Zum Inhalt springen

3tes Gasthaus "Zum tänzelnden Drachen"


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

kann man sowas vielleicht aus nem speckstein basteln?

Oh, das macht verdammt viel Arbeit. Ich hab es mal geschafft, was reinzuschleifen, aber mehr auch nit und so toll filigran sah das auch nicht grad aus. Aber wenn du ein Siegel möchtest, dann brauchst du dazu ja noch Siegelwachs und für so n komplettes Zeltlager ist das glaub nicht grad billig. Hm,...NULLNULL ne römische Zehn ist ja an für sich nicht so schwer zu machen. Also, ich würde vorschlagen, dass du das mit dem Ring lässt und die Zahl eben 'einfach' in Speckstein schmirgelst. Ist aber wirklich nervige Arbeit und nicht gerade zu empfehlen. Den Stein kannst du dann aber wenigstens als Siegel verwenden. Ansonsten würd ich es wirklich einfach in ein Stück Gummi schnitzen und es als Stempel benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Kopf-durch-Tür-steck*

Auf ein neues mit dem Gasthaus!

@Elles

Woher ist deine Sig und in welchem Zusammenhang steht *bubu* ?!

Das interssiert mich brennend :L

Morgen ists überstanden, dann ist erstmal Schulschluss für diese Woche *puhh*

@die Herren im Gasthaus

Was wird denn am Herrentag so gemacht?!

- Editiert von Angagwathiel am 27.05.2003, 18:25 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

Ansonsten würd ich es wirklich einfach in ein Stück Gummi schnitzen und es als Stempel benutzen.

Ein Tip von mir: Für so etwas eignen sich besonders gut Radiergummis. Nicht diese krümmeligen, sondern diese ganz glatten.

Daraus habe ich mir schon mehrfach Stempel geschnitzt. Das funktioniert prima! Man braucht nur scharfe und spitze Bastelmesser für sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, ihr Verrückten ;-)

Kaum ist man mal 2 Tage wech und gestern nur kurz online, da steht schon ein neues Gasthaus mit allem drum und dran :-D *Mókas und Elles Arbeit bewunder* Super gemacht ihr beiden!

*sich gemütlich mit einer Tasse Kakao in einem Sessel am Kamin setz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Türknarr*

*eintret*

Ob es noch einen starken Kaffee gibt? :kratz:

*nocheineThermoskannefind*

Oh Klasse!

Am Freitag früh gibt es ja eine partielle Sonnenfinsternis zu sehen .... ich überleg schon, ob wir nicht an die Küste fahren sollten zwecks Horizont ... Die Sonne geht schon verdunkelt auf und es gibt bestimmt super Fotos!! Falls es keine Wolken gibt natürlich! Mein Bruder wohnt dort und ist jetzt ein Fischkopp geworden, der freut sich bestimmt über Besuch von uns ... wobei die Mama unser Auto wieder mit einem Hilfskonvoi verwechseln wird und alles voller Lebensmittel, Kuchen und Süßigkeiten volladen wird für den armen Kleinen ;-)

Jedenfalls ist die Abdeckung der Sonne im Norden größer als im Süden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@saru: ich hab, wenn ich in der arbeit ne 4 hab, ja auch ein latinum. ;)

@elentari: also sooo viel würde da auch net gesiegelt werden - und eine siegelwackskerze sollte ja für 27 kinder reichen ;). und wegen gummi... das hat halt immer so was fabrik-chemikalien-künstlich-mäßiges an sich ;) gut, aber wenns nix hilft, dann muss halt ein gummi herhalten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab... ja auch ein latinum. ;)

dito!

Man weiß nie, wofür es mal gut sein kann ... und außerdem ist Latein die Grundlage vieler westeuropäischer Sprachen :)

- Editiert von Aglandiel am 28.05.2003, 11:35 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinkomm und umseh*

Ich habe gerade die gleiche Erfahrung wie Elbe gemacht, kaum ist man mal ein kurz nicht da, gibt es schon ein neues Gasthaus...Ist aber sehr schön geworden!

