Zum Inhalt springen

Zigarette?


Elentári

Zigarette?  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Nein, danke
      68
    • Vielleicht ein andermal
      9
    • *gierig drauf stürz* ;-)
      22


Empfohlene Beiträge

Ich atme auch nicht, schon allein deshalbn, dass mein vater (als Nebenerscheinung, war sicherlich ganz schön dran beteiligt...), an einem Herzinfarkt gestorben ist (herzkrankgefäße verkurstet usw...)... naja, aber wenn ich an Raucher oder an rauchen denke, denke ich natürlich nicht immer daran, dass mein Vater dran gestorben ist, sondern einfach (so habe ich vorher auch gedacht), wie gesundheitsschädlich das ist, miene beste Freundin hat asthma und mir versprochen auszuhören, udn was macht sie? Sie hört nicht auf, ich bin voll sauer und traurig, dass sie ihr versprechen gebrochen hat und in meiner gegenwart soll sie bloß nicht rauechen.. sie hat gemeint, auf ner party nur mla eine rauchen oder so.. ich habs ja vorher schon nicht geglaubt, aber gesacht, solange es nicht mehr sind, ok... Aber auf der letzten Party hat die in 34/5 Stunden mind 6 Zigaretten geraucht.. und beim Sport meint sie dann immer.. "Ja, ich hab Asthma, ich kann nicht so viel rauchen...", dnn sagen wir immer zu ihr :" Tja, aber rauchen kannste.." Und ich sag auch immer zu ihr, wenn sie vor einer Stunde zu uns kommt :" Du stinkst!" Weils so ist... Hört sich zwar ahrt an, aber wenn sie nciht bald aufhört, schlepp ich sie zur Drogenberatungsstelle oder was weiß ich, aber sie hats mir versprochen... Naja, seitdem hängt sie halt am meisten mit unserer Klassenschlampe rum zumindest in der Pause und danach, in der Stunde setzt die sich auch manchmal hinter zu der...

Naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch Nichtraucher. Habe aber nix gegen Raucher. Ich kenne viele Raucher mit denen ich mich super verstehen, z.B. meine Eltern. :-O Allerdings muß ich meinen Vadder unbedingt von dem Teufelszeug loskriegen, sonst macht das sein herz nicht mehr lange mit.(Er trinkt sich nämlich auch schon mal gerne ein Bierchen und treibt keinen Sport)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also- ich hatte mal so eine "Phase" (wen man das so sagen darf... ;-) ) als ich das Gefühl hatte rauchen zu müssen... d.h. ich wollte einfach...

Ist jetzt aber vorbei... Schmeckt eh nicht besonders gut (wohl eher habe ich jetzt das Gefühl, dass es hässlich ist)- und ist wirklich viel zu teuer (und es soll ja noch teurer werden!)

Lass jetzt lieber die Finger davon! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ maximo, ja, wenn du riesen pech hast, pessiert dir dat gleiche wie mir... Ich hab auch nix gegen Raucher, nur wenn miene beste freunidn raucht und die auch noch asthma hat, dann hab ich schon was dagegen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eldwhen: Ich hätte auch was dagegen, aber den hätte ich was dagegen warum sie sich freiwillig so ner Gefahr aussetzt. Ihre Dummheit würd mich ganz schon verärgern. Nix gegen deine Freundin. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nie eine Zigarette geraucht und auch nicht vor, jemals damit anzufangen.

Mal von der Gesundheit ganz abgesehen, sind Zigaretten Gift für die Stimme (gilt natürlich nicht für alle Musikstile... ;-) ) - das wär ja glatt so, als würde ein Pianist Volleyball spielen. :-O

- Editiert von Neniel Tindómerel am 20.09.2003, 00:01 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nie eine Zigarette geraucht. Ich habe noch nie aktiv IRGENDWAS geraucht.

Mein Dad war massivster Kettenraucher, daher habe ich passiv mitgeraucht, aber selber nie. Und das wird auch so bleiben. Für immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mal eine zeitlang geraucht. aber nur ganz kurz. hab aber auch nie was selber bezahlen müssen. :anonym: daher wars wohl auch lustiger. aber jetzt hab ichs nicht mehr nötig. und kann sehr gut darauf verzichten. 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu der Aufschrift Rauchen tötet!:

Ich finds gut und hoffe natürlich auch darauf, dass potenzielle Raucher (die werden ja auch immer

jünger :mecker: ) abgehalten werden vom Griff zum Glimmsengel.

War nicht auch mal im Gespräch, dass auf Zigarettenpackungen Bilder von Raucherlungen und verteerten Aterien gedruckt werden sollen?!

Haben sie das aus irgendwelchen (ästhetischen/moralischen?!) Gründen verworfen oder ist "Rauchen tötet" vielleicht "nur" ein "Ersatz" für diese Bilder?! :kratz:

- Editiert von Anga am 29.09.2003, 16:04 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich finde es gut, dass man etwas "krässeres" auf eine Zigarettenpackung schreibt (obwohl ich "Rauchen tötet" grad ein bisschen ziemlich krass finde :T ), aber ich glaube nicht, dass das soviele vom rauchen abhalten wird, denn der Spruch "Rauchen gefährdet..." hat ja auch nicht gerade viel gebracht. Viele rauchen ja nur noch, weil es cool sein soll- gar nicht, weil es schmeckt oder so!

