Zum Inhalt springen

Musik? Was hört ihr so?


Gast Zeagol der Schwarze

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
vor 4 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Also ich höre sehr gerne Rock, Punk und Symphonic Metal

Welche Bands? :-)

vor 30 Minuten schrieb Torshavn:

Was ist denn Symphonic Metall?

Ich verstehe darunter sowas wie Nightwish. (Wikipedia:Symphonic Metal hat weitere Bandbeispiele, z. B. Epica und Within Temptation. Ich mag die alle drei :-D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, ich höre nämlich sehr gerne Nightwish, aber nur mit Tarja Turunen und FloorJansen und Within Temptation. Ich habe auch 2 Alben von Tarja Turunen. 

@Torshavn Ich höre ganz gerne Rock Musik aus den 70 Jahren (  CC R, the doors, deep Purple ). Bruce Springsteen kenne ich von meiner Mutter:-). Ich höre sonst noch REM oder auch U 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Zur Zeit höre ich die Weihnachtstage rauf und runter die Musik von zwei Pianisten:

in meinem Gehör und in meinen Augen sind es Brüder im Geiste: Daniil Trifonov und Glenn Gould. Letzterer lebt nicht mehr (er starb mit 50), ersterer ist auch jetzt noch jung: 26. Und beide haben die Welt verzaubert; meine auch. 

Von beiden mal eine Kostprobe: 

 

 

 

Bearbeitet von Alsa
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Das sind lange Fünfeinhalb Minuten. Ein wenig eintönig...:kratz:

Für mich lieber das Original, ist ein wenig abwechslungsreicher:

 

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 12/13/2020 at 8:27 AM, Torshavn said:

Das gefällt mir sehr: cooler Rhytmus und schönes Video. In welcher Sprache singen sie?

Korpiklaani singen, soweit ich weiß fast auschließlich, in finnisch und so ist es auch bei diesem Song.

Bearbeitet von mathias
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Arwen Bruchtal:

Ich höre gerne:

Oonagh

Enya 

Christina Aquliera

faun

Faelend

Celtic Woman

Film Soundtracks

Interessante Zusammenstellung! Das meiste davon höre ich auch, zumindest gelegentlich :music: was gefällt dir denn an denen warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt einfach ihre Musik,die Lieder sind wunderschön. 

Auch sehen sie sehr sympathisch aus, Christina Aquillera hat kein Absturz wie Britney Spears gehabt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu Berzl!

gerade: The Animals - It's my life (hat nichts mit dem Talk Talk Song aus den 80ern zu tun!). Klingt für heutige Verhältnisse ziemlich unspektakulär, ab er damals in dieser Drastik bahnbrechend was dort gesungen wurde.

Wie konnte ich den nur früher auf meiner CD immer überhören? Interessant wenn man sich durch seine alten Tonträger wühlt. Vieles bewegt einen immer nocn genauso wie damals, bei anderem rümpft man eher verständnislos die Nase. (Modern Talking?!?!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...