Kann das sein, dass ich da einen Pool im Garten erblicke? :-O:O

Uff, ich hoffe, das Wetter bleibt jetzt so, sonst hack ich mir demnächst den Kopf ab. *niemanden Mirgräne*

Das ist zwqar jetzt schon länger her, abr trotzdem:

Das mit den Spiegeln, ich weiß nicht :kratz:

Ich glaube an sehr viel :anonym: und das es Wesen gibt, glaube ich nicht nur ich weiß es einfach :-D

Besonders stark habe ich immer das Gefühl , dass welche da sind, wenn ich mit meinem Pferd ausreiten bin. Da gibt es einige Stellen, die sind irgendwie :kratz: Äh nunja

"Andersweltig". haltet mich ruhig für übergeschnappt, aber es ist einfach wirklich so!

Aber das mit den Spiegeln :kratz:

Ich hätte dann nicht, Angst,vor den Spiegeln, aber ich würdedie sicher nie wieder zurück schicken :-O

Allerdings, kann ich mir ehrlich gesagt nur begrenzt vorstellen dass, das geht, aber wenn es geht *träum*

- Editiert von Êm Nímíle ét Êarwen am 28.05.2003, 14:08 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elles

Woher ist deine Sig und in welchem Zusammenhang steht *bubu* ?!

Das interssiert mich brennend

das ist mein neues wort für Hallo und Tschüss :-O;-):-O

@die Herren im Gasthaus

Was wird denn am Herrentag so gemacht?!

hae? herrentag? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*jubelnd in Gasthaus stürm*

Juhu, Ferien!!! *Runde ausgeb*

Aber irgendwie ist es schon deprimierend. Ich hab noch genau 3 Tage Schule (und auch das nur in Anführungszeichen) und dann sieht man die meisten Leute wahrscheinlich für sehr lange Zeit nimmer. Irgendwie schon traurig. Ich hab mir ja vorgenommen, an der Abifeier nicht zu heulen, aber wenn dann alles rum ist, passiert es sicher doch *schnief*NULL( Ich werd die lieben Leut ja alle so vermissen.

Na ja, heute hab ich erstmal noch die Abizeitung verteilt, die ich und meine Freundin herausgegeben haben. Ist echt klasse geworden und bleibt eine super Erinnerung.

Sagt mal, von euch haben doch ein paar sicher auch Erfahrung mit Abifeiern, oder? Unserem Englisch-LK fällt einfach nichts ein, was man vorführen könnte. Habt ihr irgendwelche Ideen? Ist echt blöd, weil es ja schon was mit Englisch zu tun haben sollte...NULLNULLr

*nochmal Runde ausgeb, weil ja auch 2 Wochen Ferien sind ;-) *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

Besonders stark habe ich immer das Gefühl , dass welche da sind, wenn ich mit meinem Pferd ausreiten bin. Da gibt es einige Stellen, die sind irgendwie Äh nunja

"Andersweltig".

Ja dann ist doch alles klar! Wenn Du spürst, dass es an bestimmten Stellen anders ist, dann gehörst Du schon mal zu den glücklichen Kandidaten, denen sie sich auch ganz gerne zeigen.

An solchen Stellen sieht man sie gelegentlich, aber meistens im Augenwinkel. Man glaubt, jemanden gesehen zu haben und wenn man hinguckt ist es weg. :-O

Ein kleiner Tipp: Mach sie Dir zum Freund. Immer nett grüßen, wenn man so eine Stelle passiert. Es kann auch nicht schaden, sich anschließend zu bedanken, dass man freundlich durchgelassen wurde.

Man kann ihnen auch Freude bereiten, indem man dort verweilt und ein Liedchen singt o.ä. Auch gegen kleine Geschenke, z.B. Kekse, haben sie nichts. :-O Jaja, das geheime Volk ist bestechlich!

