Zum Inhalt springen

Zigarette?


Elentári

Zigarette?  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Nein, danke
      68
    • Vielleicht ein andermal
      9
    • *gierig drauf stürz* ;-)
      22


Empfohlene Beiträge

Also ich habe schon Zigaretten geraucht, wobei ich meist nie auf herkömmliche Marekn, wie Malboro zurückgegriffen habe.

Mittlerweile bin ich Pfeifenraucher geworden und ich werde wohl auch keine Zigaretten mehr anrühren. Das hört sich nun vielleicht sehr seltsam an, bei meinem Alter, aber es hat ja so jeder seine Macken! :-)

Ihr fragt euch bestimmt, wie ich dazu kam!? Nun ich fand den Pfeife rauchenden Bilbo schon immer faszinierend und besonders das Ringel blasen hat es mir angetan. So habe ich mir dann zum Abitur den Scherz erlaubt mir Tabak zu kaufen und mir eine Pfeife meines Vaters zu nehmen. Seitdem rauche ich immer wieder Pfeife, habe schon 3 Eigene und das mit dem Kringel machen kommt auch so langsam!

Hand an die Axt,

Thorin Kleinwuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gerhöre wohl zu den wenigen, die Zigaretten noch nicht einmal probiert haben. Meine Eltern haben daheim geraucht und ich fand den Zigarettengestank von Anfang an widerlich. Ich toleriere es, da viele meiner Freunde rauchen, aber diese nehmen auch Rücksicht auf mich, so dass es da gar nicht zu einem Konflikt kommen könnte (Es sei denn, sie leiden unter akuter Bronchitis ... dann gibt es schon mal einen Spruch von mir ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Pfeifen mag ich irgendwie auch. Mein Dad hat ganz früher mal Pfeife geraucht und ich fand, dass das immer so gut gerochen hat. War schade, als er aufgehört hat ;-) Nein, bin natürlich froh drüber. Aber ich überleg mir auch schon länger, ob ich mir nit so ne schöne Bilbo-Pfeife zuleg. Hat was sehr gemütliches und man kann ja auch verschiedene Sachen drin paffen. Also, Tee oder so. Das stinkt dann auch nicht so grausam. Die Idee sollte ich mir mal für nen schönen Sommerabend aufhaben, denn in die Wohnung kommt mir so n Teil nit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier meldet sich dann mal eine strikte Nichtraucherin... Ich hatte mir anfangs nur auf Grund meines Asthmas vorgenommen, nie zu rauchen und irgendwie seh ich auch jetzt keinen Grund dazu. Außerdem geb ich mein Geld lieber andersweitig aus, wär für Zigaretten viel zu geizig... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, die lieben Zigaretten...irgendwann werden sie noch für die Teilung der Menschheit verantwortlich sein :-O

Ich kenne kaum ein alltäglicheres Thema, dass soviele Leute auf die Barrieren bringt...und wo die Leute gegeneinander so intolerant sind...

Ja...also ich...mmmh ja Nichtraucher! Bin aber ein komisches Exemplar der Nichtraucher, da es mir schmeckt...mmmh früher hab ich schon so ab und an an Einer gezogen...wenn es mich halt gerade besonders stark überkommen ist(der Guster), aber nachdem ich dann wohin gekommen bin wo fast alle irgendwie am Glimmstängel gehangen sind, habe ich beschlossen es lieber ganz bleiben zu lasse als wirklich damit anzufangen...denn anfangen wollte ich nie nur so ab und an halt Gelegentlich!

Nein, aus Gruppenzwag habe ich defititv nicht meine paar Zigaretten geraucht...mit Vorliebe habe ich es genossen alleine ganz gemütlich eine für mich zu rauchen*hachja* :-O

Ja, aber wie gesagt, ich wollte nie anfangen und will es auch nicht, da ich keinen Sinn darin sehe und mir mein Geld auch zu lieb dafür ist!

Jetzt habe ich eben komplett aufgehört und rühre auch gar keine Zigerette mehr an, aber nachdem ich ja nie wirklich damit angefangen habe, kann man auch nicht sagen ich habe aufgehört...trifft nur begrenzt zu ;-)

Man konnte mir Zigaretten schon immer so oft anbieten wie man wollte, früher habe ich nur dann eine genommen wenn ich Lust darauf hatte, heute nehme ich gar keine mehr...da sieht man mal wieder Sturheit hat auch Vorteile*hehe* und ich bin durch mein Vegetarierdasein auch schon ziemlich geübt was das ablehnen von Dingen betrifft ;-)

Die Raucher?

