Zum Inhalt springen

Warner Bros neue Filme


Gargrim

Empfohlene Beiträge

Warner Bros. plant neue Kinofilme aus Mittelerde

"Herr der Ringe"-Fans können sich auf neue Kinofilme aus Mittelerde einstellen. Wie das Branchenmagazin "The Hollywood Reporter" meldet, hat sich das Filmstudio Warner Bros. die "Herr der Ringe"-Filmrechte gesichert. Warner Bros. und dessen Filmlabel New Line Cinema, die auch hinter Peter Jacksons "Herr der Ringe"- und "Hobbit"-Trilogien steckten, seien demnach einen mehrjährigen Deal mit der Embracer Group AB eingegangen. Der schwedische Medienkonzern hält aktuell die Filmrechte zu J.R.R. Tolkiens berühmtesten Werken "Der Herr der Ringe" und "Der Hobbit". Ob sich das Filmstudio jedoch an eine Neuauflage der "Herr der Ringe"-Trilogie wagen wird, bleibt abzuwarten.

In einem gemeinsamen Statement erklären die Warner Bros.-Co-Filmchefs Michael De Luca und Pamela Abdy: "Trotz all des Umfangs und der vielen Details, die auf liebevolle Art in die beiden Trilogien gelegt wurden, bleibt das gewaltige, komplexe und überwältigende Universum, das J.R.R. Tolkien erträumt hat, im Film größtenteils unerforscht". Nun sei geplant, "Fans tiefer in die filmische Welt von Mittelerde einzuladen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was konkretes ist bisher aber nur mit "War of the Rohirrim" geplant wenn ich das richtig sehe, oder? Da ist die Ankündigung ja bereits ein knappes Jahr her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Neuigkeit auf FB und Instagram  gelesen.

Bin mal neugierig um was es in den Filmen konkrett gehen soll.

Bearbeitet von Arwen Bruchtal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube zwar nicht, dass man Peter Jacksons epische Meisterwerke noch toppen kann(von Rings of Power war ich megaenttäuscht) aber ich bin auch gespannt, ob dabei etwas herauskommt, was zumindest Amazons Serie toppen kann. 

Bin auch mal gespannt, worum es in den Filmen gehen wird, und ich hoffe, dass nicht, wie bei Amazon, etwas, das sich komplett von der Buchvorlage unterscheidet, dabei herauskommt. 

Da aber diesmal New Line Cinema beteiligt ist, bin ich in diesem Fall optimistischer als bei Amazon....wer weiß, vielleicht holen sie ja wieder Peter Jackson als Regisseur? 

Ich fände es ja sehr interessant, wenn sie Aragorns Geschichte vor den Ringkriegen verfilmen würden, das aufregende Leben des Waldläufers würde viel Potenzial bieten. 

Schade nur, dass Viggo zu alt ist für diese Rolle, er war der perfekte Aragorn. 

Aber auch Gollums tragische Geschichte gäbe gutes Potenzial für eine Filmreihe ab. 

Und auch bei Elronds Geschichte sehe ich viel Potenzial, aber bitte keinen Elrond mit der Kurzhaarfrisur eines Vertreters oder Bankers. 

Aber da New Line Cinema schon einmal Meisterwerke der Filmgeschichte geliefert hat, glaube ich nicht, dass ich da, wie bei der Amazon-Serie noch einmal enttäuscht werde. 

Doch ich finde, sie sollten auf keinen Fall nochmal den Herrn der Ringe verfilmen, und lieber etwas über die Vorgeschichte vom Herrn der Ringe, also beispielsweise über den Weißen Rat oder über Aragorn oder Gollum. Gerade Gollum wäre sehr interessant, da man dann in einem Film gut zeigen könnte, wie er Schritt für Schritt dem Ring verfiel, und wie er von Smeagol zu Gollum wurde, und vielleicht auch die Kämpfe, die er in seinem Inneren auszufechten hatte. 

 

Bearbeitet von ArwenEvenstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fände es interessant wenn die Anhänge vom Herrn der Ringe verfilmt würden, weil ich es spannend fände zu erfahren wie es mit den einzelnen Völkern von Mittelerde nach dem Ringkrieg weitergeht und natürlich von Dingen berichtet wird, die nicht in der Handlung der Geschichte erzählt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.2.2023 um 23:14 schrieb ArwenEvenstar:

Ich fände es ja sehr interessant, wenn sie Aragorns Geschichte vor den Ringkriegen verfilmen würden, das aufregende Leben des Waldläufers würde viel Potenzial bieten. 

