Zum Inhalt springen

Pirates of the Caribbean und andere Piraten(filme)


Gast Tawariel

Empfohlene Beiträge

Ich mag die Filme alle nicht besonders! Ich find auch sie waren nicht gerade Knüller

Na, wenn du dir nur Action- und Horror-Filme reinziehst, dann bist du vielleicht einfach nicht jemand, der über sowas lachen kann ;-)

Aber du kannst ihn dir ja trotzdem mal angucken, vielleicht ist ja auch was für dich dabei (ich hab schon ein paar schöne Frauen auf Bildern gesehen ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd ihn mir anschauen, egal was drauf steht!! Wahrscheinlich hätte ich ihn mir sogar angeschaut wäre Mr. Bloom nicht drin, weil der Film wirklich gut gemacht scheint!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm ein Piraten Film .... he he rauhe Unrasierte Degen schwingende Mistkerle die nur auf Sex, Gold und Rum scharf sind und dabei auch noch Vogelfrei auf ihrem Schiff duch die Welt schippern . Das sind genau die Leute die ich um mir haben will und wenn das nicht geht dann seh ich mir die Typen eben im Kino an :-O

ich fand Piraten Filme schon immer gut :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu, endlich mal wieder ein Piratenfilm im Kino! :-)

Den werd ich jedenfalls auf keinen Fall verpassen. *freu* Und dann auch noch mit den Hauptdarstellern, alle Achtung.

Ich freu mich schon auf blitzende Säbelduelle, aquamarinblaues, funkelndes Meer und natürlich eine hinreißende Liebesgeschichte. ;-)

Ach, und ja, ich wollte nur eben noch meinen Senf zum Thema Disney abgeben:

DAnn sag mir ma einen der wirklich gut is!

Ich bin ja nun kein großer Disney-Verteidiger, aber

Die Drei Musketiere

mit Charly Sheen, Kiefer Sutherland und Oliver Pratt war doch wirklich klasse! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nun kein großer Disney-Verteidiger, aber

Die Drei Musketiere

mit Charly Sheen, Kiefer Sutherland und Oliver Pratt war doch wirklich klasse!

Oh ja, wie konnt ich den vergessen! Ich liiiiiiebe diesen Film!! Ich hab ihn mir in meiner Arbeitszeit inner Videothek bestimmt 20mal ausgeliehen :-O

*vom thema abschweift*

Ich find auch scho allein die Piratenmusik geil...... hoffentlich kommen da wenigstens ein zwei schöne Trinklieder vor :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nun kein großer Disney-Verteidiger, aber

Die Drei Musketiere

mit Charly Sheen, Kiefer Sutherland und Oliver Pratt war doch wirklich klasse! :-D

Oh ja, der Film ist klasse. :-O Und er kommt nächste Woche im Fernsehen. :-D

Piratenfilme haben einfach was. :-D Da kann ich mir nicht helfen.

In der echten Piratenrealität hätte ich nicht leben wollen. Aber im Film ... da bin ich immer Pro-Pirat! (Natürlich nur für die edlen Piraten, nicht für die wirklich Bösen. :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, der Film ist klasse. Und er kommt nächste Woche im Fernsehen.

Was? *freu* Wo wann warum! *LOL* :-O Ich hab den nie aufnehmen können.

Ja, ich weiß auch nicht, ob ich damals hätte leben wollen, aber ich finde schon die geschichten von den Piratenbräuten so cool, die sich in Männerklamotten auf die Schiffe eingeschlichen haben, um bei ihren Männern bleiben zu können und einige dann richtige Legenden wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was? *freu* Wo wann warum! *LOL* :-O Ich hab den nie aufnehmen können.

Nächsten Freitag, 20:15 Uhr auf RTL II!

Stimmt, von zwei Piratinnen hab ich "seinerzeit" auch gelesen. Die sind aber aus eigenem Antrieb aufs Schiff gegangen und nicht in erster Linie wegen der Männer. :-O Aber die Tatsache, dass sie schwanger waren, als man ihre Schiffe aufbrachte und sie verhaftete rette ihnen das Leben. Man durfte Schwangere nicht hinrichten und so wurden sie zu Haftstrafen verurteilt. Und netterweise hat man sie sogar nach einer Weile begnadigt.

