Zum Inhalt springen

Zigarette?


Elentári

Zigarette?  

9 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Nein, danke
      68
    • Vielleicht ein andermal
      9
    • *gierig drauf stürz* ;-)
      22


Empfohlene Beiträge

Ich bin definitv intelorannter Nichtraucher (nicht unbedingt bei den Leuten, die wirklich alleine für sich rauchen und damit niemanden stören, doch leider sind die allermeisten Raucher noch wesentlich intolleranter als die meisten intolleranten Nichtraucher. Denn das sie mit ihrer Sucht nicht nur ihre eigene Gesundheit sondern auch die der Pssivraucher gefährden, finde ich schon ein starkes Stück. Ins besondere Eltern, die in der Gegenwart ihrer Kinder rauchen, würde ich schon gern das ein oder andere mal ........

Und reden hat bisher leider auch nichts gebracht, kommen dann nur so Kommentare wie: "Das geht dich nix an. .. oder .. Das ist mein Sohn, mit dem kann ich machen wass ich will" (Zitat eines Rauchers, der im Nichtraucherabteil eines Zuges mit seinen besoffenen Fußbalfankollegen seine Sohn und den Rest des Abteils eingequalmt hat).

Daher ist es auch schon mal passiert, das ich einen Raucher aus der U-Bahn Station rausgeworfen habe, nachdem er nach mehrmaligen Bitte, das Rauchverbot ein zu halten mich nur doof angelacht hat. :-O

Die meisten Anwesenden haben danch den Raucher ausgelacht *seufz*

Wäre nur schön, wenn alle Menschen soviel Courage zeigen würden, dann käme man sich damit nicht so alleine vor.

Und um noch eines drauf zu geben (ich seh schon kommen, bald hab ich den Titel Stänkerelb), eine einzige Zigarettenkippe, achtlos weg geworfen kann schon das Todesurteil für ein Kleinkind sein. Die haben nämlich für gewöhnlich kein Problem damit sich einfach Sachen in den Mund zu stopfen und bei ner Zigarette kann das durchaus ausreichen, um den Tod herbei zu führen (von der Umweltbelastung was Anbau, Ernte, Transport, Verarbeitung und Konsum und den sozialen Folgen angeht mal ganz abgesehen).

Daher ist in meinen Augen das Argument, -Das ist meine Sache, das geht dich nichts an-, völlig haltlos, denn es betrifft mich sehr wohl direkt und geht mich daher auch was an.

Das Zigaretten die wohl mit am stärksten suchterzeugende Droge ist, ist mir klar. Umso trauriger ist es, das dagegen bis heute nicht wirklich etwas unternommen wird.

(Vote für 10 Euro pro Packung Zigarettetn)

Mit frischluftigen Grüßen

Rûmil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss zugeben, dass ich es nicht so recht lassen kann. Allerdings bin ich seit längerer Zeit auf eine Schachtel die Woche runter und kann damit gut leben.

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich teile durchaus einige Meinungen mit den militanten Nichtrauchern hier. Ich finde es unverantwortlich Kinder einzuqualmen, mir tränen die Augen, wenn eine Kneipe völlig zugequalmt ist, ich rauche nicht wenn am Tisch jemand isst, ich rauche nicht in der Wohnung weil es da sonst stinkt und wenn ich am Morgen Zigarettenqualm in die Nase krieg wirds mir sogar ein bissi übel...

Jaja - sogar manche Rauchers wollen nicht den ganzen Tag in einer dicken, undurchsichtigen, stinkigen Nebelwolke sitzen.

Trotzdem nervt es mich, dass viele Nichtraucher immer gleich so ein Missionarisches Leuchten in den Augen kriegen und ihr Tonfall leich aggessiv wird... Diese Art ständig zu betonen, dass man da ja weit drüber steht nervt einfach und wird nicht einen einzigen Raucher von der Falschheit seines Tuns überzeugen! Da verwette ich meinen A.... drauf!

