Zum Inhalt springen

Filmsammelsurium


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Einer meiner lieblingsfilme ist "Flashback" mit Kiefer Sutherland und Dennis Hopper.

Die Handlung in absolut kürzester Form:

Der junge FBI-Agent Buckner soll den Alt-Hippie Walker ins Gefängnis überführen. Doch während der Zugfahrt tauscht Walker die Rollen. Das führt nicht nur zu einigen Schwierigkeiten, sondern auch zur gemeinsamen Flucht des ungleichen Paares.

Ich kann es nicht beschreiben, was mir an diesem Film so gut gefällt, die beiden sehr gut aufgelegten Darsteller, die Musik, eine Mischung aus 60er Titeln und auch 90er Liedern, oder auch der Plot, der mehr hergibt, als er sich in dieser Kurzfassung jetzt liest.

Ich sehe ihn immer wieder gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. ich weiss es ist total kindisch aber einer meiner Lieblindsfilme ist und bleibt das letzte Einhorn!

Da ich glaube den kennt jeder schreib ich keine Zusammenfassung.

Ach ja kennt jeman von euch Prinzessin Mononoke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thuringwethil: Ja *schmelz* Ich habs zum Geburtstag auf DVD gekriegt und bin so happy drüber. Anderseits auch nit, weil ich dauernd heulen muss, wenn ichs seh. Aber allein schon die Musik von America *fließ* :heul: Das braucht echt keine Beschreibung.

Ich hab gestern auch n sehr guten Film gesehen. "The others" mit Nicole Kidman. Ist am Anfang leider ziemlich schwach, wird aber echt gut und hat ein wahnsinnig überraschendes Ende. Ich würds mal so bei "Sixth Sense" einordnen, aber so gut isser dann doch nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt fand ich The Others besser.

Rest des Posts wieder gelöscht, da ich im nachhinein dachte, dass es doch evtl. spoilergefährlich sein könnte. :-/

- Editiert von beadoleoma am 25.10.2003, 20:03 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Kyl

Einer meiner lieblingsfilme ist "Flashback" mit Kiefer Sutherland und Dennis Hopper.

Die Handlung in absolut kürzester Form:

Der junge FBI-Agent Buckner soll den Alt-Hippie Walker ins Gefängnis überführen. Doch während der Zugfahrt tauscht Walker die Rollen. Das führt nicht nur zu einigen Schwierigkeiten, sondern auch zur gemeinsamen Flucht des ungleichen Paares.

Ich kann es nicht beschreiben, was mir an diesem Film so gut gefällt, die beiden sehr gut aufgelegten Darsteller, die Musik, eine Mischung aus 60er Titeln und auch 90er Liedern, oder auch der Plot, der mehr hergibt, als er sich in dieser Kurzfassung jetzt liest.

Ich sehe ihn immer wieder gern.

Da kann ich nur zustimmen. Flashback ist ein klasse Film. Immer wieder lustig. :-D

Und was ich noch empfehlen kann (weiß aber nicht, wann der Film wieder läuft):

Water!

Eine Karibik-Insel unter englischer Herrschaft deren meisten Bewohner etwas verrückt sind, eine Wasserquelle und musikalische Rebellen. Eine klasse Story, gute Musik und gut aufgelegte Schauspieler. Man lacht sich schlapp! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Meine aktuelle Filmempfehlung: Tatsächlich Liebe!

Ein wunderschöner Film und er passt wunderbar in die Vorweihnachtszeit.

Am Anfang fand ich es bedenklich, dass zehn Geschichten parallel erzählt werden. Ich dachte: Kann das gut gehen? Antwort: Es kann!

Die einzelnen Geschichten sind wirklich wunderschön. Teils lustig, teils traurig, teils einfach nur zum träumen. Und wie sich im Laufe des Filmes zeigt, sind alle Erzählstränge auf die eine oder andere Weise miteinander verwoben.

Wer einen Film zum träumen sucht, ist bei "Tatsächlich Liebe" eindeutig richtig. :-D

(Und es gibt ein paar nette Seitenhiebe an die Adresse Blair und Bush. ;-) Aber das sei nur am Rande erwähnt. :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tica Ich bin genau deiner Meinung... der Film ist wunderschön, gerade weil jede der Geschichte anders ausgeht und sie trotzdem am Ende verbunden sind. Bei "Playing by Heart" fand ich das ganze noch ein bisschen konstruiert, aber hier finde ich es einfach toll gemacht und jede Geschichte ist auf ihre Weise anrührend.

Und Hugh Grant könnte einen schmucken Premierminister abgeben :-O .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss auch eine Empfehlung abgeben !

Der Film ist grad in die Videothek gekommen, hab ihn geholt weil ich eigentlich schon ins kino wollte, er lief aber insgesamt jhur 2-3 wochen und in unserem "Dorf"-Kino lief er nur eine Woche !