Schade nur, dass Viggo zu alt ist für diese Rolle, er war der perfekte Aragorn. 

Du könntest ihn als Erzähler und Schauspieler mit einbringen, zum Beispiel wenn er als alter Aragorn seinen Enkelkindern aus seinem Leben erzählt. Somit würde ein jüngerer Schauspieler den jungen Aragorn spielen. Auch eine Idee.

  • mag ich 1
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Du könntest ihn als Erzähler und Schauspieler mit einbringen, zum Beispiel wenn er als alter Aragorn seinen Enkelkindern aus seinem Leben erzählt. Somit würde ein jüngerer Schauspieler den jungen Aragorn spielen. Auch eine Idee.

Ja, das wäre echte eine gute Idee, da könnten sie auch Viggo eine Rolle als älterem Aragorn geben, das würde bestimmt nicht nur mich, sondern viele Fans freuen. Und es gib auch bestimmt junge Schauspieler, die gut als Aragorn geeignet wären. Ich bin mal gespannt, wie diese neuen Filme sein werden, und welche Charaktere vorkommen werden. Deine Idee wäre prima, ich hoffe, die Produzenten kommen auch auf eine ähnliche Idee. Und da gäbe es ja so viele Möglichkeiten, was man einbauen könnte, auch wie Arwen und Aragorn sich kennenlernten, oder die Reisen die Aragorn mit Gandalf gemacht hat. Und auch wie er im Morgultal auf Gollum traf, da könnte Gollum nochmal eingebaut werden, und die Produzenten könnten Aragorns Grausen vor ihm gut deutlich machen. Ich fand das im Roman immer gruselig, wie Aragorn Gollum einfing und diesen dann in den Düsterwald bringen musste...längere Zeit mit Gollum reisen zu müssen war für ihn sicherlich genauso wenig ein Vergnügen wie für Frodo und Sam, obwohl er in als Gefangenen mit sich führte, fühlte er sich sicherlich sehr unwohl. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt alles nicht schlecht 😊😊.  Ich fänd einen Film über die Waldelben nicht schlecht zum Beispiel die Schlacht unter den Bäumen und wie es danach mit den Waldelben und mit den Elben aus Lothlorien weiter geht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Arwen Mirkwood:

Das klingt alles nicht schlecht 😊😊.  Ich fänd einen Film über die Waldelben nicht schlecht zum Beispiel die Schlacht unter den Bäumen und wie es danach mit den Waldelben und mit den Elben aus Lothlorien weiter geht. 

Ja, das würde mir auch sehr gut gefallen, da käme auch Thranduil wieder ins Spiel. :-O

Ich fand das genial wie Peter Jackson das umgesetzt hat, Lee Pace war für die Rolle genau richtig. Und Thranduil sah in den zwei letzten Teil vom Hobbit genauso aus, wie ich ihn mir beim Lesen immer vorgestellt habe, auch sein Palast und der ganze Düsterwald...wirklich wie aus meiner Vorstellung, das hat mich total fasziniert. Was ich etwas schade fand, war, dass das mit dem Waldfest der Elben, in das die Zwerge zu gelangen versuchten, nicht vorkam. Und es wäre wirklich interessant, in einer Verfilmung mal erleben zu können, wie Thranduil diese Schlacht gegen die Armee aus Dol Guldur schlagen musste. Da könnten sie am Ende auch schön zeigen, wie aus dem Düsterwald der Grünwald wird....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mir auch gefallen 😊😊 Ich fände es natürlich sehr gut, wenn dann aber auch wieder Lee Pace Thranduil spielen würde. Das würde mir persönlich gefallen. In meinen Augen passte er perfekt für die Rolle des Thranduil.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Arwen Mirkwood:

Das würde mir auch gefallen 😊😊 Ich fände es natürlich sehr gut, wenn dann aber auch wieder Lee Pace Thranduil spielen würde. Das würde mir persönlich gefallen. In meinen Augen passte er perfekt für die Rolle des Thranduil.  

