Zum Inhalt springen

Pirates of the Caribbean und andere Piraten(filme)


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

War auch in der Premiere: War ganz ok, der Humorpart hat mir sehr gut gefallen... ansonsten war es halt Popcorn-Kino vom feinsten!

Durch die vielen Irrungen und Wirrungen, die ja vor allem durch Captian Sparrow hervorgerufen wurden, blieb der Film spannend und hatte trotz Überlänge keine Durchhänger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau das ist mir auch aufgefallen. Normalerweise hab ich bei fast jedem Film im Kino ne Stelle gefunden wo ich dachte "Mensch, jetzt ziehts halt nit so in die Länge und macht hinne" ;-) , aber diesesmal gar nit, hat mich gewundert, wie verdammt schnell er rum war. Und beim zweiten Mal leider sogar noch schneller.

Ich hab irgendwo gelesen, dass es auf der DVD wohl noch ein paar zusätzliche Szenen geben wird, die nicht im Kinofilm waren. Wär ja klasse :-D Aber die kommt ja erst Ende Januar raus, also heißt es sich mal wieder zu gedulden. Dafür läuft er ja noch lange genug im Kino, um noch n paarmal reinzugehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tom

Jo, deine Erklärung ist einleuchtend.

Allerdings dachte ich nun nach dem kurzen Filmstück nach dem Abspann, dass die Crew wieder verflucht wäre, weil das Äffchen eine Münze entwedet hat. Demzufolge ist nun nur das Äffchen verflucht und der Rest nicht. ? :kratz:

Warten wir auf Teil 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke der Fluch is für die mitglieder der Black Pearl gebrochen weil ja alle Münzen zurück waren und jeder etwas blut gelassen hat.

Der Affe hat den Fluch der ja trotzdem noch auf der Schatulle und den Münzen liegt ja wieder neu ausgelöst d.h. jder der jetzt wieder eine Münze nimmt wird wieder Verflucht aber die Anderen sind nicht betroffen solange sie keine Münze nehmen.

Ich denke das sollte nur Zeigen das der Fluch nur von den Männern genommen wurde und die Schatulle immernoch gefählich ist.

Einen 2ten teil wird es bei dem Erfolg sowiso geben denke ich :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Soviel ich weiß, ist Teil 2 sicher. :-D

Mal was zu den Schauspielern:

Orli wird zwar hochgelobt, aber dennoch kommt er einfach (ehrlich geschrieben bei weitem nicht) an die Leistung vn Johny heran.

Ich fand's irgendwie komisch, bei dem Film Orli mit seiner "origimal" Haarfarbe &-augen zu sehen...... und er hatte runde Ohren! :-O

War schon irgendwie gewöhnugsbedürftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, hab den Soundtrack und find ihn einfach spitze :-D

Bei amazon haben ihn ein paar bös auseinandergenommen und gemeint, es wäre derselbe wie von "The Rock" oder "Gladiator", nur n bissel anders gemischt. Da ich aber keinen der anderen Soundtracks besitze find ich den einfach klasse und wenn man ihn hört, möchte man wirklich am liebsten ein Schiff kapern und in die Karibik segeln :-D Am besten gefällt mir natürlich "He's a pirate", das Lied, das ganz am Schluss komtt, als der Abspann einsetzt. Einfach klasse, die meisten Filme haben kein so super Ende, dass man einfach sitzen bleiben und noch zuhören muss. Egal, ich finde ihn auf jeden Fall lohnenswert, aber wer die "ähnlichen" Soundtracks schon zuhause hat, kann vielleicht tatsächlich Parallelen ziehen *Schulter zuck*

@Mondkalb: Klar kommt Orli nicht an Johnnys schauspielerische Leistung heran, ist ja auch so gedacht in dem Film. Jack Sparrow muss ja im Mittelpunkt stehen und setzt natürlich auch die meisten Akzente. Aber so wie die Rolle von Will gedacht ist, füllt Orlando sie einfach super aus.

Ich fands zuerst auch komisch, ihn nit als Elben zu sehen, aber da ja fast gar nix mehr von Legolas dran war (dunkle Haare, dunkle Augen, "normale" Ohren, Bart), ist es mir nit so schwer gefallen, mich auf den neuen Charakter einzulassen. Ganz und gar nicht :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab ihn am Samstag gesehen und er hat mir wirklich gut gefallen! :) Tja, was gibts noch zu sagen?! Wurde schon so viel gesagt ;-) Ach ja, morgen geh ich nochmal rein 8-)

@Elentari:

den Soundtrack wollte ich mir auch noch zulegen *Filmmusikfanatikerin ist*

Hans Zimmer ist ein klasse Komponist. Ich habe den Gladiator und The Rock Soundtrack auch nicht, freu mich aber auf den von PotC. Wenn man mit der Musik nen Schiff kapern kann, muss ich den Soundtrack haben :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae zusammen,

für den Fall dass es schon erwähnt wurde und ich das nur

verpasst habe - sorry ABER: Wieso bitte schneidet Jack sich

auch in die Hand wenn doch sein Blut nicht von Bedeutung ist?

