Zum Inhalt springen

Musik? Was hört ihr so?


Gast Zeagol der Schwarze

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Also so richtig "NEue" Sachen die im Radio laufen hör ich generell nicht

Ich finde Musik von früher, konnte man noch Musiik nennen.

Am Liebsten hör ich "Joan Jett and the Blackhearts".....wirklich ich liebe Joan Jett...

Hm ansonsten finde ich Metallica, Nirvana, Duran Duran, U2, Depeche Mode usw. nicht schlecht...

Also wie gesagt eher so die Rock, Metal, Grunge Richtung...

Aber ich finde auch klassische Lieder schön, zum Abschalten und Entspannen zum Beispiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Musik von früher, konnte man noch Musiik nennen.

Auch wenn ich aus der generation komme, die die jetztige Musik hört finde ich, du hast absolut recht. Heute ist das fast alles so ne Technoka***.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Also ich liebe Klassische Musik. Das ist zwar sehr selten bei Leuten in meinem Alter, aber für mich gibt es kaum was schöneres, als den Klängen von Bach, Händel, Beethoven oder Mozart zu lauschen. Es ist einfach traumhaft schön. Schade, dass kaum noch jemand diese Musikrichtung hört.  :(

 

Ich mag auch sehr gerne Filmmusik, und sammele diese auch. Einige Movies. Herr der Ringe eingeschlossen haben einen wirklich wunderbaren Soundtrack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ebenfalls mit Klassik durchaus etwas anfangen. Zwei Freunde von mir gehen regelmäßig in die Oper. Ein Freund spielt Posaune im Orchester, für dessen kommendes Konzert ich kürzlich 8 Karten für unsere Truppe geholt habe. Also ich wäre mir gar nicht so sicher, dass wenig junge Leute klassische Musik hören (wir sind alle noch unter 25). Muss aber zugeben, dass mein Freundeskreis nicht repräsentativ für unsere Altersgruppe ist.

 

Wenn du Filmmusik und Klassik magst, könnte dir vielleicht folgende grandiose Orchester-Version der Ghostbuster-Titelmelodie ganz gut gefallen:

 

http://www.youtube.com/watch?v=Vzhdy5WJInc

 

Im Kanal des Künstlers findet sich auch noch einiges Hörenswertes. Ein Blick dahin lohnt sich also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Also ich liebe Klassische Musik.

 

Ich kann ebenfalls mit Klassik durchaus etwas anfangen.

 

Sehr gut. Das freut mich zu hören. :-)

 

Das ist zwar sehr selten bei Leuten in meinem Alter, aber für mich gibt es kaum was schöneres, als den Klängen von Bach, Händel, Beethoven oder Mozart zu lauschen. Es ist einfach traumhaft schön. Schade, dass kaum noch jemand diese Musikrichtung hört.  :(

So selten ist das jetzt auch nicht - aber klassische Musik hört ja nicht mit Mozart auf. Gerade die "Romantik" dürfte dann spannend für dich sein.

Wie schaut es mit "Neuer Musik" aus?

Wie findet ihr beiden Penderecki? - http://www.youtube.com/watch?v=ebeiX7HIsw8

Oder Zimmermann? - http://www.youtube.com/watch?v=9t3uXNw2H9s

Ich mag auch sehr gerne Filmmusik, und sammele diese auch.

Was hörst du da gerne?

Auch schon Videospielmusik gehört, wie zum Beispiel World of Warcraft, Siedler 7, Gothic 3, Call of Duty: Modern Warfare 2, Rayman 2, .... (sorry, da kann ich mich nie bremsen :-D)

Kennt/Mögt ihr Trailer Musik?

http://www.youtube.com/watch?v=xoaKBlsZF0I

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen,

Kennt hier jemand das Tolkien Ensemble? Ich höre es SEHR gern, weil ich für eine großartige musikalische Umsetzung von Tolkiens Werk halte.

Ich hoffe jemand anderes kennst auch und ich bin nicht der einzige, der die kennt....

 

Idhradan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen,

Kennt hier jemand das Tolkien Ensemble? Ich höre es SEHR gern, weil ich für eine großartige musikalische Umsetzung von Tolkiens Werk halte.

Ich hoffe jemand anderes kennst auch und ich bin nicht der einzige, der die kennt....

 

Idhradan

Hallo Idhradan,

 

meinst du das? - http://www.amazon.com/Lord-Rings-J-R-R-Tolkien/dp/B000EU1JL0/ref=pd_sim_sbs_m_1

Ja, das kenne ich. Besitze ich schon lange, sollte es mal wieder rausholen.