Man darf natürlich nicht erwarten, das plötzlich ein Waldgeist aus der Erde springt. Es ist eher so, dass man sie fühlt. Man kann ihre Anwesenheit spüren. Manchmal geschieht in der Umgebung etwas ungewöhnliches. :-O

Auch wenn man mich für bekloppt hält, ich spreche aus Erfahrung! :anonym:

*einen Met bestell*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für bekloppt halte ich niemanden der so etwas sagt, denn diese Stellen im Wald gibt es und dieses Gefühl gibt es auch und dass man mich irgendwo auf dem Pferd sitzend antrifft ohne das sich einer von uns (Pferd oder Ich) bewegen kann schon öfters vorkommen. Aber ich habe noch nie daran gedacht dort hin zu grüßen.

Meine neue Lieblingsstelle hab ich erst kürzlich entdeckt!

Na vorsingen werd ich ihnen nichts, da werden sie höchstens grantig! :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

@sameda

Du kannst ihnen ja auch einen Witz erzählen! Das geheime Volk hat viel Humor!

...oder schmeichle ihnen einfach mal. Sie mögen es, wenn man ihnen bestätigt, in welch schöner Ecke sie leben. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elles

Herrentag ist nicht bekannt?!

Also in meiner Region heißt der morgige Tag nicht "Christi Himmelfahrt", sondern ist nur bekannt als Herrentag.

Ein Tag für die Herren wo sie meist mit Bollerwagen, beladen mit einem Bierkasten (oder 2 :-O ) durch die Gegend spazieren und untereinander was weiß ich alles für lustige Sachen machen... *kein-Mann-bin-deshlab-weiß-ich-das-nicht*

Naja, scheint nicht sonderlich bekannt sein, aber kommt daher das hier nicht so die christliche Ecke ist und was soll man da groß Himmelfahrt feiern... :kratz:

Deshlab ein Tag für die Herren!

- Editiert von Angagwathiel am 28.05.2003, 15:49 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beladen mit einem Bierkasten (oder 2 ) durch die Gegend spazieren

ach, das kenn ich! nennt man hier wochenende :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Tawariel

Ich bin ja mal gespannt, wieviele Herren der Schöpfung ihren speziellen Tag diesmal mit dem Leben bezahlen.

Leider passiert es jedes Jahr, dass welche mit ihrem Planwagen, auf denen sie ihr Kampfsaufen veranstalten, in den Graben kippen. Häufig gibt es dabei -traurig, traurig- Tote.

Wenn ich diese Karren mit saufenden Kerlen sehe, dann bekomme ich hochgradig Aggressionen.

Wenn sie ja "nur" mit einem Bierkasten im Bollerwagen unterwegs sind, dann ist das noch harmlos. :T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, bei uns sind die auch immer in der Gegend unterwegs!

Was soll frau dazu sagen .. wir haben an unserem Ehrentag nicht frei! ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibts auch nur Christi Himmelfahrt und keine Männer mit Wagen voller Bier! Obwohl... die gibts immer und da morgen Feiertag ist sicher noch mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Kampfsaufen:

In dem (ehemaligen) Verein war (oder ist es noch?) Sitte auf dem Weg zu der Hütte an jedem Leitpfosten zu halten und ein Bier auf ex zu trinken. :saufen: Naja, was soll ich noch schreiben? Weit sind sie nie gekommen....... :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herrentag? Hab mal im Fernsehen was davon gehört, wird bei uns aber, soweit ich weiß, nicht praktiziert (oder sie treffen sich heimlich ;-) ). Ist ja wohl auch mehr als beschränkt, als ob die Herren der Schöpfung so einen Tag als Grund zum Saufen bräuchten :-/

*jubel schrei* bei uns siehts nach Gewitter aus :-)

- Editiert von Elentári am 28.05.2003, 17:56 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloa !

so Wochenende !

Ich muss erst Montag wieder Arbeiten und werde mir jetzt erst mal Überlegen wo ich so hinfahren kann ich denken Morgen werd ich einen Ruhetag Einlegen und Freitag wär n Trip an die Küste mal ganz nett :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...