Ja, ne alles furchtbar intolerante Arsch***, die nix besseres zu tun haben als MEINE saubere Luft zu verqualmen...sowas die gehören doch echt auf den Mond geschossen!!

So hiermit habe ich mir wohl gerade meinen Platz im gelben "Postauto" vertan, doch bevor ihr mich rausschmeisst, so höret mich weiter an(oder so in der Art halt*g*)

Nichtraucher:

Ja, ne alles furchtbar intolerante Arsch***, die nix besseres zu tun haben als MEINE saubere Luft zu verpesten...sowas die gehören doch echt auf den Mond geschossen!!

*kicher* Jepp, es trifft nämlich auf beide zu :L

Weder Nichtraucher, noch Raucher sind besser oder schlechter! Die Nichtraucher sollten mal übrlegen wie sehr sie die Luft verpesten und die Raucher genauso!

(Es gibt ja noch genügend andere Dinge außer Zigaretten, die täglich in die Luft steigen)

Ich bin nicht fürs Rauchen, ich bin an und für sich dagegen! Allerdings finde ich es ziemlich *plemplem* wie die Leute immer aufeinander Einhacken...(das hilft nunmal nichts, sondern stiftet nur Unfrieden...in Ruhe reden bringt für beide "Seiten" mehr und man kommt eher zu einer Einigung, die für beide "Seiten" Vorteilhaft ist...)

Was mich an einigen Rauchern aufregt (man kann nicht alle in den selben Topf werfen),wenn sie in Nichtraucherzonen rauchen, das muss nicht sein das kann man lassen und was mich anstinkt, wenn sie keine Rücksicht auf die Nichtraucher in ihrer Umgebung nehmen(essen, irgendwo sitzen in einem Raum wo die Luft zum schneiden ist, aber auszucken wenn man das Fenster aufmachen will, weils ja so kalt ist..., etc.)! Was ich auch nicht in Ordnung finde, Rauchen gegenüber Kleinkindern/Kindern, ich finde es nicht in Ordung Kinder diesem auszusetzen! Man sollte ein bisschen darüber nachdenken was man da so Gedankenlos tut, meiner Meinung nach!

Ich bin selbst eine Zeitlang mit einem rauchenden Elternteil aufgewachsn, aber zum Glück hat mein Vater doch schon vor einigen Jahren aufghört...

ABER es gibt auch sehr viele Raucher die total in Ordnug sind, was ihr Verhalten mit Zigaretten betrifft! Nachdem ich eine von den wenigen Nichtrauchern bin, in meinem Freundeskreis, fällt mir das schon sehr auf. Und mittweilen öffne ich wenn wir wo sitzen einfach Wortlos das Fenster und die meisten wissen es ist mir sche** egal ob sie jammern es ist ihnen kalt...Selber Schuld, ich habe eben keine Lust danach zu miefen und außerdem will ich problemlos atmen können *in der Hinsicht auch sehr intoleranter Nichraucher ist*

Ich finde es gibt mind. ebenso viele intolerante Raucher wie intolerante Nichtaucher! Man sollte jeden von ihnen getrennt "Bewerten" und nicht alle in einen Topf schmeißen!

Ich mag es überhaupt nicht wenn ich überall die Glimmstängel liege sehe, aber mir geht es ebenso auf die Nerven wenn ich irgendeinen anderen Müll überall rumliegen sehe und den verursachen definitiv alle beide "Gruppen".

Das hat nichts mit penibler Sauberkeit zu tun, aber ich finde man sollte ein bisschen auf die Umwelt schauen und die Gedankenlosigkeit der meisten Menschen, finde ich schon gewissermaßen schockierend!

Ich kann den Geruch nicht leiden, wenn ich am nächsten Tag, nach einem Abend in einem verrauchten*irgendwas* aufstehe und einfach nur ekelig rieche*schüttel*, aber ich finde es auch nicht gustiger am nächsten Tag aufzustehen und die Reste der Alkoholleichen zu beseitigen...

Das ist finde ich so und so ein Wunderpunkt an dem ganzen...über Zigaretten wird überall diskutiert, aber dass sich genügend Leute jedes Wochenende völlig zulaufen lassen über das wird oft genug hinweggegangen...

