Zum Inhalt springen

Die dümmsten Pressetexte


Aset

Empfohlene Beiträge

Es ist mal wieder so weit! Die Presse hat den dritten Teil von HdR "entdeckt" und fängt so langsam an wieder Neuigkeiten und andere Dummheiten zu verbreiten :anonym: .

Ich denke eine kleine Zitatensammlung wäre zur Abwechslung einmal interessant.

Ich mache den Anfang:

Zitat aus Popcorn Nr. 8

Neues aus dem Reich der Hobbits! Die Story: Sam rettet seinen Kumpel Frodo aus der Höhle der Spinne Shelob. Während der Reise ins Land Mordor raubt der magische Ring seinem Besitzer Frodo die letzten Kräfte und es kommt zum dramatischen Showdown
.

So, so Shelob :kratz: ?

- Editiert von Aset am 17.07.2003, 10:41 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nenene... wie wird die beziehung zwischen sam und frodo denn noch tituliert...

kumpel frodo - erinnert mich irgendwie an kumpel christus aus dogma... oder aber auch denn voll korrekten audiokommentar ( - hey - bin ich auch mensch - hab ich deinen haustürschlüssel??)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Kankra ist eine Erfindung der deutschen Übersetzung.

Tolkien hat sich bei dem Namen Shelob nämlich etwas gedacht:

she-lob = Sie-Spinne

Also, Leute, nicht direkt rumplärren. Manchmal haben Journis sogar recht! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Tja, Kankra ist eine Erfindung der deutschen Übersetzung.

Tolkien hat sich bei dem Namen Shelob nämlich etwas gedacht:

she-lob = Sie-Spinne

Also, Leute, nicht direkt rumplärren. Manchmal haben Journis sogar recht! ;-)

Vielen Dank für die Informationen :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:O Hab ich auch nicht gewusst. Man lernt nie aus...

Aber der Name hört sich in einem deutschen Artikel doch recht komisch an. Also, wer sich mit HdR nit so auskennt und vielleicht nur das deutsche Buch kennt, wird auch erstmal :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist zwar ein Zitat zu TTT, aber habe es jetzt in userem Kinoprgramm entdeckt, da TTT gerade im Open Air läuft:

...denn die beiden Hobbits Frodo und Sam sind mit dem Ring auf eigene Faust auf ihrem Weg nach Mordor und werden unterwegs vom Gollum überrascht. Aragon, Gimli und Legolas hingegen können den gutherzigen König von Rohan gerade noch von einem bösen Geist exorzieren. Doch das hält Sarumans Truppen nicht auf: eine unfassbare Armee von blutrünstigen Orks stampft auf Helms Klamm zu...

auch nicht ohne :-O

- Editiert von Elbereth am 16.07.2003, 02:01 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tawa - ich verbeuge mich vor deinem Wissen :anbet: o.k. Shelob stimmt, doch dass mit dem Kumpel ist doch schon ziemlich dämlich.

Aber es kommen bestimmt noch viele "unnütze" Texte - freu mich schon drauf :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Tja...zum start der DVD lagen im Wall-mart so kostenlose Zeitschriftchen rum, und in denen steht nunmal meisstens was ganz nettes. wohlgemerkt: es geht um TTT!

Doie Gemeinschaft des Rings ist zerbrochen, die Gefährten getrennt [...] Frodo und Sam irren allein mit dem einen Ring durch mordor. Aragorn, Legolas und Gimli versuchen Pippin un Merry zu befreien, die sich in den Händen der menschenfressenden Orks von Saruman befinden.

Sie sind also doch schon in Mordor? Und wenn die Orks so menschenfressend sind, warum ham sie dann Boromir nicht als Proviant mitgeommen? Fragen über fragen...

achja, die Bildunterschrift zu einem Bild mit Faramir:

Faramir, der Bruder boromirs, muss sich allein den Heerscharen mordors stellen.

*stellt sich Faramir umringt von etwa 100 000 Orks und so vor wie er ganz alleine gegen sie Kämpft* ob er das wohl überlebt :kratz: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja , für Leute , die das Buch nicht kannten , muss das schon ganz schön kompliziert gewesen sein , immer zu wissen , wo die Betroffenen sind . Vielleicht haben einige wirklich gedacht , Sam und Frodo wären schon in Mordor .

Dann fragt man sich allerdings , wie sich solche Personen erklären konnten , dass Frodo von Gollum verlangt , ihn nach Mordor zu führen ! ;-)

Faramir war doch eigentlich nie wirklich in TTT oder Rotk von ner Orkschar umgeben , oder ? Der war nich bei Helms Klamm , nicht beim Kampf um Minas Tirith und vor dem Morannon war er auch nicht !!! Boah , ist der faul ! :-O Aber das macht ja auch nicht , schließlich ist er ein ganz doller kerl !! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen solchen Dingern da oben lese ich nur die Originalversionen... Solange sie nicht Russisch oder so sind... Das kann ich nimmich nich *g*

Aber immer her damit, öfters Mal kommt da ja echt nur Müll bei raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...