Zum Inhalt springen

Links für das eigene Gewand


Empfohlene Beiträge

Muh!

Habe mal was zusammengetragen, was für die Zusammenstellung des eigenen Kostüms interessant oder hilfreich wäre. Versuche zu dem jeweilgen Link eine Beschreibung zu posten.

Wenn jemand von euch einen guten Link hat, der hier rein passen würde, dann postet ihn bitte hier. :-)

Fotos und andere Vorlagen

Círdan's Galerie <--- da gibt es jede Menge Fotos aus dem Film.

The Argonath <--- Nebencharaktere; sehr schön! Achtung:Lange Ladezeit!

Schnittmuster

Schnittmuster.net <--- einfach mal kramen; da gibt's einiges.

Fantasy-Kleidung <--- da findet sich was.

Burdamode <--- die meisten meiner Schnittmuster habe ich von dort.

Stoffe

Da habe ich noch nicht gesucht. :-)

Wie mache ich das nun?

Alleycatscratch <--- diese Seite hat wirklich ALLES! Angefagen von Bildern mit Detailausschnitten bis Schnittmuster und Tipps zum Fertigen.

Idril <--- eine Seite von einem Fan für Fans. Hier findet ihr so machnes. Sehr empfehlenswert!!!

Drumherum + Zubehör

Lederkram <--- hier gibt es z.B. Hobbitfüße, -ohren und schöne Elbenohren (bitte die kleinen nehmen), auch anderes Nützliches ist hier anzutreffen.

Elbenschmuck <-- zwar nicht der Schmuck aus dem Film, aber dennoch wundervoll (und kostspielig).

Schneiderein

Filmkostüme <-- die erste Anklaufstelle, wenn jemand sein Gewand genäht bekommen möchte. Anmerkung: Die Preise sind gerechtfertigt. Ihr bekommt da schließlich was von einem Profi genäht.

Auf der Seite gibt es auch schöne Fotos für die eigene Recherche.

nochmal Filmkostüme

Theaterkostüme <-- Die Rohanrüstung!!! :O *neid*

Filmkleider <-- Hmmmm, nach dem ich die Bilder gesehen habe, diese Urteil: gute Fertigung, aber die Stoffauswahl sagt mir nicht zu.

Fotos von anderen Fans

MiddlEarthlings <-- *gggg* diese Verrückten haben sich hier im Forum zusammen gefunden und das ist daraus geworden :-O

Tolkienforum-Galerie <-- die hauseigene Galerie; mit einigen sehr schönen Fotos in Klamotte

Lords of Malabar <-- den Compountbogen finde ich grausig, auch WIE die Bögen ausgezogen werden. Aber die Kostüme sind schööööön (auch wenn vieles Larp ist).

In der GH wurden bisher diese Links in Sachen Gewanungsfertigung zusammen getragen. <-- klickt euch da mal durch *ggg* :-O

Bearbeitet von Mondkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Masken

Wie mache ich mir einen Alien (oder ´nen Ork, oder ´nen Dämon) ;-)

Demnächst kommt noch eine Beschreibung für ein alternatives Verfahren dazu und die Beschreibung, wie man aus Latex und Pappmaché ´ne prima Rüstung machen kann.

Außerdem gibt´s auch Materialtips und z.B. Anleitungen, wie man sich eine Replika von dem eigenen Kopf herstellt, ohne das keine Maske.

PS: Mondkalb - Carmen, bist Du´s?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 5 Monate später...
Gast ShadowAgent

Update: Ich habe alle diese Bilder von anderen Fans von der Site gelöscht. Keine Zeit mehr zum Pflegen dieses Bereiches, diese Site ist zu einem Monster angeschwollen. ;-)

Die Anleitungen zum Erstellen von Masken sind aber nach wie vor dort zu finden.

Außerdem ist sie ab sofort unter der Adresse www.costumania.net zu erreichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...