Ich habe nichts gegen Raucher, raucht euch ein bis ihr schwarz werdet...klingt vielleicht jetzt Gefühlskalt, aber ganz ehrlich gesagt; selber Schuld wenn ihr dann mal eine der Krankheiten bekommt, mein Mitleid wird sich dann in Grenzen halten*schulterzuck*

Aber was ist daran besser, sich jedes WE zuzufüllen? Ich finde beides nicht sonderlich klug...allerdings( was auch mit meinem Erfahrungswert zusammenhängt) habe ich vor Alkohol mehr Angst als vor Zigaretten. Ich habe weder gegen das eine noch gegen das andere etwas...aber alles mit Maß und Ziel und Toleranz! (Wobei das nicht nur für diese Dinge gilt sondern für unzählige andere und jeder Mensch seine Schwächen und Fehler hat und man das nicht vergessen sollte, dass auch jeder Raucher anders ist und nicht jeder nur Intolerant ist!)

So, ich höre lieber auf, sonst wird der Post noch länger, auch wenn ich noch eingies zu sagen wüsste/hätte... :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leutz

ich bin nun schon seit fast 4 jahren raucherin.und so schlimm wie manche hier tun ist es doch nun wirklich nicht!

empfehlen tu ich es natürlich keinem, aber es als todsünde darzustellen raucher zu sein finde ich doch etwas maßlos übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss gestehen, dass ich schon ab und zu mal zur Zigatette greif, aber das is so selten, dass eine Packung oft ein 3/4 Jahr hält. Und wenn in meiner Umgebung jemand isst, dann lass ichs eh bleiben, weil ich des selber nicht mag, wenn man mich zuqualmt, während ich esse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Lady Louwyn

Ich bin nicht raucher verallen weil ich erst 9 Jahre alt bin also ist eigendlich sinnlos das zu schreiben aber bei uns in der Schule beim/im Tor stehen immer irgend welche die rauchen und die stehen so dicht da lont es sich nicht anzufangen mit Rauchen man krigt so schon genug vom Qualm ab.

Da nehme ich lieber den längeren Weg bis zu Bushalte oder gleich durch den

Notausgang ( der ist immer offen ).Aber manchmal stehen auch an der Bushalte welche die Rauchen , einfach grausam ! Bääh ! Die Rauchen ja sowieso blos um cool

zu sein ,was gibt es sonst noch für gründe , die elteren Rauchen weil sie forher auch gerauch haben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nie gerauch und werds auch nie tun. Es hat mich nie gereitzt Geld für meinen langsamen Tod auszugeben! Besonders sch... finde ich es wenn meine Mutter sich mal wider eine ansteckt :mecker: !

@Morgaine: ich find deine Eistellung echt klasse, denn ich kenn so viele die meinen wenn sie schon mit 10 rauchen würden sie "erwachsen" wirken! und das ist meiner Meinung nach nur noch peinlich aber auch traurig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin raucherin

1. fühl ich mich deswegen nicht cooler

2. mag ich es einfach (ich find's lecker)

3. was soll die diskussion?

warum wird um die raucherei so'n affentheater gemacht. alles andere was ihr den ganzen tag tut, schädigt euch viel mehr. einige nichtraucher stellen die raucher wie umweltverschmutzer und gefährder anderer dar.

Original von Rûmil

...eine einzige Zigarettenkippe, achtlos weg geworfen kann schon das Todesurteil für ein Kleinkind sein. Die haben nämlich für gewöhnlich kein Problem damit sich einfach Sachen in den Mund zu stopfen und bei ner Zigarette kann das durchaus ausreichen, um den Tod herbei zu führen (von der Umweltbelastung was Anbau, Ernte, Transport, Verarbeitung und Konsum und den sozialen Folgen angeht mal ganz abgesehen).

das mag sein, aber dann verkauft du sofort dein auto (oder das der familie), kaufst nur noch biologische produkte, keine nahrungsmittel aus dem ausland, keine gegenstände mit viel verpackung, nur noch recycle-papier, etc. die abgase schädigt unsere umwelt enorm. ich mein, ich persönlich hab keinen führerschein, kein auto, kaufe ausschliesslich biologische lebensmittel, fliege nicht und engagiere mich politisch bei den grünen. ich glaub, ich darf mir meine 15 zigaretten pro tag ohne schlechtes gewissen leisten.

und übrigens, es sterben jährlich tausende von kindern bei autounfällen, eins das ab einer zigikippe gestorben ist- davon ha ich noch nie was gehört.

ist zwar jetzt auf die spitze getrieben, aber, im restaurant am nebentisch (abgesehen davon, dass ich immer alle leute frage), frisst du dafürn antibiotika-huhn. :-)

seht ihr, wie blöd es ist, das eine gegen das andere auszuspielen. nehmt besser die finger ausm ***** und engagiert euch wirklich für umwelt und gesundheit!