Aber wie gesagt, ich halte mich bei Piraten lieber an die romantische Film- und Romanwelt. Die harte Realität war nicht so schön. :-D

- Editiert von Mortica am 13.06.2003, 23:23 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mortica Hey toll, so genau wusste ich das noch gar nicht. Ist ja echt interessant. Ich hab nur mal auf Super RTL *g* so eine Sendung über Piraten gesehen..... sehr oberflächlich wahrscheinlich, halt kindgerecht, aber sehr spannend.

Z.B. hat man da auch mal erfahren, warum es immer diese Sache mit dem Piratenschätzen gibt.

Und danke für den TV-Termin :) ...bin da zwar beim Open Air, aber ich hoffe, es kann mir wer aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da auch beim Open Air und werde mir den Film aufnehmen.

Mein älterer Bruder hatte ein dickes Buch über die historischen Hintergründe und die Realität der Piraten im Bücherregal. Und das habe ich mir natürlich ausgeborgt. Und da wurde diesen zwei Piratinnen ein Kapitel gewidmet.

Ich habe gerade meine Kenntnisse über die beiden aufgefrischt und beide sind definitv nicht wegen Männern an Bord gegangen. Aber sie wurden nicht hingerichtet:

"Trotz der Gegenwehr von Mary und Anne geriet die komplette Mannschaft der "Revenge" in Gefangenschaft. Kapitän Rackham, Mary Read, Anne Bonny und die übrigen Piraten wurden am 28. November 1720 in St. Jago de la Vega auf Jamaica zum Tod durch den Strang verurteilt. Nur Marys Liebhaber, den sie als ihren Gatten bezeichnete, sprach man frei.

Wegen der Schwangerschaft von Mary Read und Anne Bonny schob man deren Hinrichtung auf. Bald nach ihrem Prozess befiel Mary ein heftiges Fieber und sie starb im Gefängnis. Das weitere Schicksal von Anne Bonny ist ungeklärt, sicher ist nur, dass man auch sie nicht hingerichtet hat."

Jetzt wo ich es las, erinnere ich mich auch wieder das die eine (Mary) starb. Laut dem Buch, das ich damals las, gibt es ein Gerücht, das Anne einen Advokaten/Priester/Landedelmann heiratete, begnadigt wurde und versuchte mit ihm ein neues Leben anzufangen. Aber das kann natürlich auch Legende sein. :-O

Vielleicht war der Film "Piratenbraut" ein kleiner Ansatz, den weiblichen Piraten ein Denkmal zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortica "Die Piratenbraut" fand ich ziemlich gut, auch wenn er überall verissen wurde. So ein Buch müsst ich mir auch mal zulegen..... ich finde das sehr interessant, besonders auch, weil Piraten ja nicht nur in Abenteuerromanen existierten, sondern sie ja am Anfang des Phänomens sogar als Seeräuber einen richtigen Beruf hatten und Aufträge bekamen.

Hey super da sehen wir uns ja in einer Woche :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mortica:

Es gibt ein etwas kleineres Buch, "Das Meer gehört uns" oder so, über Frauen als Piratinnen und Seefahrerinnen.

Vor ein paar Jahren hab ich's mal als Taschenbuch gekauft und gelesen und meine mich zu erinnern:

Der Arzt, der die Schwangerschaft der beiden attestierte, war früher in Gefangenschaft gewesen und erst durch die zwei befreit worden. Also "attestierte" er, dass die beiden schwanger seien.........

Fand ich damals so klasse, dass ich's mir gemerkt habe! :-)

Sorry, ist insgesamt ein wenig off - aber trotzdem:

Ein hoch auf Mary Read und Anne Bonny! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drei Musketiere

mit Charly Sheen, Kiefer Sutherland und Oliver Pratt war doch wirklich klasse!

Der ist von Disney? Oh, dann darf nie mehr jemand was gegen Disney sagen :-D Und alle ORFler konnten ihn ja letzte Woche Mittwoch gucken :-D War mal wieder echt klasse.

Na, dann kann 'Fluch der Karibik' ja nur gut werden. Ich hoffe mal, dass ich heute im Kino die Vorschau sehen darf. Wobei, manchmal kann man es dann noch weniger erwarten... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei, manchmal kann man es dann noch weniger erwarten... :-)

Das ist wahr!!!

Ich bin schon so gespannt, nach dem der Trailer auf Leinwandgröße schon so eindrucksvoll war, wie ist dann erst der Film?