Gut finde ich dagegen, wenn man seinen Worten Taten folgen lässt und sich traut, gegen rücksichtsloses Verhalten etwas zu unternehmen. Da steh ich voll hinter Dir Rûmil !(und verstecke mich hinter Deinem Rücken, damit der Böse Mann mir nix tut... ;-) )

Teurere Zigaretten bringens da übrigens nicht wirklich. Letztes JAhr war ich in England, wo die Zigarettenpreise ja für unsere Verhältnisse echt schon astronomisch sind. Ausserdem gibt es im Gegensatz zu Deutschland keine automaten an jeder Strassenecke. Trotzdem hab ich noch nie im Leben so viele junge Mädels gesehen, die mit der Kippe im Mund einen Kinderwagen vor sich herschieben. (Teenagerschwangerschaften sind in GB ja auch so ein Problemthema).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig aufgeregt habe ich mich über Raucher im Flugzeug. Bei einem 10 Stundenflug hab ich als Nichtraucherin leider nur noch einen Platz im Raucherabteil bekommen. *nachluftschnapp* *hust* Wie meinte die nette Frau am Schalter noch: "Das wird nicht so schlimm, weil diesesmal fast nur Nichtraucher im Raucherteil sitzen."

Das stimmte auch. Die Raucher saßen alle im Nichtraucherabteil (man will ja nicht die ganze Zeit im Rauch sitzen) und kamen zum rauchen nach hinten. D.h. wir Nichtraucher wurden die ganze Zeit eingequalmt (10 Stunden können verdammt lang sein) weil die Raucher nicht im Rauch sitzen wollten. Danke! :mecker:

Ansonsten bin ich relativ tolerant. Wenn ich in eine Kneipe gehe, rechne ich damit, danach nach Rauch zu riechen.

Aber beim Essen, bei Zug- und Autofahrten, in meiner Wohnung (Nichtraucherwohnung) und im Flugzeug lege ich Wert auf rauchfreie Zonen. :-D

Ach ja, der Forderung Kinder vor Rauch zu schützen schließe ich mich in vollem Umfang an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch nicht schlecht, dass einige Fluglinien inzwischen nur noch NR haben. Da man ja im Flugzeug leider weniger die Möglichkeit hat dem auszuweichen finde ich es nicht so arg schlimm mich da zusammenzureissen. Allerdings bin ich ja auch kein Kettenraucher...

Ich glaub von meinen Kollegen weiss nicht mal jemand dass ich rauche. In der Arbeit lass ich es nämlich und da ich dann eben gar keine Kippen dabei habe, rauch ich auch nicht, wenn wir nach der Arbeit mal was essen gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rauchen? Nein danke, mir wird schon alleine von dem Geruch schlecht! *kotz* Obwohl ich sagen muss, dass Pfeife nicht so übel riecht. Aber trotzdem hab ich es noch nie probiert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimm finde ich rauchen eigentlich nicht.

Ich rege mich nur immer darüber auf wenn jdm. einem den Rauch ins Gesicht bläst :mecker: *igitt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*böses intolerantes Nichtraucher meldet sich zu wort* ;-)

6. Ich bitte um etwas Akzeptanz, denn Raucher sind keine schlechten Menschen.

Hmm...ich denke das kommt ganz auf den Raucher drauf an...

aber da wäre erstmal die Definitionsfrage akzeptanz-toleranz...im folgenden steht akzeptanz für: ich akzeptiere dass du Nichtraucher bist, zwinge dich zu nix, höre aber deswegen nicht auf neben die zu rauchen; und toleranz für: ich toleriere, dass du Nichtraucher bist und wenn du was dagegen hast, dass ich hier rauche mache ich es auch nicht)

Ich akzeptiere grundsätzlich Leute die Rauchen...auch wenn mir bisher keiner genau sagen konnte warum er raucht, aber das ist jetzt mal egal...wer rauchen will, soll es gerne tun, nur nicht unbedingt da wo es andere stört. Ich weiss, dass ich keinen Raucher dazu zwingen kann aufzuhören, und sei es auch nur für die Zeit in der er in meienr Nähe ist - solange ich mich nicht in einer Nichtraucher-zone befinde. Es gibt nämlich leider doch die Sorte von Leuten denen es egal ist was sie hier dürfen und was nicht, und die Leute sind meisstens nicht die, die gleich den Schwanz einziehen und die Zigarette ausmachen wenn man sie drum bittet (-> siehe den Post von Rumil).

