Zum Inhalt springen

Die besten Sprüche aus den HdR Filmen


Frodo

Empfohlene Beiträge

Okay, dann will ich hier auch mal meinen Senf zu abgeben:

Absolut genial (und am besten auf Englisch!):

Legolas (zu Gimli): Shall I describe it to you, or would you like me to find you a box?

und:

Gimli: Never thought I'd die fighting side by side with an elf.

Legolas: What about side by side with a friend?

Gimli: Aye, I could do that.

- Editiert von Elbereth_Elentari am 01.02.2004, 15:49 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Absoluter Favorit:

Aber ihr seit Teil dieser Welt! Oder etwa nicht?! *Gänsehaut*

Viele die Leben verdienen den Tod, manche die Tod sind verdienen das Leben -> ist doch auch irgendwie total "ergreifend"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Morgoth Bauglir

Ich finde allgemein Gimlis Sprüche am besten.( zB:"Der Tod als Gewissheit!Geringe aussicht auf Erfolg!Worauf waten wir da noch?"). Aber auch Uglugs"Die sind nicht zum Fressen da" und Gandalfs"Du kannst nicht vorbei" sind einfach Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae,

Speer wird zerschellen, Schild zersplittern,

Schwert-Tag, Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!

Das ist mein Lieblingsspruch, da läuft es mir immer kalt über den rücke und wenn dann cnoh alle schreien: TOOOOD TOOD!

:-D

Aurîs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also : meine Favoriten sind einfach mal -

Haldir ( ja ja , ich weiß ich weiß ) - Es erfüllt uns mit Ehre , wieder Seite an Seite mit den Menschen in die Schlacht zu ziehen

Aragorn auf einen kleinen Streit mit Legolas in Helms Klamm - "Dann werde ich mit ihnen sterben!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alae

Also am besten gafallen mir die Sprüche Gandalfs.

Von seinem ersten Auftreten in FotR mit

Ein Zauberer kommt nie zu spät,

er trifft genau dann ein wenn er es beabsichtigt :D

über TTT

ich kehre zurück zu euch, am Wendepunkt der Gezeiten :-O

bis zu Gandalf Abschiedspruch in RotK

Ich will euch nicht sagen ihr sollt nicht weinen,

denn es gibt auch Tränen der Freude :heul:

Diese 3 Sprüche geben meine Gemütszustände im Verlauf der letzten 3 Jahre preis.

FotR: "Ein Zauberer kommt nie zu spät... " --------> Witzig und erfreut das die Trilogie endlich anfängt.

TTT: "ich kehre zurück zu euch.... " -------->Erfreut das sie weiter geht und das es tiefer ins Geschehen geht.

RotK: "Ich will euch nicht sagen ihr sollt nicht weinen...." -------->Traurig über das Ende des Filmes und

DAS ES AUS IST mit HDR

So nun denn wende ich mich ab um meine Taurigkeit zu verbergen :heul:

Jedoch nicht von euch ab ihr mit denen ich eine Legende erlebte.

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gast mancerayder

Ich finde die Sprüche von Gimli sehr gut:

"Nobody tosses a Dwarf" als er in FotR an der Treppe vor dem Balrog flüchtet

"Nicht am Bart"

"der zählt auch nur einer"

Auch Merry und Pippin haben klasse Dialoge, z.B. bei Elrond's Rat: wo geht's hin, wir brauchen schließlich Leute mit Verstand. Dann nehmen sie dich nicht mit Pip. (oder so ähnlich)

oder Galadriel zu Frodo: "Even the smallest Person can change the Course of the future"

usw......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, bissl lang, aber die Filme sind ja auch lang... ;-)

Ich find toll im ersten Teil:

Auch Merry und Pippin haben klasse Dialoge, z.B. bei Elrond's Rat: wo geht's hin, wir brauchen schließlich Leute mit Verstand. Dann nehmen sie dich nicht mit Pip. (oder so ähnlich)

ja, ist im Original:

Sam: Hey, damit das klar ist, ohne mich geht Herr Frodo nirgendwo hin!

Elrond: Nein fürwahr, es ist kaum möglich euch zu trennen, selbst wenn er zu einer geheimen Beratung eingeladen ist und du nicht!

Merry und Pippin: He! Wir kommen auch mit!

Merry: Oder ihr werdet uns in einem Sack verschnürt heimschicken müssen.

Pippin: Wie dem auch sei, man braucht Leute mit Verstand für diese ... Abenteuer ... was auch immer ... Geschichte.

Merry: Dann wirst du gewiss nicht ausgewählt, Pip!

Elrond: Neun Gefährten. So sei es: Ihr bildet die Gemeinschaft des Ringes

Pippin: Großartig! Und wo soll's hingehen?

außerdem:

Frodo: Ich bringe den Ring nach Mordor. Obwohl... obwohl ich den Weg nicht weiß

Gandalf: Ich werde dir helfen, diese Bürde zu tragen, Frodo Beutlin. So lange sie dir auferlegt sein mag.

Aragorn: Sollte ich dich durch mein Leben oder meinen Tod schützen können, werde ich es tun. Du hast mein Schwert.

Legolas: Und du hast meinen Bogen.

Gimli: Und meine Axt!

und:

Der Pass des Caradhras

--- Frodo rutscht im Schnee aus und rollt hinunter ---

Aragorn: Frodo!