Ja die drei Musketiere kann ich mir anschauen :-D Die sind sogar bei uns gedreht, aber das hat sich PJ nicht zu herzen nehmen können!! Nein er muss in Neuseeland drehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pipin: Ich freue mich auch schon! :-D

Neniel: Wow, dann gibt es sogar ein eigenes Buch über die weiblichen Piraten. Nicht schlecht. Vielleicht werde ich mir das auch noch zulegen.

Übrigens: Der Bösewicht bei PotC wird ja von Geoffrey Rush gespielt. Den kann ich mir richtig gut als bösen Piraten vorstellen. :-O

- Editiert von Mortica am 14.06.2003, 12:43 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja kein Mod hier, aber wie wäre es, wenn die paar Lästermäuler, die wir hier haben, einen eigenen Anti-Disney-Thread eröffnen? ;-)

Da könnt ihr euch austoben und wir in Ruhe über halbnackte, Säbelschwingende Kerls schwärmen, die mit wildem Blick Frauenherzen erobern! :L

Ich fand als Kind schon immer die Piraten bei Pipi so toll und die Wilde 13 hätte ich auch gerne mal kennengelernt.

*großer Piratenfan bin*

HOHO...und ne Buddel voll rum!

- Editiert von Tawariel am 14.06.2003, 12:54 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bösewicht bei PotC wird ja von Geoffrey Rush gespielt.

Wer ist das? Von welchen anderen Rollen her könnte man den kennen (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh ja Lieber auf die Piraten Bräute die mit wildem Blick Männerherzen erobern !Darf ich trotzdem mitmachen ? :-O

Ich liebe noch was an den Filmen da gibt es immer so Tolle Schätze zu sehen mit Juwelen, Goldmünzen ,Goldennen Bechern ,Perlenketten und Ringen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tawariel:

Ich bin ja kein Mod hier, aber wie wäre es, wenn die paar Lästermäuler, die wir hier haben, einen eigenen Anti-Disney-Thread eröffnen?

Na also ich hab ja eh schon mein Lestermaul gehalten!

Aber wenn du willst könnte man ja gern ma einen Anti-Disney-Thread aufmachen. Mich würds nicht stören.

mfg

Moria_Goblin

- Editiert von Moria_Goblin am 14.06.2003, 12:57 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bösewicht bei PotC wird ja von Geoffrey Rush gespielt.

Wer ist das? Von welchen anderen Rollen her könnte man den kennen (?)

Hmmm, also er hat z.B. einen Oscar gewonnen und war zweimal nominiert. Er hat in Shine, Shakespeare in Love,... mitgespielt. Hier gibt es eine kleine Bio- und Filmographie von ihm.

Ich denke er gibt einen guten Piraten-Schurken ab. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mortica stimmt, in shakespeare in Love hat er ja auch mitgespielt.... da fand ich ihn total toll.

Und die Hauptrolle in Quills, wie konnt ich das vergessen! Dieser Film ist ziemlich genial und Geoffrey Rush spielt da auch sehr überzeugend den Maquis de Sade. Ich glaube schon, daß er den Bösewicht gut hinkriegen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Da mittlerweile ja nicht nur über den Film Pirates of the Carribean diskutiert wird, sondern auch über Piraten (und dessen Filme) im Allgemeinen, nenne ich diesen Thread mal um. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Heute kam im RTL-Mittagsmagazin eine lustige Nachricht:

Johnny Depp hat noch immer sein goldenes Zahnimplantat drin, dass sie ihm als Captian Jack verpasst haben.

Er fand das so cool, dass er es erst einmal behalten hat.

pirate2.gif:-O

Offizieller Kinostart ist 4. September 2003

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, in der aktuellen CINEMA ist schon ein erster Bericht....

ausserdem brauche ich eure Ideen:

Meine Chefin vom CINEPLEX möchte mehr Aktionen und Events bei Filmstarts machen.

Hättet ihr Ideen, was man bei diesem Film machen könnte?

mein Vorschlag:

- ermäßigter Preis für Leute, die zur Premiere als Pirat verkleidet kommen (Augenklappe, Kopftuch, Papagei,...) und ein Piratenlied an der Kasse singen

- evtl Karibikfeeling im Kino herstellen

- ???

Schickt mir doch bitte Ideen...

...und vielleicht hat ja auch jemand Bock, zum Filmgucken zu kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...