- Editiert von milwen am 11.01.2004, 00:08 -


Nachtrag von Móka:

Habe mal was zensiert. ;-)

- Editiert von Mondkalb am 12.01.2004, 18:24 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bin auch Raucher- aber auf eine Pro- und Contradiskussion lasse ich mich jetzt gar nicht ein( reicht, wenn ich das wöchentlich mit meiner Mutter durchgehen muss)! Außerdem klingen Pros fürs Rauchen immer schlecht.

Aber mal zu Milwen: Ich denke, beide Seiten sollten einander respektieren, da es nie zu einer Einigung kommen wird. Beleidungen finde ich dabei absolut unangebracht und ehrlich gesagt auch ziemlich respektlos von dir.

Zügle deine Ausdrucksweise etwas- man kann das auch netter verpacken 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find, ich hab damit niemanden beleidigt. das obere sind fakten, denn letzten abschnitt könnt ich ändern, das stimmt, aber ich hab niemanden angegriffen. ich find's halt doof, wenn leute auf die raucher losgehen. es muss ja niemand rauchen, der nicht will. und der vorwurf der umweltverschmutzung ist einfach lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja Morgaines Meinung/Einstellung wirklich gut/positiv- aber ich habe ja früher auch immer gesagt (als ich 10 oder 11 war), ich würde nie rauchen/kiffen usw... aber ich habe ja "alles" auch schon ausprobiert. Und mal ehrlich gesagt- ich denke, dass jeder einmal rauchen wird (- oder sagen wir jeder 2. :anonym :) [ich meine damit jetzt nicht täglich am glimmstengel hängen- aber mindestens mal ausprobieren]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit muss ich dich enttäuschen, Meriadoc - Ich werde niemals in meinem Leben freiwillig eine Zigarette zu rauchen probieren (oder so :L ), und hab das auch noch nie. Ich verwette darauf ALLES. Man müsste mich zwingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht wieoft mir schon gesagt wurde dass es NIEMANDEN geben würde der nie ne Zigarette wenigstens probiert hat, dass ich nur warten müsste und in 10 Jahren eh anfangen würde und Kettenraucher würde etc.

also mich schon alleine dazu zu zwingen neben jemandem zu stehen der raucht is äüßerst schwer...nicht weil ich raucher hasse sondern mir davon einfach nur übel wird, fertig. und kopfweh bekomm ich. mit ein grund arum ich abends nich gern weggehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenigstens eine Verbündete :L

Ich muss natürlich einmal ganz klar sagen, dass viele meiner Bekannten, Freunde, etc. dem Rauchen nachgegeben haben. Sagten auch "ich rauche ja eh nie", und nun hängen sie dran wie ich an meinem Blut :P:

Dazu kann ich nur sagen: Wer zu schwach ist, sich gegen den (in meiner Umgebung häufig als Ursache erkennbaren) Gruppenzwang und das damit verbundene "cool sein" zu wehren, ODER ABER so viel gefallen daran findet, dass ihm die Risiken *****egal sind, der hat Pech gehabt. Seh ich einfach so.

Mein Dad hat geraucht - Gruppenzwang.

Mein Stiefvater hat geraucht - Auch Gruppenzwang.

In meiner Stufe haben wir 2 männliche Nichtraucher, die noch NIE geraucht haben. Alle anderen? GRUPPENZWANG.

Es ist meiner persönlichen Erfahrung nach immer das selbe, wer von euch kann mir denn schon erklären warum er raucht? Schmeckt gut, schön, akzeptiere ich und erkenne ich an. Persönlich finde ich, dass dieser Rauch stinkt. Er setzt sich in allen Fasern der Klamotten und in den Haaren fest, man hat dadurch garstig-hässlichen Atem und bekommt oft so schön gelbliche Zähne. Natürlich kann das auch durch andere Dinge ausgelöst werden, aber Zigaretten helfen da auch mächtig mit.