Gefällt mir auch gut. Guter Tipp. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen,

ja, Johannes, das meine ich :-). ich find es echt super, dass a) noch jemand das Tolkien Ensemble kennt, und b), dass du die zudem auch gut findest.

Fettes Sympathieplus!

 

have a nice day,

Idhradan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, das Tolkien Ensemble höre ich unter anderem auch sehr gern. Die Vertonung der Lieder und Reime passen einfach wunderbar zum Buch!

Schade ist nur,das man vom Tolkien Ensemble nichts neues mehr hört und auch auf ihrer Internet Seite gibt es seit einger Zeit nichts mehr! Schade! :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen,

das Letzte, was man vom TE gehört oder gelesen hat, war, dass es Konzerte in Dt. geben würde, ich meine Frankfurt.

Schade warum nicht in Hamburg, ich würde zu gern einmal den "Burial Song of Theoden" live hören, am besten, wenn mein Großcousin dabei ist. :-)

 

Idhradan

Bearbeitet von Idhradan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Mittlerweile höre ich fast auschließlich Metal. Black, Death, Viking oder Folk aber auch Trash und diverse andere. Aber auch Mittelalter sowie Mittelalterrock und metal. Ob in Flames, Amon Amarth, Five finger death punch, Die Apokalyptischen Reiter oder Sabaton. Man findet so fast aus dem Metalgenre alles in meinem Musikregal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich lese auch gern beim filmmusik hören. ^^

also ich hör ganz viel auch von filmen, die ich nie gesehen habe. Hans Zimmer macht ganz gute filmmusik und ansonsten eben alles mögliche. :D

manchmal setzte ich mich hin und mach eine dvd rein, nur um mir den abspann anzuhören. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's um Filmmusik geht, muss man natürlich immer Ennio Morricone empfehlen.

Geheimtips sind außerdem eigentlich immer die Soundtracks der "Star Trek"- Filme von Jerry Goldsmith (z.b."First Contact" oder "Insurrection").

Und ganz klasse ist auch James Horner (z.b. "Aliens- Die Rückkehr"). :-)  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geheimtips sind außerdem eigentlich immer die Soundtracks der "Star Trek"- Filme von Jerry Goldsmith (z.b."First Contact" oder "Insurrection").

 

 

Dann haben sie sich aber stark bei der Zusammenstellung gewandelt. Auf meinen alten CD's streuen sie immer wieder Beam-, Tür- und andere Geräusche dazwischen. Das nervt ganz ordentlich.

 

 

Und ganz klasse ist auch James Horner (z.b. "Aliens- Die Rückkehr"). :-)

 

Horner mag ich auch sehr. Er hat auch die Filmmusik zu 'Willow' gemacht. :-)

 

 

Wenn's um Filmmusik geht, muss man natürlich immer Ennio Morricone empfehlen.

 

Oh ja. Ihn kann ich uneingeschränkt empfehlen. Morricone ist immer gut. :-)

 

 

Hans Zimmer macht ganz gute filmmusik

 

Ja auch ein echter Klassiker, Watson. Hat er nicht die Filmmusik zu 'Der dritte Mann' gemacht?

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich gar nicht. ^^

Aber von James Horner find ich auch gut. Ich mag auch die Musik von Blood Diamondobwohl ich den Film noch nnie gesehen habe. xD

Und natürlch die von Howard Shore. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's um Filmmusik geht, muss man natürlich immer Ennio Morricone empfehlen.

 

Ich war vor ein paar Wochen an einem Konzert von Morricone, das erste (und wohl letzte), welches der Maestro je in der Schweiz gegeben hat. Das war schon eindrücklich! 

 

(irgendwie hab ich ja gehofft, dass bei "Ecstasy of Gold" plötzlich Metallica auf die Bühen kommt, aber man kann ja nicht alles haben  :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beleg

Ja, er tourt immer noch, auch durch D.

Aber die Eintrittspreise entgleisen völlig. Für mich käme am 14. April die Kölner "Lanxess Arena" in Frage, aber 92 Euro (hallo...?) ist ja schon Straßenraub... ;-):mecker: 

Bearbeitet von harfner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gingen die Preise auch bis zu 90 Euro. Für Spitzenplätze ja noch nachvollziehbar, aber wenn man auch für mittelmässige Plätze 70-80 Euro hinlegt, ist das schon krass. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...