Zum Inhalt springen

CD Wechsel bei den Extended Versionen - Kino Version...


MyCatHatesMe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Freundin und ich haben uns letzten "Der Herr der Ringe - die zwei Türme" extended im Kino angeschaut.

Sie wollte dann ansagen, wo die CD in der Extended Fassung gewechselt wird, weil im Kino dann die Pause folgt.
Ich meinte dann, nach meiner Erinnerung kommt der CD- Wechsel an der Stelle, wo der Warg auf Gimli zuspringt. So war es dann auch.

Wir haben allerdings die gleiche Extended Version (optisch ein Buch imitierend). Auf dieser Version ist der CD-Wechsel tatsächlich an der Szene, wo Faramir mit Frodo und Sam im Gebüsch sitzt und die Olifanten beobachtet.

Mir bleibt die Frage offen, welche Version ich geguckt habe, die scheinbar die gleiche ist, wie die Kinoversion? Oder war es nur Zufall das die Pause an dieser Stelle kam?

Erscheint mir bei drei Stunden Film etwas unwahrscheinlich.


Hoffe einer kann Licht ins dunkel bringen :)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe diese hier schon seit Erscheinen der Trilogie bei mir Zuhause stehen.

https://www.amazon.de/Herr-Ringe-Trilogie-Special-Extended/dp/B01D8YV98G/ref=sr_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2FS9W6483ZI2I&keywords=herr+der+ringe+special+extended+edition&qid=1671389604&s=dvd&sprefix=herr+der+ringe+special+extendet+edition%2Cdvd%2C124&sr=1-6

Auf jeden Fall laufen Teil 1 und 2 über 3 Stunden und Teil 3 sogar knapp über 4 Stunden.  Ich kenne die Kinofassung gar nicht so gut, aber wenn die im Fernsehen läuft wundere ich mich immer, weil der Film anders wirkt und mir fällt auf wenn eine Szene fehlt, die nur in der SEE vorkommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Edition haben die Freundin von mir und ich auch.

Trotzdem habe ich den CD-Wechsel eben an der oben genannten Stelle im Kopf (dort wo auch bei der Kino Version die Pause war). Jetzt frage ich mich halt wieso..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben geguckt und bei dieser "Buch" Extended Version ist der CD-Wechsel, wie gesagt, bei der Stelle mit Faramir im Gebüsch.

Meine Frage daher, bei welcher Version der Wechsel an der Stelle mit Gimli ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...