, wir reden nicht übern Schuh des Manitou, aber haben die die Uschi vielleicht so genannt weil Uschi Glass in Winnetou seine Schwester gespielt hat? Könnte das sein? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu !

KARTEN SIND GESICHERT !

3 mal Preiode 1 !

Für mich Eldh und Front ferkel :-)

Am nächsten Donnerstag um 20 uhr geht es los !

*freu freu*

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist Premiere in München. :-D Und ich hab keine Karten. ;-(

Als Ersatz ein kleiner Artikel übers Traumschiff:

«Raumschiff Surprise»: Bully startet mit «Mopsgeschwindigkeit»

 

Hamburg (dpa) - Eigentlich kann Komiker Michael Bully Herbig (36) trotz der großen Erwartungen an seinen Kinofilm ganz entspannt sein: Sollte «(T)Raumschiff Surprise» mit der «Mopsgeschwindigkeit» nicht auf Touren kommen, hat er das nicht allein zu verantworten.

Nach dem sensationellen Erfolg mit der Westernparodie «Der Schuh des Manitu», die mit knapp 12 Millionen Zuschauern zum erfolgreichsten deutschen Kinofilm aller Zeiten wurde, durften die Fans über den Nachfolger abstimmen - und wählten das Weltraumabenteuer. «Ich war wahnsinnig erleichtert, dass es nicht "Sissi" geworden ist. Obwohl ich das Kleid privat gern trage», witzelt Herbig. «Aber vor der Liebesszene hätte mir gegraut.»

Die aus der TV-Comedyshow «Bullyparade» bekannte Crew um Mr. Spuck (Herbig), Schrotty (Rick Kavanian) und Käpt'n Kork (Christian Tramitz) schlüpft in der Kino-Version mit dem Untertitel «Periode 1» wieder in ihre hautengen Anzüge mit knalligfarbenen Oberteilen. Ausgerechnet die wenig männlich wirkende Besatzung ist im Jahr 2304 die letzte Hoffnung, um eine Invasion der Mars-Siedler auf der Erde zu verhindern. So kommt es dazu, dass auf der «Surprise» erstmals das Faxgerät summt, allerdings im unpassenden Moment: Die chaotische Crew steckt mitten in den Vorbereitungen für die Wahl zur «Miss Waikiki», hopst mit Blumenkränzen zur Hula-Hula-Choreographie und reagiert auf den Auftrag ziemlich zickig.

Schon Wochen vor dem Start haben Herbig und seine Kollegen in Interviews und TV-Shows die Werbetrommel kräftig gerührt; die mit Stefan Raab aufgenommene Single «Space-Taxi» ist bereits auf dem Markt, weitere Produkte wie Hörspiel, Buch und Computerspiel zum Film stehen bereit. Bully selbst hat die Spannung noch angeheizt, indem er in Pressevorführungen stets nur die ersten 20 Minuten zeigte. Herbig zitierte dazu gern den «Herr der Ringe»-Produzenten, Peter Jackson: «Ich bin dafür verantwortlich, einen guten Film zu machen, und nicht, um Termine einzuhalten.» Bei internationalen Produktionen sei dies zudem durchaus üblich. «Und an den ersten 20 Minuten kann man ja schon erkennen, welche Temperatur der Film hat.»

Beim Budget ist die Persiflage auf Filme und Serien wie «Star Wars» oder «Raumschiff Enterprise» noch weit entfernt von Hollywood. «Neun Millionen Euro sind für eine deutsche Produktion zwar verhältnismäßig viel Geld, aber das ist das, was amerikanische Firmen an Kurierkosten haben», meint Regisseur, Produzent und Drehbuchautor Herbig. Immerhin ist das Weltraumabenteuer doppelt so teuer wie der erfolgreiche Western-Ulk - und wartet laut Herbig mit noch mehr Gags sowie Spezialeffekten auf. Neben aus dem Apachen-Klamauk bekannten Gesichtern wie Sky du Mont (Herzog William der Letzte) sind diesmal Anja Kling (Königin Metapha) und Til Schweiger als Taxifahrer Rock, auf den das «(T)Raumschiff»-Trio richtig abfährt, mit von der Partie.

Das Ziel für sein Science-Fiction-Spektakel hat Bully auch schon definiert: «Ich hätte wahnsinnig gern den Nobelpreis für Physik für diesen Film, schließlich haben wir uns ausführlich mit Zeitreisen, der Quanten- und der Relativitätstheorie befasst.» Wenn der Münchner sich selbst in eine andere Zeit beamen könnte, hätte er zwei Wünsche: «Ich würde ins Jahr 1974 zur Fußball-WM reisen und mit einer Paul-Breitner-Perücke den Elfmeter schießen.» Schon als Kind wollte er «Weltmeister oder Oscargewinner» werden. Mit den Erwartungen nach dem Zuschauer-Rekord habe er jedenfalls gut umgehen können, der sei für ihn nach dem ersten Kinofilm «Erkan & Stefan» größer gewesen. «Nach so etwas wie "Manitu" schwindet der Druck, weil man sich sagt: Da hast Du jetzt einen Erfolg hingelegt, den nimmt Dir keiner mehr weg.»

www.periode1.de

© dpa - Meldung vom 19.07.2004 14:01 Uhr

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, wir reden nicht übern Schuh des Manitou, aber haben die die Uschi vielleicht so genannt weil Uschi Glass in Winnetou seine Schwester gespielt hat? Könnte das sein? :kratz:

Nein, Uschi Glas spielte nicht Winnetous Schwester (Ntschotschi). Sie spielt in Winnetou und das Halbblut Apanatschi das Halbblut Apanatschi. :-O

Und ich bin mir sich deshalb heißt Uschi Uschi. ;-) :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...