Von Bildern auf der Packung habe ich noch nichts gehört. Aber kann schon sein. Aber ich habe gedacht, man habe mal darüber diskutiert, ob man im Kino auch keine Zigarettenwerbung mehr bringen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich das Gefühl hatte rauchen zu müssen... d.h. ich wollte einfach...

ähm, du bist 14 oder?!

meine güte...der Mensch bringt sich ja immer früher um :=-

"vieleicht gar nicht so schlecht..." *murmelt er als er seine Kapuze wieder über den Kopf zieht und aus dem Thread schlendert*

- Editiert von Elleshar Tindómerel am 29.09.2003, 16:43 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal von der Gesundheit ganz abgesehen, sind Zigaretten Gift für die Stimme (gilt natürlich nicht für alle Musikstile... ) - das wär ja glatt so, als würde ein Pianist Volleyball spielen.

Als ich noch im Gospelchor war, haben da auch einige geraucht(machen se bstimmt immernoch) Und einige von denen hatten trozdem gute Stimmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt bezweifle ich, dass krassere Aufdrucke sinnvoll sind (Argumente siehe oben). Es wäre besser:

1. Zigarettenwerbung zu verbieten

2. Automaten abzuschaffen

3. Kippen nur noch in speziellen Läden gegen Ausweis zu verkaufen

... und selbst damit verhindert man nicht, dass Kinder anfangen.

Ne Freundin von mir raucht auch wie ein Tier und hat eine Wahnsinnsstimme ... das heisst natürlich nicht, dass das immer so ist. Grundsätzlich sollten Sänger und 'Blasmusiker' aus noch mehr Gründen verzichten, als andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, du bist 14 oder?!

Naja- eigentlich bin ich ja laut Profil ungefähr 28 Jahre jünger :-O Nee- ich werde bald 17.

Aber dass ist doch so- in dem Alter (meistens sogar noch früher) will man alles ausprobieren... und erst 20 Jahre später (wahrscheinlich ist man dann in einer Psychiatrie, oder Nervenklinik :):hehe: ) merkt man, dass der ganze Scheiss nichts gebracht hat...

Und ich bin auch wieder "vernünftig". Schon ziemlich lange! Und ich kann auch gut ohne rauchen leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem alter will man alles ausprobieren? hmmm :-O

Naja, immerhin biste nu wieder vernünftig, congraz ;-)

Also bei uns ist das auf jedenfall so- mit zwölf wollen alle mal rauchen- nur leider hören die wenigsten wieder damit auf: Ttztztz! Die heutige Jugend... :-O

;-) Bin doch gerne Vernünftig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tol-in-Gaurhoth

Bin unfreiwilliger Passivraucher.

Die meisten, die ich kenne, haben schon mit ca. 14 angefangen. Und können einfach nicht aufhören. :-/

Witzig finde ich, daß viele Ärzte rauchen. Sie sollen doch mit gutem Beispiel vorangehen, oder? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, süchtig qualmen gehört für mich zu den gröten Sachen wo man Geld verschwenden kann. Ausser für Sachen wie Wasserpfeife mit 10Frucht Tabak oder so, oder ne Siegeszigarre :D . und natürlich ????: Schokolade! Ist besser wie jede Zigarette(100g Schoki für 30 Cent oder 15 Cent für ne Zigarette???).

Aber rauchen tut jeder von uns, und zwar massig passiv auf Partys, Lokalen....

Ich kenn Läden da kann man sich das Nikotin schon beinahe aus der Luft in Scheiben schneiden. :D

Gez. Gortrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Gauroth:

Das mit den rauchenden Ärzten ist mir soweit nicht aufgefallen.

Was mir nur ins Auge sticht (:anonym :) : Fahrlehrer sind wahnsinnig viel am Rauchen. Ich kenne eigentlich keinen Fahrlehrer, der Nichtraucher ist.... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns die Lehrer an der Schule rauchen fast alle, habe ich heute bemerkt. Die wenigen, die nicht rauchen, haben vor kurzem erst aufgehört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe vor langer Zeit mal geraucht. Hab mit 14 angefangen (coolness) und mit 16 wieder aufgehört, hat mit plötzlich nimmer geschmeckt. Und bin somit seit 6 Jahren clean. :-O

- Editiert von CoBra am 02.10.2003, 21:20 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Ich hab ganz früh angefangen zu rauchen und dann vor ca. 2 Jahren aufgehört. Manchmal hab ich dann aber phasenweise so Bock drauf, dass ich mal ne woche lang fast jeden tag rauche - aber dann hab ich auch wieder überhaupt keinen Bock drauf und lass es monatelang. Gelegenheitsraucher, würd ich sagen. Aber wieder richtig anfangen werde ich auf keinen Fall, dazu war das aufhören zu schwer für mich... :-O

Rücksichtslose Raucher aber sind ätzend, am schlimmsten find ich es eigentlich Restaurants und überall wo Kinder dabei sind - im Auto zum beispiel. 2 kleine Kinder aufm Rücksitz, alle Scheiben hoch und die Eltern qualmen beide - das tut mir echt einfach nur leid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin überzeugter Nichtraucher, in meinem Freundeskreis raucht auch niemand! Nur durch die neue Schule auf der ich jetzt bin, bin ich doch zum passivraucher geworden da hier ungefähr 90% des Kurses in dem ich bin Rauchen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...