Hab ich irgendwas verpasst? Nicht verstanden? :kratz:

Bitte um Aufklärung... :help:

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elbe: Na, dann lohnt es sich für dich sicher auch. Er ist leider nit so arg lang, glaub nur so ne Dreiviertelstunde, aber die lohnt sich dafür :-D

Ich dachte auch, dass die Musik halt typisch Hans Zimmer ist, aber im Internet stand überall nur Klaus Badelt und der wurde auch im Radio darüber interviewt. von wem is sie denn nun? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Sas:

Das hat mit dem Fluch zu tun: Jeder, der ein Goldstück aus der Truhe genommen hat wird mit diesem Fluch belegt. Der Fluch kann nur von einem (bzw. alle) genommen werden, wenn alle Goldstücke + dessen Blut wieder in der Truhe sind.

Deshalb hat es auch bei Elisabeth nicht funktioniert. Sie hatte ja kein Goldstück entwendet.

Jack Sparrow hingegen hatte den Fluch ja später auf sich geladen (Erklärung weiter oben) sein Blut ist zu diesem Zeitpunkt also von Bedeutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr glaubt nicht, was mir in der letzten Kunststunde passiert ist. Ich blättere da so verträumt in meinem Kunstbuch rum und da seh ich ein Bild und die Fussnote dazu. Ich denk, ich werd nicht mehr. Da stand nämlich als der Schöpfer des Bildes ein Gewiser Joseph Mallord William Turner !

:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jepp, William Turner war ein sehr bedeutender englischer Maler!

Ich kannte den Maler schon vor dem Film...naja, hatte in der Schule auch die Kunstrichtung gewählt ;-)

- Editiert von Elbereth am 08.09.2003, 20:28 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, William Turner macht geniale Bilder... wir hatten mal in der Schule mal ein Projekt gehabt, wo wir Landschaftsbilder unsrer Wahl in seinem Stil malen sollten. Und meine wurden dann vier Mittelerde-Turners *g*.

So war jetzt aber sehr off-topic. *schäm* In der aktuellen PC Go! ist eine Special CD zu POTC drin... ist ganz lustig. Mein Vater hatte die gekauft und ich hab die CD bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elentari naja ein paar lustige Spielchen, Trailer, Wallpapers und son Kram. Bis auf die Spielchen aber fast alle im Netz zu finden.

Also ich würd lieber irgendeinen Bekannten überreden, die Zeitung zu kaufen und mir die CD mopsen :-O .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, mal meinen Bruder fragen, der kauft sich ab und an so n Zeug. Allerdings kenn ich den Trailer ja schon und ich muss gucken, dass ich den Computer nicht schon wieder mit soviel Kleinkram belaste :schaem: *dauernd plattmachen muss*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Montag Abend hab ich PotC auch endlich gesehen und ich war begeistert. Johnny Depp ist ein klasse Pirat, ein etwas anderer Pirat :-O aber einfach klasse! :-O Und Orlando als Schmied war auch hervorragend!

Wir haben auch brav auf das Ende des Abspanns gewartet: Ein wirklich netter Einfall. :-O

Ich glaub den Film werd ich mir noch ein zweites Mal ansehen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war gestern zum zweiten Mal drinnen und ich muss zugeben, er hat mir bei diesem Mal NOCH VIEL BESSER GEFALLEN! :-D

@Elentari: der Soundtrack MUSS jetzt her *Entzugserscheinungen hab* 45 Minuten? Naja, das ist zwar nicht sooo lang, aber die Musik ist so toll! Also ich denke schon, dass der Soundtrack von H. Zimmer ist.

Ich find den einen Typen so lustig, glaube Ragetti heißt er *gg*, der mit dem Glasauge. :-O

Mit Menschenhaar....von meinem Rücken. *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ Elbe:

Den Typ mit dem Auge haben wir Holzauge genannt. :anonym:

Der Soundtrack lief letzte Woche ununterbrochen bei mir. Die Melodie ist aber auch sowas von eingängig. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...