Zum Inhalt springen

Was für Filme schaut ihr und warum?


Moria_Goblin

Was für Filme schaut ihr und warum?  

5 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Action
      3
    • Fantasy (nicht HdR !) u. Abenteuer
      4
    • Zeichentrick
      0
    • Liebesfilm
      1
    • Horror
      1
    • Komödie
      2
    • Science-Fiction
      4
    • Gar keine! Ich lese lieber ein Buch.
      2


Empfohlene Beiträge

Muh!

@ Êm & VM:

Ihr werdet mir immer sympathischer. :D

@ M_Goblin:

Die Umfrage kann nicht mehr geändert werden. Wenn die Abstimmung einmal gepostet wurde kann nix mehr daran gamcht werden (verständlich, oder???). ;-)

Es gibt mittlerweise ja so viele verschiedene Genres im Film. Und manches läßt sich trotzdem nicht einordnen, da es viele "Crossover" hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar isser wegen den brutalen szenen ab 16. Das is schon ziemlich hart. Aber da sich so einen Film dann eher 'Große' ansehen, kann man doch eigentlich tiefere Charaktere erwarten.

Kann ich nur zustimmen. Wenn genug Geld für rumms und krach da ist, sollte man sich auch ein gutes Drehbuch mit mehr als 3 mm Tiefgang gönnen.

Das bezieht sich jetzt im übrigen auf die Filmwelt im allgemeinen und nicht auf den Patrioten, den ich mir trotz Mel Gibson glatt mal gespart habe. (Ich meine: WAS soll man denn anderes von einem amerikanischen Film dieses Titels erwarten? Sorry - Vorurteil, aber immer wieder was dran, oder?)

Und noch eine Zustimmung (auch wenns ds Wort gar nicht gibt :-O ): Commodus war ein Supibösewicht. Aber Joaquin Phoenix ist halt einfach definitiv SPITZE! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Ich meine: WAS soll man denn anderes von einem amerikanischen Film dieses Titels erwarten? Sorry - Vorurteil, aber immer wieder was dran, oder?)

So amerikanisch is der Film garnicht:

Regisseur is deutscher, Mel Gibson und Heath Ledger sin Australier und Jason Isaacs is Brite. Wo sind die Amerikaner in disenm Film?

Ich muss zugeben, den Film hab ich mir nur wegen Heath angesehen :-D

Und noch eine Zustimmung (auch wenns ds Wort gar nicht gibt ): Commodus war ein Supibösewicht. Aber Joaquin Phoenix ist halt einfach definitiv SPITZE!

:anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind die Amerikaner in disenm Film?

Die haben ihn bezahlt?!

Ich muss zugeben, den Film hab ich mir nur wegen Heath angesehen :-D

Na dann is ja okay - ist zwar nicht mein fall der Junge, aber ich kann es akzeptieren, wenn man sich Filme nur wegen ... anschaut. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Alae

Also ich schau mir Grundsetzlich keine Horrorfilme, und richtige Liebesschnulzen an.

Ich finde die extrem langweilig :mued:

Deswegen habe ich Fantasiefilme genommen.

Ich finde solche Filme einfach klasse, weil diese meistens in einer früheren Zeit gespielt haben und ich solche Filme einfach Lieeebe!!! :knuddel:

In manchen Actionfilmen kommt zu viel Geschieße und das find ich auch ziemlich laaaaaangweilig!

Komödie und Zeichentrick sind bei mir gleich an zweiter Stelle

Dicht gefolgt vom: Buch.

Atenio Peru

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... :kratz:

Ich hätte ja eigentlich alles Voten können. Naja- und deshalb habe ich mich eigentlich noch nicht so entscheiden können.

Was ich wirklich nicht leiden kann: irgendwelche Horrorfilme mit Aliens (oder sonstigem solchem Geschmäuse!) *Buhu- ich bin das böse Alien und friss dich!* :anonym:

Zeichentrick à la König der Löwen oder Balto usw. liebe ich total! Die sind einfach süss! Von denen Krieg ich gar nicht genüg.

Jo- und natürlich stehe ich total auf Filme wie Gladiator, Braveheart und der gleichen. (Leider muss da ja immer der "Held" sterben. Aber dann kann man so schön heulen ;-) )

Was ich auch noch total mag- sind Filme mit richtig fiesen "Bösewichtern" wie Saru schon gesagt hat;

Das beste Beispiel is 'Gladiator'. Für mich ist Commodus einer der besten Filmbösewichte aller Zeiten. Er tat mir richtig leid.

Das ist ja auch mein "Bösewicht-Liebling"! Der ist so Abgrundtief böse- und doch hat er irgendwie Herz! (Auch wen nur ein ganz ganz klein wenig!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja...ich bin da ziemlich gemischter Meinung, weil es auch immer auf den speziellen Film ankommt...