Ich rede von dem Film City of God !

Ich hab ihn vorhin gesehen und muss sagen einfach klasse und warscheinlich total unterschätztes Kino aus Brasilien !

Ich möchte jetzt einfach mal einen gewagten Vergleich aufstellen den ich schon nach dem Film hatte, ich nannte den Film :

Der Pate aus Brasilien !

Vieleicht habe ich ja eure Spannung geweckt und ihr schut ihn euch auch einmal an und schreibt eure Rezension !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

City of god wurde überall über den grünen Klee gelobt, kam aber glaub ich nicht so richtig an.

"Absolute Giganten" ist ein wunderschöner Film! 1999 lief er in den Kinos, die Rechte zur TV-Ausstrahlung liegen glaub ich bei der ARD. Am, ich glaube, 2.Oktober, lief er auf der ARD um 23.00 und war ein super Film. Die Story: Drei Kumpels aus der Hamburger Betonwüste haben ihre letzten Nacht zusammen: Einer von ihnen wird über den großen Teich fahren und nie nach Hause kommen. in ihren letzten 12 Stunden scwanken sie zwischen Partyeuphorie und Traurigkeit des näherrückenden Abschieds. Nun haben sie nix zu verlieren, riskieren viel, begegnen skurillen Leuten und am Ende müssen sie dem Abschied ins Auge sehen.

Relativ kurz(75 min) aber voller warmer Melancholie ist dieser kleine Film ein schönes Erlebniss! Die musikalische Untermalung ist auch allererste Sahne und rührt zu Tränen! Sehenswert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächsten Sonntag kommt um 20:15 Uhr im ZDF: Chocolat! :-D

Pralines kaufen, heiße Schokolade machen und unbedingt ansehen. :-D

Fast hätt ichs vergessen: Das mit den Pralinen und der heißen Schokolade ist kein Scherz. Man bekommt während des Films einen wahren Heißhunger auf Schokolade! :-D

- Editiert von Mortica am 02.12.2003, 15:34 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chocolat ist wirklich ein klasse Film!!! *Unbedingt schauen* 26.gif

Auf immer und Ewig ist ein Film, denn ich auch nur eimpfehlen kann :-D (Kam ja erst letzten Sonntag im TV) Finde Drew Barrymore so süss in dieser Rolle!!! Finde das wieder einmal ein super Film 25.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa, ich liebe den Film Chocolate auch. Ein wirklich schöner Film mit guten Schauspielern. Und ja es stimmt....man bekommt total Appetit auf was leckers Schokoladiges :-D

- Editiert von Elbereth am 02.12.2003, 21:58 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man bekommt total Appetit auf was leckers Schokoladiges

deswegen is da ja auch so ein Rezepteheft mit dabeimit Schokotorten und Kakaovarianten und sonstigem Schokozeugs :-O :essen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jamjam,...und wer spielt mit??? Wegen wem ruft das kleine Kind "Maman, die Piraten sind da" (oder so ahnlich... 8-):-O :kratz :) ?????

GENAU: Johnny Depp, unser aller Captain Jack Sparrow!!! :-O:-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen? Wer von Euch hat Vanilla Sky gesehen und den Film auf Anhieb verstanden? Ich hasse es, wenn ich nen Film nicht direkt verstehe! Also, was ist nuhn der Liquid Dream und was passiert denn wirklich???

Tom Cruise wirkt übrigens in dem Film sehr gestellt!!!

Mal ein deutscher Film, den ich sehr empfehlen kann: Jenseits der Stille!!! Anspruchsvoll, bewegend und eine adäquate Erklärung zum Film kann ich nicht geben, da man ihn selbst erleben sollte ;-) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe Vanilla Sky auch gesehen- und so wie du, bin ich bei dem Film ja auch nicht so richtig drausgekommen. Den Anfang (Bis zum Unfall) war ja noch ziemlich einfach zu verstehen- aber danach... 22.gif

Und da ich den Film schon lange nicht mehr gesehen habe- habe ich auch nicht mehr so eine Ahnung was es mit dem Liquid Dream so genau auf sich hat :anonym: Kann leider nicht weiterhelfen... (Aber mich würde es eigentlich auch mal interessieren, um was es genau geht in dem Film ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Vanilla Sky auch gesehen, und das einzige, was ich noch so wirklich weiss, is, dass ich nix kapiert hab... :-O:-/ Ich weiss nur noch, dass ich nach dem Film so nen hohen Adrenalinspiegel hatte, wie kaum vorher. Ich weiss nich, ich hab mcih voll komisch gefühlt...eine Freundin, die mit dabei war, wäre mir fast rückwärts auf die Strasse gehüpft, als ich ziemlich leise nur und nicht wirklich überraschend "buh" gesagt hab...*dumdidum* Ich war's nicht... :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, wieder ein Filmtip. Hab ich am Wochenende gesehen: Balzac und die kleine chinesische Schneiderin

Ein wirklich schöner Film. Zwei junge Männer werden 1971 in China zur Umerziehung in ein Bergdorf geschickt und der dortigen Arbeitsbrigade zugeteilt. Was sie dort alles erleben, ist in meinen Augen sehr sehenswert. Trotz des ernsten Grundthemas ist alles mit einem Augenzwinkern versehen.