Die Diskussion von wegen wer hat mehr "Rechte" (also wenn ein Nichtraucher und ein Raucher irgendwo nebeneinander sind, der Raucher raucht und es den nichtraucher stört, wer muss/soll dann weggehen?) hat hatten wir letztes Jahr im Zeltlager auch: Dürfen die Raucher im Camp rauchen dürfen, die Nichtraucher können ja schliesslich weggehen wenn es sie stört, oder gibt es im Camp rauchverbot und wer Rauchen will muss wo anders hingehen...entschieden wurde die Sache letztenendes aus genau dem Grund:

Und um noch eines drauf zu geben (ich seh schon kommen, bald hab ich den Titel Stänkerelb), eine einzige Zigarettenkippe, achtlos weg geworfen kann schon das Todesurteil für ein Kleinkind sein.

Denn es war auch ein Kind von Betreuern dabei, wie alt weiss ich nicht, aber es hatet erst kurz davor angefangen zu lauffen, und du kannst auf so nen Knirps nicht die ganze Zeit 100%tig aufpassen, und wie ich aus einem Referat von letztens weiss sind schon 50mg Nicotin tödlich, bei Kleinkindern ist diese Menge sicherlich nochmal geringer. Ich finde es sowieso wiederlich, dass, so gut wie überall wo man hingeht, Zigaretetnstummel am Boden liegen. Jeder andere Mensch muss doch seinen Müll auch anständig entsorgen...

*immernoch überzeugte Nichtraucherin*

Anas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also - ich habe ca. 20-30 Zigaretten/Tag geraucht und bin nun schon seit 9 Wochen clean!! Und monstermässig stolz darauf!! :dance:

Gruß - Cara

EDIT:

Ich hab das mit der Schriftfarbe schnell gemacht, konnte man ja sonst echt nicht lesen

- Editiert von Anastasia am 18.07.2003, 18:37 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Caramon: Ich würd vielleicht ne andere Schriftfarbe verwenden, ich kann nämlich beim besten Willen nicht lesen, was du da geschrieben hast! :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstmal muss ich Balthor zustimmen und danken, dass er versucht unsere "Raucherehre" ;-) zu retten.

Ich bin auch Raucher und werd es wohl auch bleiben. Nichtraucher find ich lobenswert und Ex-Raucher verdienen meinen größten Respekt. Hab vor zwei Jahren versucht aufzuhören und bin kläglich gescheitert. Wurde dadurch so unausstehlich, dass es besser für mein Umfeld war, dass ich wieder anfange. Hab da nicht die Selbstbeherrschung. Man muss sich ja nix vormachen, es ist einfach eine Sucht mit extremer Abhängigkeit. Hätt ich nicht angefangen, müsst ich nicht aufhören...

Aber naja, ich mag meine Zigaretten und lasse anderen Menschen auch ihren schlechten Angewohnheiten fröhnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thêlanor

Ich bin seit über zwei Jahren Ex-Raucherin. Ich hatte eigentlich nie vor, aufzuhören, weil ich es echt genossen habe zu rauchen... Dann wurde ich krank, fast zwei Wochen lang ging es mir sehr schlecht und als ich es überstanden hatte, war mein Bedürfnis und meine Lust auf Zigaretten weg... zum Glück war ich dann schlau genug es dabei zu belassen und nicht wieder anzufangen.

Wenn ich sehe, wie die Raucher immer mehr geschröpft werden, bin ich sehr froh darüber!!!