Grundsätzlich hab ich aber was gegen diese Sie-hasst-ihn-er-hasst-sie-aber-am-ende-heiraten-sie-trotzem-liebesfilme oder solche Liebesfilme, wo ich als Zuschauer hoffen soll, dass die Frau ihren Mann verlässt weil der neue Typ den sie da kennenlernt viel toller is (oder andersrum). Und da die messten Liebesfilme so aufgebaut sind...naja...nix für mich

Horror is auch definitiv nix für mich, ich fand in meiner Kindheit sogar Pumuckel zu spannend :P

Die meissten Actionfilme sind irgendwie nur sinnloses rumgemetzel, und das is auch nich mein Ding.

Komödien...es ist schwer sowas wirklich gut rüberzubringen, aber wenn es gelingt is das denke ich mein Lieblingsgenre.

Kontrovers klingt das jetzt sicher wenn ich als Lieblingsfilme Moulin Rouge (liebesfilm), Matrix (Action) und als auchnoch guten Film Sleepy hollow (Horror) angebe. Aber wie gesagt...das hängt immer vo Speziellen Film ab.

Was mir oben fehlt als Genre sind Dramen wie "Gottes Werk & Teufels Beitrag" die mich durchaus auch ansprechen, einfach weil es vielleicht auch das lebensnäheste ist und ich in allen anderen Filmen drinhock und immer denke "jaaaaaaaaaa genauuuuuuuuuu weil das passieren wird" (wer je nen film mit mir geschaut hat weiss das ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann mich da eigentlich auch nicht so recht entscheiden, aber wenn, dann würd ich mal sagen Action-Komödien wie z.B. Oceans Eleven find ich klasse, wobei da mein Lieblingsfilm ganz klkar 'Keine Halben Sachen' ist (was sowieso mein absoluter Lieblingsfilm nach HdR ist).

Und dann find ich noch Horrofilme á la 'From Hell' ganz gut!

Aber am besten find ich halt Filme die noch einen gewissen Humor haben!

Überhauptnicht abhaben kann ich filme, die vor Kitsch nur so überquellen und diese ganzen Teenie-Horrorfilme wie Scream.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... also ich kann mich auch nicht umbedingt auf ein spezielles Genre festlegen. Ich sehe mir fast alles an.

Trotzdem habe ich mal 'Komödien' angekreuzt, da ich in letzter Zeit eigentlich nur Komödien im Kino geguckt habe.

Nicht viel abgewinnen kann ich Horror Filme und solchesgleichen... (Thriller, etc.)Ich kann es auch einfach nicht verstehen, warum es den Menschen so viel Spaß macht sich diese furchtbaren 'Gemetzelfilme' anzusehen... :kratz:

Ich lehne sie nicht von vorneherein ab... aber muss sie auch nicht unbedingt sehen.

Gegen gut gemachte Liebesfilme hab ich auch nichts einzuwenden. Jedoch wird die Liebe in vielen Filme sehr 'überkitscht' dargestellt und das mag ich überhaupt nicht :P: .

Dramen mag ich unheimlich gerne... Immer so schön mitreißend... :-)

Komödien sehe ich mir auch ganz gerne an...Hab ich ja auch schließlich angekreuzt.... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, das Genre, daß ich eigentlich am liebsten mag (zumindest kommen die meisten meiner Lieblingsfilme aus dieser Ecke), ist in der Umfrage gar nicht vertreten, nämlich eher die Richtung 'Drama', was aber nicht unbedingt mit Tragödie gleichzusetzen ist. Also eher etwas 'gediegenere' Literaturverfilmungen oder auch sozialkritische Tragikomödien, wie sie vor allem in Großbritannien gedreht werden (z.B. "Ganz oder gar nicht").

Action eher selten, da kommt es vor allem darauf an, ob der Film durch gute Darsteller geadelt wird. Komödien ganz gerne, aber sie gehören selten zu meinen Favoriten, von ein paar alten Klassikern mal abgesehen.

Fantasy bis auf wenige Ausnahmen gar nicht, Horror nur, wenn er psychologisch angelegt ist und ohne Blutrünstigkeiten auskommt.

Ansonsten kommt es aber auf den Film selbst an. Die tollste Geschichte bringt nichts, wenn sie schlecht umgesetzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hm... schwierig. Also, ich kann auch nicht für was bestimmtes voten. Ich kann nur sagen, was ich NICHT ausstehen kann. :-) Das wären Actionfilme und die meisten Science-Fictionfilme.

Ich mag halt so Arthouse-Movies. Mit viel Liebe zum Detail und mit Geschichten von Menschen mit all ihren Macken und Fehlern. Obwohl ich den Film schon oft zitiert habe, aber "Amélie" ist für mich einfach ein unglaublich toller Film. Auch Filme wie "The Hours" mag ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ja, das ist wirklich schwer, denn bei jedem Filmgenere gibt es Filme die mir nicht gefallen, daher hab ich Zeichentrick gewählt, dass passt doch immer.