Ich persönlich finde ausserdem, dass Leute, die rauchen, durchaus nicht cool sind und dabei auch nicht cool aussehen oder gar sexy oO (Und ja, das wurde mir mal als Grund genannt: "Ich rauche, weil das so sexy aussieht." .... -_- :kratz :) .

Wenn jemand seine 5 Minuten Pause damit verballert, dass er oder sie draußen steht und raucht (und dabei auch noch friert?), dann drückt das für mich eher eine Schwäche aus, die Sucht nach Nikotin halt. Und ich mag nicht gerne von sowas abhängig sein.

Als letztes füge ich hinzu, dass mir jemand durch Zigaretten schon genommen wurde - und das ist das letzte Siegel: ICH WERDE NIE IN MEINEM LEBEN FREIWILLIG AKTIV RAUCHEN!

Ich bin mir durchaus darüber im Klaren, dass 90% des ganzen Krams den ich da anführe durchaus auch auf andere Dinge übertragbar ist, sei das Alkohol, Fastfood oder Schlafmangel, aber ich versuche ja nicht, hier irgendwas zu decken. Ich will nur Begründen, warum ich niemals in meinem Leben rauchen werde.

Lieber bin ich uncool und Aussenseiter, als dass ich mit 50 den Löffel abgebe.


Nachtrag von Móka:

Habe mal was zensiert. :-)

- Editiert von Mondkalb am 14.01.2004, 17:57 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mich in die Reihe von Anas und Tom .

Obwohl ich sagem muss schon mal an einer Zigarette gezogen zu haben ...

Aber wo die Dinger gut Schmecken sollen ? Keine Ahnung irgendwie sind die nur eklig und brennen im Hals.

Auserdem is mein Opa am Lungenkrebs Gestorben.

Und ich habe Meiner Mam mit 10 oder so Versprochen das ich nie Rauchen werde.

Noch nen grund für mich nicht zu Rauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch NIE an einer Zigarette gezogen und werde es auch NIE freiwillig tun!

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

.

- Editiert von Aglandiel am 14.01.2004, 18:55 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Qualm dieser Glimmstegnel riecht schon so abartig, dass mir das ziehen vergeht!

Als ich klein war hab ich heimlich ein mal gezogen, dann bin ich grün angelaufen und nicht mehr aus dem Husten raus gekommen. NIE WIEDER!!

Am schlimmsten sind diese Vanille- Zigaretten, von deren Geruch ich mich glatt übergeben könnte und diese fetten Zigarren *schüttel*!

Mein Opapa ist auch an Krebs gestorben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achherrje...ok ich oute mich als Raucherin :schaem::schaem::schaem:

Nun bin ich 32Jahre alt, und habe (..glaube ich..) so mit 15 angefangen :schaem:

Ich habe schon etliche Male versucht, aufzuhören..mit Büchern, Kursen, Akkupunktur.....ICH SCHAFF ES NICHT :-(:-(

Aber ich versuche, wenn ich mit Nichtrauchern zusammen bin, mich zusammenzureißen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in meiner Anwesenheit brauch sich kein Raucher zurück nehmen ich fühle mich schon gestört wenn ein Raucher mich fragt ob er rauchen kann ich komme mir dann immer doof wenn ein Raucher mich um erlaubnis fragt ob er Rauchen darf is doch seine Sache und mich stört das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Nolofinwë

HARGL! Leider, leider muss ich sagen, dass ich Raucer bin....eigentlcih wollt ich mir das abgewöhnen, will das eigentlich immer noch, aber der Unistreß der Unistreß...(jaja, die Ausreden ;) )

Zumindest auf ab&an mal auf ner Party Schischah-rauchen will ich runterkommen....

@Vasall Mordors: Find ich ne gute Haltung :)

Ich frag halt oft noch Nichtraucher, da Kippenqualm für Nichtraucher schon erbärmlich riechen muss; ich mein, n Bekannter von mir qualmt seine Wohnung immer mit dicken Zigarren zu, die (imho) nicht zu den besten zählen. Nach nem Nachmittag bei ihm hatte ich übelste Kopfschmerzen....und ich rauche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...