Eine Kehrseite hat das ganze aber dann doch: die fünf zusätzlichen Kilo, die ich seitdem nicht mehr runterbekomme! ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, sowas ist dann ja doch wieder scheiße! :mecker: Aber immerhin biste davon losgekommen (Krankheiten haben auch ihr Positives :-O )und sowas schafft nicht jeder! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thêlanor

@Streicher:

Da hast Du recht und ich mag mich auch nicht beschweren... Ich bin ja glücklich, daß ich es geschafft habe, auch wenn ich dafür erst eine nicht so schöne Zeit durchmachen mußte...

Allerdings habe ich auch festgestellt, daß man als Ex-Raucher echt intoleranter gegen andere Raucher wird und das nicht nur ein Klischee ist... Dein Geruchssinn wird schärfer und Du reagierst empfindlicher. Mir fliegt z.Bsp. immer die Nase zu, wenn ich im Zigarettenqualm sitze. Dennoch bemühe ich mich anderen ihre Zigarette nicht madig zu machen... Bei uns zuhause dulde ich Rauchen aber nur auf dem Balkon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

es ist doch immer das selbe. der raucher wirft dem nichtraucher intoleranz vor, und umgekehrt genauso. manchmal frage ich mich schon WER nun auf WEN rücksicht nehmen sollte. im grunde ist es doch so dass der raucher etwas "schädliches tut" in dem er den nichtrauchern die luft verpestet. also finde ich dass ein raucher eher rücksicht auf den nichtraucher nehmen MUSS.

natürlich muss man da den grundbegrif toleranz genau definieren und erst einmal verstehen. man kann nicht selbst toleranz verlangen und selbst nicht danach handeln.

ich habe zwei jahre in einem grossraumbüro gearbeitet. acht von zehn personen waren kettenraucher und haben wärend der ganzen arbeitszeit geraucht. abends hatte ich nen verkommenen hals, musste husten, und habe wie eine rauchwurst gestunken. ich konnte mene kleider keine zwei tage anbehalten, musste dauernd waschen, und ich wurde zunehmens agressiver den rauchern gegenüber.

OBWOHL ich selbst gerne mal eine rauche. des abends alleine auf dem balkon vielleicht - zu einem guten glas. oder am lagerfeuer - trotzdem konnte und wollte ich im büro nicht einfach gute miene zum bösen spiel machen.

was ich ganz schlimm finde sind die ehwigen disskusionen. mit einem habe ich immer wieder und wieder diskutiert. er hat dann gemeint wenn alle leute aufhören würden mit autofahren, würde er aufhören im büro zu rauchen. er selbst sei velofahrer und die autos würden auch seine luft einfachso verpesten.

das bezeichne ich als eine typische raucher-abwehr-antwort. KLASSE! wenn jeder so denken würde kämen wir nicht weit! ich bin auch velo fahrer und möchte nicht dass die autos PLUS die raucher meine luft verpesten. aber ich habe keine andere wahl. alles was ich tun kann ist, mit gutem beispiel voran gehen, oder im kleinen, nämlich bei mir selbst anfangen. dies gilt bei allen übeln: möchtest du etwas verändert haben, fange bei dir selbst an.

ich werfe natürlich nicht alle raucher in denselben topf. ich verschliesse auch meine ohren nicht und diskutiere gerne mit jedem über das thema.

ausserdem hab ich was rausgefunden dass tausendmal besser schmeckt als ne zigi.

nämlich eine wasserpfeiffe. das stinkt nicht, bleibt nicht haften, ist äusserst relaxend, und erst noch ein gesellschaftliches ritual an dem selbst nihtraucher grosse freude finden.

probiert es aus. es ist fabelhalft!