Action mag ich eigentlich auch aber kann ich nicht immer brauchen, da muss schon noch ein wenig Witz in der Geschichte sein, sonst ist sie so stur.

Fantasy ist nicht so mein Ding.

Liebesfilme auch nicht.

Horror sind toll aber muss auch wirklich zum gruseln sein.

Komödie mag ich auch.

Science-Fiction so hin und wieder.

Und Bücher lesen muss einfach sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grübel* :kratz:

.......Welche Filmgenres mir am besten gefallen??? - Das könnt ich in hundert Jahren nicht beantworten! Tatsache ist, dass ich mich sowieso für jeden Film begeistern kann, indem Orlando Bloom über die Leinwand hüpft, egal wie mies er ist. :-O Ansonsten hängt es wirklich vom Film selbst ab. Da kann man mit mir nicht viel über die Genres diskutieren!* Was ich aber (seit ich HdR mag) überhaupt nicht sehen kann, sind Sciene Fiction-Filme. :anonym: -da drehts mir förmlich den Magen um!

ad *: Wenn ich einen Kinofilm ansehen wollte, und ich keinen bestimmten im Sinn hätte (als würd das mal passieren! ;-) ), sehe ich mich doch nach bestimmten Genres um (nämlich Fantasy, Komödien oder Abenteuer-und Actionfilmen angehaucht von ein bisschen Romantik (das muss sein! *g*).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich schwierig. Ich hab mich jetzt mal für Fantasy entschieden, aber Actionfilme und Komödien sehe ich eigentlich genauso gern. Horror nur ab und zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich schaue mir grundsätzlich allle filme an !

Na ja alle die ich der Meinnug bin das sie mir gefallen könnten ...

Horror mag ich nicht so besonders die Handlung is meist mega Flach und die effekte sind meist übel....

Ansonsten schau ich mir alles an ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue mir grundsätzlich allle filme an !

Na ja alle die ich der Meinnug bin das sie mir gefallen könnten ...

Horror mag ich nicht so besonders die Handlung is meist mega Flach und die effekte sind meist übel....

Ansonsten schau ich mir alles an ....

Kann das sein, dass du dir die falschen Horrorfilme anschaust? Zugegeben: Die Handlung ist eigentlich immer und immer wieder jagen und gejagt werden, aber in vielen Horrorfilmen gibt es überraschende Wendungen. Und die Special Effects in diesen Filmen sind einfach hinreißend. In den neueren Filmen gibt es atemberaubende Computeranimationen. Um bei HDR-Regiesseur Peter Jackson zu bleiben: Schau dir mal The Frighteners an. Der hat erstklassige Effekte, dafür, dass er von 1996 ist (könnte genauso gut von 2000 sein).

Generell aber habe ich kein Lieblingsgenre. Ich schaue alle Filme gerne, sie müssen mir einfach nur vom Inhalt her gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schwer sich auf ein bestimmtes Genre festzulegen :kratz: .

Ich meine in jeder Kategorie gibt es Miserable und Herausragende Filme aber ich hab mich mal für Fantasy Entschieden. Ich liebe gut gemachte Fantasy und Abenteuer Filme. Aber nur welche mit einer schönen Story und passenden guten Effekten. Old-School Filme an denen man noch die Schnur an dem Plastikdrachen sieht find ich auch Mist.

Komödien schau ich auch recht gerne, aber sie müssen schon lustig sein, nicht schwachsinnig!

Actionfilme; sind schon ein paar gute dabei, aber dämliche Rambo-Filme alla Stalone und Schwarzenegger :wut: find ich doof.

Horror, mag ich recht gerne aber nur die bei denen man echt noch Angst bekommt und sich Erschreckt :O , also keine bloßen Splatterfilme mit viel Blut und wenig Schockeffekten.

Liebesfilme mag ich nicht besonders. Reine Liebesschnulzen sind meist langatmig und uninteressant. Allerdings mag ich es schon wenn in den Filmen anderer Genres etwas Romantik :love: eingebaut ist. Ein reiner Liebesfilm wär mir aber zu fad.

Zeichentrick :party: schau ich nach möglichkeit gar nicht. Den einzigsten den ich gut fand war Ice Age, aber den ganzen anderen Disney & Co Kram find ich nicht so gut zu schauen. Ich steh mehr auf gute Effekte in realen Filmen.

Science Fiction hab ich komischer Weise als ich noch jünger wahr sehr gerne geschaut. Mittlerweile find ich Weltraum Action :=- aber nicht mehr so interessant .