--- Frodo tastet nach dem Ring. Boromir findet diesen im Schnee und hebt ihn auf ---

Aragorn: Boromir!

Boromir: Ein seltsames Geschick, dass wir soviel Angst und Zweifel erdulden wegen eines so kleinen Dinges. So ein kleines Ding!

Aragorn: Boromir!! Gib Frodo den Ring zurück!

Boromir: Wie du willst. Mir ist es gleich.

--- Boromir gibt Frodo den Ring zurück, Aragorn, der während dessen seine Hand an sein Schwert gelegt hat, lässt sein Schert los.

- Eine unglaublich Ausdrucksstarke Szene!

Ende des ertsen Teils:

Frodo: Sam. Ich bin froh, dass du bei mir bist.

gegen Ende des dritten Teils, am Schicksalsberg:

Frodo: Ich bin froh, dass du bei mir bist, Samweis Gamdschie. Hier, am Ende aller Dinge.

Schön gemacht, oder?

Und natürlich:

Gimli: Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Seite an Seite mit einem Elb sterbe.

Legolas: Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?

Gimli: Ja. Da hätte ich nichts dagegen.

Bearbeitet von Voronwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui- hab noch einen gefunden, der mir total gefällt... nämlich als Gandalf mit dem Balrog kämpft;

Du kannst nich vorbei!- überhaupt die ganze Szene einfach genial.

Die "Gollum-Szenen" finde ich sehr gut "gesprochen" (wenn man dem überhaupt so sagen kann :anonym:) Zzzz. Mein Schatzzzzz. Mein!"

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Saru: Jaaaaa!!

Sehr ergreifend finde ich auch immer:

Theoden: "The young perish while the old linger."

und nochmal Theoden am Grab von Theodred: "No parent should have to bury their child." :-( Schrecklich!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find den Spruch genial als Gandalf sagt: .....und woher wollen wir wissen das Frodo noch lebt? Aragorn darauf: Was sagt dir dein Herz?

Es ist nicht wortwörtlich übernommen....Aber Mein Schatzzzzzzzzzzssssss find ich auch gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--- Die zwei Türme ---

Sam: ...nichts hätte ich jetzt lieber als ein paar Töfften (oder so ähnlich ;-) )

GollumWas sind Töfften, Mein Schatz? Was sind Töfften, hhhn?

Allgemein ist Gollum einfach klasse :-O

Helm's Klamm:

Aragorn: Es ist sehr weit. Viel zu weit für einen zwerg.

Gimli: Mmmhhh... Wirf mich! (ringt sich dazu durch, echt klasse gespielt :-O )- Aber sags nicht dem Elb!

Aragorn: Kein Wort!

(mancerayder @ Tue 16. Mar 2004, 14:45)

"der zählt auch nur einer"

Klasse, diese Dialoge über die Menge der Erlegten zwischen Legolas und Gimli!

Auch auf Helm's Klamm:

Gimli: Ich bin bei zwei, und du?

Legolas: Siebzehn!

Gimli: Ich werd' mich doch nicht von einem Spitzohr fertig machen lassen...

Bearbeitet von Voronwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt noch ein anderer Spruch

Als Gandalf sagt

Du musst nur entscheiden was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist.

Irgendwie passt der doch auch sehr gut zu uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cool war :

Gimli: hätte nie gedacht, dass ich neben eienm Elben sterben würde

legolas: wie wärs neben einem Freund ?

oder wie di Rohirrim alle "Tod" rufen

toll war noch; Aragorn sagt: Leichtes Gepäck, nur Waffen, lass tuns Orks jagen.

oder Eomer: ich würde euch köpfen, wenn ihr größer wäret!

legolas: ihr wäret vorher tot

dann wo Haldir in Helms Klamm an das große Bündniss erinnert und dann stirbt

und Gandalf:

" Du kannst nicht vorbei.Ich bin ein Diener des geheimen Feuers und Gebieter über die Flamme von Anor. Das dunkle Feuer wird dir nicht nützen, Flamme von udun. Zurücjk zu den schatten. Du kannst nixht vorbei ! "

Bearbeitet von Borgilion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt noch ein anderer Spruch

Als Gandalf sagt

Du musst nur entscheiden was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist.

Irgendwie passt der doch auch sehr gut zu uns.

Schade, gerade wollte ich den auf Englisch meiner Signatur zufügen - zu spät :heul:

Ein wirklich starker Spruch, eigentlich kann er für ganz Mittelerde gelten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ám Beindruckensten überhaupt( in Film und Buch) fand ich die Schlcht auf den Pelennorfeldern, wo die Rohirrim mit Eomer in ihrer Verzweiflung angreifen und TOD rufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hexenmeister von Angmar: "Kein sterblicher Mann kann mich töten!"

Eowyn: "Ich bin kein Mann! Vor dir steht eine Frau"

Ich find den Spruch Klasse.

Frauen an die Macht!:L

mfg

Moria_Goblin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hier gefällt mir auch.

- Durch Waffenstärke können wir keinen Sieg erringen.

- Nicht für uns selbst, aber so kann Frodo sein Ziel erreichen.

:anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Almaeleth - Macilóma

Ich finde, "Die Welt ist im Wandel" und "Eine rote Sonne geht auf, heute Nacht ist Blut vergossen worden", nich übel...

Ich bin mir nich sicher ob das die genauen Wortlaute waren aber ungefähr kommts schon hin oder?

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...