Ich glaube wir dürfen hoffen: Zumindest heißts auf Facebook, Peter Jackson wäre wieder mit dabei:-O Da kanns auf jeden Fall kein Desaster wie bei Amazon werden...bei Peter Jackson wissen wir ja, dass er uns Fans nicht enttäuschen wird. Wer weiß, vielleicht wird Peter ja auch Lee Pace wieder als Darsteller nehmen? :love:

333025764_882577333017321_3826687570100855685_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Möglichkeiten gibt es sehr viele , alleine zwischen Hobbit und Herr der Ringe würde ein drei Teiler Wunder bar passen , Balins Tod in Moria , die Schlacht um Moria usw.. nur ein Beispiel .

 

aber was anderes könnt ihr euch noch erinnern wie das vor über 20 Jahren war , wie und wo kamen die ersten Infos auf ,das Warner Bros und Peter Jackson Herr der Ringe verfilmen wollen ? Welcher Zeitraum war das genau ? Wieviel Jahre vor Kino Release war das nochmal ? Irgendwie kann ich mich noch erinnern das ich bei AreaDvd im Forum gelesen habe das sie Herr der Ringe verfilmen wollen nur weiß ich nicht mehr welches Jahr bzw welches Datum das war . Weiß das einer von euch noch ?eventuell noch mit Quelle nach über 20 jahren .

Auch Hobbit wer als Info diesbezüglich noch interessant.

legt man dann noch 1-2 Jahre oben drauf , heutzutage dauert alles länger :-) ,wüsste man den ungefähren Zeitraum bis wann wir mit den Filmen rechnen könnten wenn den alles klappt .:-) 

ich rechne Mal mindestens mit 5 Jahren , und da meine ich jetzt nicht den Zeichentrick Film der ist ja schon eine zeitlang im Gespräch. Wer dann ca.  2028 , vielleicht wird’s auch 2030 30 Jahre nach Herr der Ringe . Brutal wie die Zeit vergeht .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gargrim

Ja, ich kann oft auch gar nicht glauben, dass seit dem ersten Herr der Ringe Film 21 Jahre vergangen sind....wann damals die ersten Infos kamen weiß ich nicht, aber ich glaube es war so um 1998 oder so...auf jeden Fall gibt es endlich mal wieder Filme, auf die man sich freuen kann. 

Peter Jackson weiß ja, was wir Fans lieben, der wird nicht die gleichen gravierenden Fehler machen wie Amazon. 

Ich bin mal gespannt, worum genau es in den Filmen gehen wird, ich vermute mal, dass auch der Weiße Rat ins Spiel kommen könnte. Auch Saruman und die Frage, wie er dem Bösen verfallen konnte, wäre ja eine für eine Verfilmung durchaus interessante Frage, da könnte noch viel mehr aus Sarumans Sicht gezeigt werden, warum und wie es Sauron gelang, ihn auf seine Seite zu ziehen. Und auch, wie dann in Saruman die Machtgier geweckt wurde...und er selbst vielleicht davon träumte, eines Tages Saurons Platz einzunehmen, auch das wird ja im Herrn der Ringe angedeutet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin natürlich wieder mal skeptisch - man sieht ja bei Star Wars, was dabei herauskommt, wenn man Quantität über Qualität setzt.
Allerdings wünsche ich mir unter diesen Umständen tatsächlich nur einen einzigen Film, über eine der wichtigsten Figuren überhaupt:

Spoiler

Tom-Bombadil-2.jpg

 

:-O

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2023 um 18:03 schrieb ArwenEvenstar:

Peter Jackson weiß ja, was wir Fans lieben, der wird nicht die gleichen gravierenden Fehler machen wie Amazon. 

Ich weiß nicht, warum du ständig auf der Amazon Serie herum hacken musst. Ich habe sie nie gesehen und nur an Hand von Bildern kann ich optisch etwas beurteilen, mehr nicht.  Mir gefallen optisch die Elben nicht, aber das muss ich doch nicht ständig wiederholen. Es gibt aber auch Menschen die mögen die Serie. Ich  mag Harry Potter nicht, aber dann würde ich den Fans, das auch nicht ständig unter die Nase jubeln, dass ich es nicht mag. :offtopic:

Ich betrachte die Filme ( Hobbit Trilogie, Herr der Ringe Trilogie) von PJ und der Amazon Serie als völlig andere oder getrennt zu sehende Werke, die für sich alleine stehen. Ich mag auch die Filme von PJ sehr gerne.