8-)

UND übrigens!

die letzten waldbrände in der schweiz wurden durch was verursacht???

achtlos weg geworffene zigarettenstummel!

und DA hört auch meine toleranz auf. das macht mich einfach nur noch wütend. :mecker:

- Editiert von estrielle am 19.08.2003, 11:28 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Ich habe früher mal ne Zigarette probiert weil ich wissen wollte, warum alle in meiner Umgebung damit angefangen haben. Dachte, dass es vielleicht gut schmeckt oder so was :-O Habe das aber ganz schnell wieder aufgegeben.. Meine Tante hat jahrelang geraucht und ist seit knapp einem Jahr wieder clean, was sie auch jedem stolz auf die Nase bindet ;-)

Ich habe nichts gegen Raucher, aber ich kann es nicht ab, wenn man zuqualmt 8-) Ansonsten kann man dagegen nichts sagen, jedem das seine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stolz bin ich immer noch auf meinen Vater. Früher soll er mal Kettenraucher gewesen sein und er nimmt heute keinen Stummel mehr in den Mund. Respekt! :O

Ich habe mir geschworen nicht Raucher zu werden. Ob ich das schaffe, ist ne andre Sache :-O Aber heute bin ich 15 und hab so'n Ding noch kein mal probiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber heute bin ich 15 und hab so'n Ding noch kein mal probiert!

Nix wirklich besonderes :L ich bin nu leider gottes 17 und hatte, gott sei dank :-O , noch nie son ding im Mund. Aber ich habs mir net geschworen niemals zu rauchen...ich tue es einfach net weil ich keinen sinn drinn sehe für so einen Schund Geld auszugeben. Da trink ich doch lieber Bier... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O Bier hab ich auch noch nie getrunken ;-) Darin seh ich auch nicht so den Sinn! Davon bekommt man nachher Kopfschmerzen (manchmal), nach meiner Erfahrung. Wenn ich mir die Leute so anschaue... :-O Aber eher als Zigaretten!

Alles so künstliche Glücksmacher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

Also ich hatte bisher noch NIE kopfschmerzen, egal wie zu ich war.

trotzdem:

ALKOHOL IST BÖSE UND SOLLTE VON NIEMANDEM GETRUNKEN WERDEN!!!

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns hier nicht so reinpasst, Bier macht nur ab einer gewissen Menge Kopfschmerzen, davor ist es ein alkoholisches Getränk, ob es einem schmeckt oder nicht ist dann eine andere Sache. Aber im Gegensatz zu Zigaretten schmeckt auch schon das erste Bier :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bier macht nur ab einer gewissen Menge Kopfschmerzen

und das auch nicht bei jedem so...hängt stark vom Menschen ab.

aber egal, back to topic please :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

@Streicher Ich hoffe auch, du wirst das durchhalten! Wie Elleshar schon sagte: Es ist schund und eine einzige Packung kostet ja nun auch schon 3 Euro :O Völliger Wahnsinn dafür Geld auszugeben, meiner Meinung nach! Meine Schwester wird bald 15 und raucht nun schon längere Zeit! Ich habe mir immer nur an die Stirn getippt und als sie von mir auch noch Geld dafür haben wollte: :mecker:

- Editiert von Auranar Idheryn am 19.08.2003, 17:01 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dann wohl der Tolleranteste Nichtraucher dens gibt ich Kaufe meinem Dad sogar Zigaretten wenn se im Angebot sind und ich würd nie einem Raucher sagen das is Ungesund Hör auf damit.

Es Können ruhig 10 Leute um mich rum Rauchen ohne das mich das Stört und wenn es soweit is das man die Luft Schneiden kann mach ich die Fenster auf :-)

Wie gesagt es gibt bei mir nur Eine Nichtraucher Zone und das is mein Auto .

Das hat aber mehr damit zu Tun das Nichtraucherautos besser wiederverkauft werden Können als das es mich Stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich habe noch nie geraucht und habe nicht vor, damit anzufangen. Abgesehen davon, dass es gesundheitsschädlich ist, ist es mir auch zu teuer, und mir reicht es vollkommen, den Zigarettenrauch von Freunden einatmen zu müssen :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...