Und es geht allerdings nichts über einen Abend wo der Fernseher aus bleibt und man ein gutes Buch lesen kann. [:] Und da ich bei Büchern auch lieber Fantasy oder Abenteuer Romane lese hab ich das auch bei den Filmen angekreuzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom Genre her bevorzuge ich eindeutig Fantasy (bzw. alle Filme, in denen mit Schwertern rumgefuchtelt wird ( ;-) ), wie z.B. Gladiator oder EL Cid) und Science Fiction.

Aber auch Zeichentrick bzw. Computeranimation finde ich klasse. Shrek, Ice Age, Lion King, Mrs. Brisby, Finding Nemo...da gibts viele gute Sachen.

Gut gemachte Horror-Filme sind aber auch was Feines...muß aber Qualität von renommierten Regisseuren mit namhaften Schauspielern sein. Vor allem mag da ich Filme, die von H.P. Lovecraft inspiriert sind, wie Event Horizon und In The Mouth Of Madness. Naja, alter Lovecraft-Fan halt...

Absoluter Lieblingfilm in diesem Genre: From Dusk Till Dawn :-O

Komödie bitte nicht zu albern, dann ja, auch mal gerne zur Abwechslung. Favourite: Galaxy Quest.

Womit ich gar nix anfangen kann, sind reine Liebesfilme, oder ernste Dramen.

Thriller oder Action nur in Ausnahmefällen.

Oje, oje...ich scheine ein Problem mit der Realität, bzw. Filmen darüber zu haben :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

ohhhje, was ne Frage (?)

Also wie viele hier bin ich "Alleskucker, aber bitte mein Geschmack".

Klingt jetzt total doof, aber mir fällt glaub ich in jeder Kategorie aus dem stand min. 1 guter Film ein, aber auch je min. 1 Film, der mir nicht gefallen hat.

Ausserdem kann mich ein gutes Buch auch Tagelang vom Fernseher fernhalten :-)

Action: Triple X, Stirb Langsam (Coole Sprüche sind der Schlüssel :-O )

Fantasy u. Abenteuer: Fluch der Karibik, Labyrint (Letzterer ist einfach Kult)

Zeichentrick: Shrek

Liebesfilm: Auf immer und Ewig, Notting Hill, Shakespear in Love (Ich schmelze dahin...)

Horror: The Ring (Nix Ekeliges im herkömmlichen sinne, aber das Herz pocht bis zum Hals)

Komödie: Der Wixxer, Bill und Ted'S verrückte Reise durch die Zeit

Science Fiction/Fantasy: Star Wars, Das 5. Element...

Drama: Elisabeth, Ich bin Sam

Thriller: Auf der Flucht, Fletcher's Visionen

und das waren jetzt nur einige Filme, die ich mag. Genauso könnte ich jetzt eine negativ-Liste machen (Mach ich aber nicht, führt nur dazu, dass sich manche Fragen "wieso, der ist doch mein Lieblingsfilm"). Ist auch egal, alles in allem mag ich die vorhergenannte "Crossover"-Filme, die etwas Lustiges haben sprich, Liebeskomödien, Actionkomödien usw.

Also wähle ich mal Komödie, bitte das aber nie als absolut zu sehen.

Genug geschwafelt :-D

Bella

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue eigentlich alles kreuz und quer. Kalr gibt es da so Favoriten wie Fantasy oder Science-Fiction (bion nicht so der reale Typ)!

Filme die besonders gut sind, heißen:

Action: Triple X

Fantasy: (Auch wenn man es hier nicht wünscht) Der Herr der Ringe, Fluch der Karibik, Hook, Jurassic Park

Abenteuer: Indiana Jones

Zeichentrick: Der könig der Löwen, Hercules, Mulan

Liebesfilm: Rendezvous mit Joe Black, Titanic

Horror: Alien 1-4, The Faculty, einige von Stephen King

Komödie: Der Schuh des Manitu, Ottos alte Filme, Der Dummschwätzer

Science-Fiction: Das fünfte Element, Sphere, Armageddon

Drama: Dolores

Thriller: (wenn man Serien als überlange Filme bezeichnet) 24

Wenn man das so überfliegt, sind das eher alles Filme, die der Realität nicht wirklich entsprechen (außer 24). Dann dürfte klar sein, wieso ich gerade diese Filme mag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mae govannen!

Auch ich schaue eigentlich durch die Bank alle Genres, solange der Film intelligent & gut gemacht ist. Film Noir fehlt finde ich auf der Umfrage-Liste, eines meiner Lieblingsgenres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

hmmm...

Ich schau eigentlich viele filme an, also eigentlich querdurch. Hab jetzt mal Fantasy gewählt, aber die anderen Filmtypen schau ich mir durchaus auch öfters an...

obwohl....so der ewige Filmtyp bin ich auch nicht, eher ne leseratte :-O ....

LG, Tîwele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...