  • weiter so 1
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich mich über ne Beteiligung von PJ freuen soll. Für mich hat er ja die Hobbit Filme ordentlich versaut. Da hat mir die Amazonserie wesentlich besser gefallen. Weiß nicht ob bei ner Beteiligung von PJ die Erwartungen von den meisten nicht einfach wieder viel zu hoch sind. Für meinen Geschmack wäre etwas komplett neues (wie die Serie) eher wünschenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Arwen Mirkwood:

Ich weiß nicht, warum du ständig auf der Amazon Serie herum hacken musst. Ich habe sie nie gesehen und nur an Hand von Bildern kann ich optisch etwas beurteilen, mehr nicht.  Mir gefallen optisch die Elben nicht, aber das muss ich doch nicht ständig wiederholen. Es gibt aber auch Menschen die mögen die Serie. Ich  mag Harry Potter nicht, aber dann würde ich den Fans, das auch nicht ständig unter die Nase jubeln, dass ich es nicht mag. :offtopic:

Ich betrachte die Filme ( Hobbit Trilogie, Herr der Ringe Trilogie) von PJ und der Amazon Serie als völlig andere oder getrennt zu sehende Werke, die für sich alleine stehen. Ich mag auch die Filme von PJ sehr gerne.

@Arwen Mirkwood, du sprichst mir aus der Seele. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, rumhacken war das ja jetzt eigentlich nicht. Die Serie kann man mögen oder nicht. 

Mir persönlich geht es da ähnlich wie @Meriadoc Brandybuck: Hobbitfilme fand ich eher schwach. Die Serie hat Schwächen, das gebe ich zu, aber sie hat mich gut unterhalten.

Und auch wenn ich die Original-Trilogie immer noch toll finde und sie das aktuelle Mittelerde-Bild sicher entscheidend mutgeprägt hat, sind auch die Filme nicht perfekt. Als die damals rauskamen haben wir genauso an Details rumgenörgelt wie später bei der Serie - vergisst man halt irgendwann auch, wenn man alt und tüddelig wird. :-O

Und ein ganz anderer Regisseur wird sicher auf ganz andere gute und schlechte Ideen kommen. Dann bleibt es interessant.
 

@Gandalf der Graue Hat mich gewundert, dass es so lange gedauert hat, bis jemand diesen Teil der Story vorschlägt. ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb beadoleoma:

Naja, rumhacken war das ja jetzt eigentlich nicht. Die Serie kann man mögen oder nicht. 

@beadoleoma, das kannst du nicht wissen aber Arwen Mirkwood meinte, dass Arwen Evenstar in einem anderen Forum auf die Serie rumgehackt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich mich über ne Beteiligung von PJ freuen soll. Für mich hat er ja die Hobbit Filme ordentlich versaut. Da hat mir die Amazonserie wesentlich besser gefallen. Weiß nicht ob bei ner Beteiligung von PJ die Erwartungen von den meisten nicht einfach wieder viel zu hoch sind. Für meinen Geschmack wäre etwas komplett neues (wie die Serie) eher wünschenswert.

Also ich fand Peter Jacksons Hobbitfilme waren eindeutig besser als die Amazonserie, das einzige, was mir an den Hobbitfilmen nicht gefiel war Tauriel, die ja nun mal keine Figur von Tolkien ist. 

Ich mag es nicht, wenn fiktive Figuren dazuerfunden werden, die es im Roman nicht gegeben hat. Ich finde der Hobbit ist ein sehr guter Roman, da brauchte man wirklich keine Figuren dazuzuerfinden, es gibt genügend interessante Charaktere. 

Genau das Gleiche bei der Serie: Das Silmarillion bietet so viele interessante Charaktere, auch da muss man nicht Charaktere, die es im Buch nicht gab dazuerfinden. 

Und diese Elben mit kurzen Haaren und Galadriels ständige "One Man Show" fand ich einfach nur nervig. Und bei der Serie fand ich es auch schade, dass weder Celeborn noch Celebrian vorkamen, die ja beide wichtige Charaktere sind. Anstatt eigene Charaktere zu erfinden, hätte Amazon besser Celebrian und Celeborn in die Serie eingebaut, die gehören doch einfach dazu. Und zu der Zeit, in der die Serie spielt, war Celebrian längst erwachsen, also frage ich mich, warum Amazon das so gemacht hat, als ob Elrond und Galadriel gleichaltrig wären...da befürchte ich, dass da vielleicht sogar eine Liebesgeschichte zwischen Elrond und Galadriel kommt, was absolut total daneben wäre. 

