Zum Inhalt springen

Herr der Ringe: Hörspiel-Klassiker beim WDR


WDR Hoerspiel

Empfohlene Beiträge

Ring Glöckchen Ringelingeling ... in diesem Jahr gibt es eine ganz besondere Überraschung zu Weihnachten: Pünktlich zum Fest veröffentlicht der WDR den Hörspiel-Podcast "Herr der Ringe" - in insgesamt 30 Folgen entführt  euch der Hörspiel-Klassiker von 1992 in eine der bekanntesten Fantasy-Welten aller Zeiten. Seid ihr dabei? Dann einfach hier entlang: http://www.wdr.de/k/der-herr-der-ringe

 

Kurz zu mir, einige kennen mich ja schon: Ich arbeite selbst als freier Journalist in der Hörspielredaktion des WDR und hoffe, dass dieser Beitrag für euch in Ordnung ist. Frohes Fest euch allen!

weihnachts-Hdr-sterne.jpg

Bearbeitet von wm
Link repariert
  • mag ich 2
  • Looove 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Hinweis, dass hätte ich sonst auch nicht gewusst.

Padcasts sind nicht so meine Welt, aber dieses Hörspiel fand ich schon in den Neunzigern ganz toll. Wir haben damals auf den nächsten Sendetermin hin gefiebert und uns den Abend freigehalten von anderen Verpflichtungen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dann sogar auf Nummer sicher gegangen und hab mir die CD-Box gekauft! :-O Erinnere mich aber auch noch daran, wie die ganze Familie nach dem Weihnachtsessen im Fresskoma auf allen Sesseln und Sofas liegend versucht hat dranzubleiben und dann doch einer nach dem anderen eingenickt ist. (Lag nicht an der Qualität des Hörspiels, sondern an den Klößen im Bauch!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen