Zum Inhalt springen

Kultfilme


Gast Elbenfreund

Empfohlene Beiträge

Gast Elbenfreund

Ich willte erst einmal Hallo sagen ^^

So ich wollte mal von euch wissen was eure Kultfilme sind...

Ok ... ich könnte jetzt dreitausend Filme aufzählen *gg*...

und warscheinlich würde ich doch wieder einen vergessen :)

Die Gefährten ^^ (wer hätte das gedacht)

Matrix (und ich denke jetzt mal das ab nächste woche Teil 2 auch dazu gehört)

Star Wars (alte und neue Triologie sind zu verschieden, beide gut, alte mehr flair)

Die Ritter der Kokußnuss ^^ (Monthy Python auf jeden fall)

Pulp Fiction , der Film der Filme (bräuchte ich eigentlich garnet aufzählen)

Im Körper des Feindes (ich liebe John Woo Filme, und nicht nur die amerikanischen)

Indiana Jones (ich hasse Schlangen )

Der Pate 1-3 (immer wieder cool)

Ich könnte jetzt hier lange weiterreden ... aber was gehört bei euch zu Kultfilmen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stirb Langsam Reihe (rockt einfach...)

TTT (ja auch der ist schon Kult ^^)

Die Austin Powers Reihe (nur zum brüllen :-O )

Hot Shots 1-2 (auch einfach zum schiessen ^^)

Die Halloween Teile (hab zwar nicht alle gesehen, aber sind einfach goil, allein schon die Musik)

Ja, mehr fallen mir grad nicht ein, später mögl. Ergänzungen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starwars, Matrix, Wir waren Helden, Der Patriot, Bravehard, Budspecer u Terece hill Filme, Das leben des Brain, Dogma , Der Gladiator , Der Schuh des Manitu , Terminator , Jurassik Park 1 + 2 ,Indipandace Day , The Green Mile, X-Men 1+2, Werner , Die Mumie 1+2 , Harte Jungs, Predator , Shrek , Spiderman , Wayens World ,Dschungel Buch, Lilo und Stich.

- Editiert von Vasall Mordors am 19.05.2003, 19:33 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sagen 'Fight Club'. Hab ihn noch nie gesehen und mir wurde gleich vorgeworfen, das sei eine Bildungslücke ;-)

Außerdem würd ich auch 'Mission Impossible' (für meinen Geschmack nur den ersten) als Kult bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vasall:

Das ist aber sehr viele...

Und die sind für die ALLE KULT ?

ich mein die meisten sind mindestens ganz gut, aber KULT ???

Titan AE ? (Kult ?)

Coyote Ugly ??? (Sehr heisse Besetzung aber Kult ?)

Pish Black (du meinst Pitch Black oda ?)

ich weiss nich, is wohl Geschamcksache

Indipandace Day (goile Film und noch goilere Schreibweise :-O )

NACHTRAG:

From dusk till dawn (einfach nur KULT, was soll ich noch sagen..)

- Editiert von Grimlock am 17.05.2003, 15:09 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die kultig wie ihr das seht weiss ich ja nicht. Und sind einige der Behgegehrtesten Filme auf der Letzten Lan gewesen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich sag ja auch nicht das sie schlecht oda so sind aber mich wundert halt nur was für dich alles KULT is...

Aber is wohl echt Geschmacksache und lässt sich nicht diskutieren :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Elbenfreund

Es kommt auf die Definition an ...

Ein guter bzw. geiler Film ist für einen eben Hammer ^^

Aber bei einem Kultfilm würde ich sagen das man ihn gesehen haben muss ...

Das ist aber für jeden unterschiedlich ... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm Kultfilme (also Filme die ich mir gern mehrfach anschaun kann) sind für mich :

Pulp Fiction

Fight Club

Matrix 1 & 2

Clockwork Orange

und die Lotr-Reihe (denn ich denk mal, dass die komplett gut werden wird ^^)

ansonsten sind noch sehr gute Filme American Psycho/American Beauty und Blade Runner.

- Editiert von oldsam am 17.05.2003, 23:59 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kultfilme? Hmmm!

Die HDR-Trilogie! (Auch wenn Teil 3 noch kommt. :-O )

Star Wars

Die Monty-Phyton-Filme

Blues Brothers

Die Nacht vor der Hochzeit (Kathryn Heburn und Carry Grant: Einfach Kult)

African Queen

Jenseits von Afrika

Crying Freeman

My Blue Heaven

...

- Editiert von Mortica am 19.05.2003, 16:23 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wären die Karl-May-Filme noch zu nennen: Winnetou I bis III, kultig sind sie auf jeden Fall. Schließlich war ich vor der Entdeckung des Weltalls als Interessengebiet überzeugter Indianerfan!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Da paßt auch dieser Thread hinein: Filme und ihre Sprüche.

Meine Theorie dazu: Kultfilme kannst du daran erkennen, dass du nur einen Satz sagst und alle sofot wissen, wekcher Film damit gemeint ist.

Nachtrag:

Manche definieren auch die Kultfilme / -serien über dessen Filmmusik. Da ist es genau so. Jeder kennt das Star Wars Thema oder das von X-Files. ;-)

- Editiert von Mondkalb am 19.05.2003, 18:52 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja kultfilm ist auch wenn der film einfach einen bleibenden eindruch hinterlässt - und das jetzt net bloß als melodie oder satz.

so könnt ich dir jetzt aus blade runner net spontan was zitieren, aber diese stimmung mit den dunklen gassen wo du z.b. hab hamburger hauptbahnhof ( ;-) )sagen kannst "schaut doch fast aus wie in bladerunner , gell" (und die andern sofort zustimmend nicken) macht auch den kultfaktor aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also es gibt noch soo viele andere filme die ich toll finde... aber kultfilme sind welche, die der breiten masse oder zumindest bestimmten kreisen über jahre bekannt sind und viele gesehen und gemocht haben oder zumindest einen hohen wiedererkennungswert haben.

als da wären etwa

Leben des Brian

Ritter der Kokosnuss

Shrek

Herr der Ringe wird ganz sicherlich dazugehören

Vom Winder verweht

die Star-Trek-Sachen

Star Wars

Dornenvögel

mh - o.k. - bin gerade nicht sonderlich produktiv...aber so die richtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Filme die ich richtig gut finde und Kultfilme sind für mich nicht unbedingt das selbe. Kultfilme "muss" man gesehn haben, auch wenn sie einem dann nicht so zu sagen.

Wie Star Wars oder Pretty Woman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars

HdR (naja, vielleicht brauchts noch ein bissl Zeit, um richtig Kult zu werden, aber der erste is scho nah dran ;) )

Velvet Goldmine (müssen Kultfilme massenhaft bekannt sein oder einfach nur kultig? *g*)

ET (habsch mit 3 im Kino gesehn *g*)

Lethal Weapon (!!!)

alle Jackie Chan Filme (naja, so gut wie alle *g*)

Nicht wirklich Film, aber auf jeden Fall die uralten Akte X Folgen. #

Mehr fällt mir grad nicht ein.

- Editiert von PippinTuk am 03.06.2003, 18:02 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ET ? der is doch schlecht *graus* ich weiss garnicht was daran kult sein soll. :kratz:

Pretty Woman ? hmm na ja meinetwegen dann muss man aber auch Dirty Dancing mitzählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch noch einer eingefallen, den gibt es jetzt nämlich auf DVD:

Bill&Ted's verrückte Reise in die Zeit (mit young Keanu) So ein Seich :-O *Hoschis*

Aber damals fand ich ihn echt kultig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...