Ich erwarte von Romanverfilmungen, dass sie nahe am Buch sind, und ich beim Anschauen genauso in Tolkiens faszinierende Welt versetzt werde wie beim Lesen der Bücher. 

Das hat Amazon mir nicht bieten können. 

Peter Jacksons Herr der Ringe Filme fand ich am besten, da stimmte einfach fast alles, da konnte man ihm sogar verzeihen, dass er Glorfindels Part durch Arwen ersetzt hatte. 

Deswegen habe ich auch hohe Erwartungen an die neuen Filme, weil Peter Jackson ja schon bewiesen hat, dass er Meisterwerke schaffen kann. 

Bearbeitet von ArwenEvenstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so jetzt wird es Zeit ich sage danke und auf wiedersehen , die andauernden Anfeindungen seitens der Forum Führung hier ist mir ein bisschen zu arrogant und zu Diskriminierend gegen über Leuten die halt nicht auf der hohen geistigen ebene Stehen wie unsere Moderatoren .Die sind der Meinung man versteht mich nicht , ok akzeptiert , euch anderen alles gute . man sieht sich bestimmt mal wieder in einem forum mit normalen Moderatoren . danke BYE 

Anmerkung der Moderation: Wir haben dich auf die wiederholten Rechtschreib- und Grammatikmängel hingewiesen und versucht dir die Nutzung von Tools zu empfehlen. Wir erwarten nicht, dass jemand perfekt Deutsch schreibt, aber dass man sich wenigstens ein bisschen Mühe gibt, um zum Beispiel mit aktivierter Rechtschreibprüfung Fehler vorab zu korrigieren. Das hat auch etwas mit Respekt gegenüber anderen Forumnutzer*innen zu tun. Warum du dich so vehement dagegen weigerst, und die angebotene Hilfe diesbezüglich ablehnst, bleibt wohl ein Rätsel. Zu guter Letzt: wir bitten alle Leuten hier, dass sie gut lesbare Beiträge schreiben, daher ist es keine Diskriminierung, wenn wir dich genauso wie alle anderen behandeln.

Bearbeitet von mathias
Richtigstellung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich ja über jede Ankündigung einer Mittelerde-Verfilmung. Also auch hierüber. Ob ich aber jetzt noch eine Wiederholung der bekannten Peter Jackson Ästhetik brauche, weiß ich nicht - auch wenn’s vor 20 Jahren atemberaubend war. Außerdem - und ich will die allgemeine Vorfreude sicher nicht dämpfen -, aber mir fällt doch auf, dass man bei einer Verfilmung von Stoffen aus dem D.Z. vor den gleichen Problemen steht wie bei der Verfilmung des Z.Z. - es gibt wenig (oder noch weniger?) Verschriftliches und wenn man mehr will, als nur die Annalen zu illustrieren, muss man eine Menge Plot und viele Charaktere erfinden, um richtige Stories draus zu machen. Ich persönlich finde sowas ja sehr spannend, damit geht es aber sicher auch mehr in Richtung „other minds and hands“ als in Richtung kanonische Verfilmung.

Ach, und Gargrim, du kannst doch gar nicht ohne uns ;-)

 

Bearbeitet von Blauborke
  • mag ich 1
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fände andere Themen aus Mittelerde interessant, Dinge die nach dem Ringkrieg und nach dem Hobbit geschehen sind. Wie ich schon ein  mal geschrieben habe, fände ich eine Verfilmung über die Schlacht unter den Bäumen nicht schlecht oder was mit Aragorn und Arwen nach ihrer Hochzeit passiert. Es gäb da bestimmt viele Dinge, über die Hobbits oder die Zwerge usw.

Aber was ich im Netz gewesen habe, aber man weiß ja natürlich nie ob das stimmt, dass zum Beispiel die Hobbit Filme und Herr der Ringe Filme neue verfilmt werden sollten, also da wäre ich raus. Da würde ich anfangen zu vergleichen. In meinen Augen wäre das auch schwachsinnig, weil es genug andere Themen gibt und man muss nicht die alten Filme neu aufwärmen, so zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...