Wenn ihr Lust auf einen schönen Erzählfilm habt (ohne Schlacht- und Actionszenen) dann geht rein. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu Vanilla Sky:

Habe den Film nochmal gesehen, aber ehrlich gesagt war ich danach kein bisschen schlauer :mecker: ! Wahrscheinlich macht das den scheinbaren Reiz des Films aus, dass man sich selbst eine Theorie erstellen kann, was Tom Cruise wirklich erlebt und was nicht. Trotzdem: Blöder Film!!!

Jenseits der Stille fand ich auch wunderbar, vor allem für einen deutschen Film. Neben diesem dt. Film gibt es nur noch zwei andere dt. Filme, die ich für grandios:

Nach 5 im Urwald und

Die Manns- Ein Jahrhundertroman(3teilig) !

Letzter hat zu Recht all die vielen Preise erhalten, denn die Darstellung des Lebens um Thomas Mann und seine gesamte Familie war überzeugend und mitreißend. Gut ist auch, dass der Film schwankt zwischen Dokumentation und Schauspielerei. Auch wenn man sich nicht für deutsche Literatur interessiert, ist der Film dennoch spannend und gut anzusehen.

Fazit: 2 Daumen hoch für diese Verfilmung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, ich geb dann mal ganz kurz einen Kommentar zu zwei aktuellen Filmen ab:

1. Rückkehr nach Cold Mountain

Der Film ist zwar stellenweise sehr brutal ist aber in meinen Augen trotzdem sehenswert. Zwei Menschen die getrennt eine sehr schlimme Zeit durchstehen, indem sie sich an ihrer Liebe festklammern. Tolle Schauspieler und eine gute Geschichte und insgesamt sehr sehenswert. Teilweise ein wenig vorhersehbar, aber das habe ich persönlich verziehen. Freunde von Happy Ends sollten aufpassen, es gibt kein reines Happy End, da muss man kleine Abstriche machen.

2. The Missing

Von diesem Film war ich irgendwie enttäuscht. Ich hatte mir viel mehr versprochen. Ein bißchen weniger Indianerhexer hätte der Geschichte vielleicht gut getan. Die Schauspieler waren klasse, Tommy Lee Jones, Cate Blanchett und auch der Rest des Ensembles hat überzeugt. Aber die Geschichte bzw. die Umsetzung der Geschichte hat mich nicht wirklich berührt. Aus dem Thema hätte man eigentlich viel mehr machen können, zumindest ich hatte diesen Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So- mal kurz einen Filmtipp "ablass"

Osama; habe den Film zwar noch nicht gesehen, möchte dies aber noch unbedingt tun. Hier kurz was zum Inhalt;

Afghanistan nach der Machtübernahme durch die Taliban: Keine Frau darf ohne Begleitung eines männlichen Erwachsenen das Haus verlassen. Dies stellt für eine Wittwe (Zubaida Sahar und deren Tochter ein grosses Problem dar. Wie sollen sie sich Nahrung kaufen können, wenn sie nicht arbeiten dürfen? Die Verzweifelte Mutter heckt einen riskanten Plan aus... Der Tochter (Marina Golbahari) werden die Haare geschnitten und unter dem Namen Osama geht sie arbeiten. Durch ihre männliche Kleidung ist sie aber auch gezwungen, die Koranschule zu besuchen und an den religiösen Riten teilzunehmen. Doch was würde geschehen, wenn ihre Tarnung auffliegen würde? Ihre Furcht davor wächst mit jedem Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war gestern in THE MISSING und kann dir nur zustimmen, Tica. So richtig berührt hat mich das ganze leider auch nicht. Zwar war ich sehr gefesselt, doch ab der Hälfte des Filmes wurde es immer schlechter...

Die Schauspieler, einfach gut. Cate Blanchett fand ich sehr überzeugend! Naja, gute Schauspieler können leider nicht immer einen Film retten...

Dafür kann ich einen anderen Film empfehlen. WAS DAS HERZ BEGEHRT....hab ich bereits schon zweimal gesehen. Ein lustiger, genialer, ans Herz gehender Film....einfach schön :-D Jack Nicholson und Diane Keaton....WOW, die sind der Hammer. Achja, Keanu Reeves spielt auch mit, als Arzt *g*

Was das Herz begehrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...