Zum Inhalt springen

Infothread zu "Saurons Rächer"


ArwenEvenstar

Empfohlene Beiträge

sauron.thumb.png.b07ab3bb1f631d768ef4fa0d07f74b3a.png

 

Die Handlung dieses Rpgs beginnt kurz nach dem Ringkrieg. 

Die Gefährten und ihre Freunde sind in Minas Tirith um die Hochzeit von Arwen und Aragorn zu feiern. Doch während der Feierlichkeiten kommt es zu beängstigenden Zwischenfällen:

Ein unheimlicher Feuerschein ist von Mordor aus zu erkennen, seltsame schwarze Vögel fliegen über Minas Tirith hinweg und greifen die Hochzeitsgäste an. 

Irgendeine dunkle Macht ist in Mordor zum Leben erwacht, und niemand weiß, was genau dahintersteckt. Arwen und Aragorn berufen nun einen Rat ein, bei dem die Völker Mittelerdes sich dazu entscheiden, eine Gruppe von Gefährten nach Mordor zu schicken, um herauszufinden, was genau dort gerade geschieht, und um das wiederaufkeimende Böse zu vernichten. Könnte irgendjemand von Saurons Dienern sich zum neuen dunklen Herrscher machen wollen?

Ganz Mittelerde ist in Gefahr, es ziehen dunkle Schatten herauf, und so wird nach einer Gruppe von mutigen Leuten gesucht, die sich auf den Weg nach Mordor machen. 

Soweit zur Handlung des Rollenspiels, jetzt noch zu den Regeln. Natürlich könnt ihr auch Charaktere aus Buch und Film nehmen, aber es wäre schön, wenn ihr eigene Charaktere erfindet, damit wir nicht nur Buchfiguren im Rollenspiel haben. Vom Hobbit bis zum Elben bis zum Ent ist alles erlaubt, lasst eurer Fantasie freien Lauf. 

Die Charaktere sollten so aufgebaut sein:

 

Name: 

Alter: 

Aussehen: 

Geschichte: 

Fähigkeiten:

Schwächen:

Waffen: 

 

Ich beginne dann mal mit meinem Chara: 

Name: Haldareth

Alter: 1500

Aussehen: Siehe Anhang unten

Geschichte: Haldareth ist die Tochter von Haldir, dem Hauptmann der Elbengarde von Lothlorien und dessen Frau Corwmoina, die eine der Mägde der Herrin Galadriel ist. Sie wurde in Lothlorien geboren und verlebte dort eine sehr schöne Kindheit. Schon früh brachte ihr Vater ihr das Bogenschießen bei, und sie wurde mit den Jahren eine gute Schützin, die fast jedes Ziel trifft. Als Jugendliche durfte sie ihren Vater, der Galadriel und Celeborn auch als Kundschafter dient, auf seinen Reisen durch Mittelerde begleiten, und kennt sich deswegen gut in Mittelerde aus. Sie spricht sehr gut Westron, das sie auf diesen Kundschafterreisen gelernt hat. Als sie erwachsen war, und sich für einen Beruf entscheiden musste, entschied sie sich dafür, in der Elbengarde zu dienen, die die Grenzen zu Lothlorien bewacht. Und sie dient nicht nur  in der Wache, sie übernimmt auch häufig Kundschafterreisen. Im Ringkrieg kämpfte sie an der Seite ihres Vaters in Helms Klamm, und als ihr Vater schwer verletzt wurde, war sie in großer Sorge um ihn, doch zum Glück hat er sich dank elbischer Heilkünste wieder erholt. Eigentlich hatte sie vor, bald in den Westen zu gehen, aber als in Mordor das Böse erneut erstarkt, ist ihr klar, dass sie ihre Pläne erst einmal verschieben muss. 

Fähigkeiten: ist eine gute Bogenschützin, eine gute Zuhörerin, ist sehr loyal 

Schwächen: ist eher ruhig und zurückhaltend wenn sie neue Leute kennenlernt, redet sie erst mal nicht viel, braucht dann eine Weile um richtig aufzutauen

Waffen: Pfeil und Bogen, Schwertkampf lernte sie zwar auch, doch sie bevorzugt Pfeil und Bogen.

147496f8b3c92ab5898652046662.jpg

Bearbeitet von ArwenEvenstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@Thorshavn @Vars @Meriadoc @Thuringwethil 

Eure Charas gefallen mir wirklich sehr gut, sind alles sehr interessante Charaktere:-)

Das wird  mit Sicherheit ein sehr spannendes Rpg. 

Wären alle einverstanden, dass ich es dann nächste Woche eröffne?

Bearbeitet von ArwenEvenstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ArwenEvenstar:

Wären alle einverstanden, dass ich es dann nächste Woche eröffne?

Hoffe das reicht für @Thekla auch ihren Char zu erstellen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2023 um 08:19 schrieb Thekla:

Name:  Ilvy

Alter: 710

Aussehen: hübsch, aber nicht auffallend schoen, durchschnittlich gross (für eine Elbin), schulterlange, meist zusammengebundene dunkelbraune Haare, eher rundes Gesicht, Sommersprossen,schlank, braune Augen

Geschichte: Ilvy arbeitet schon seit iherer Jugend als Zofe an Elronds Hof in Bruchtal. Ihre Mutter hat ihr immer Geschichten über die Abenteuer der Gefaehrten erzaehlt. Sie war schon als kleines Kind beindruckt von ihren mutigen Taten und wollte so werden wie sie. Ilvy liebt Abenteuer und findet ihr Leben am Hof ziemlich langweilig. Doch weil ihr Mutter ebenfalls als Zofe arbeitet, bestand sie darauf,dass Ilvy dies auch tut.

Fähigkeiten: Bogenschiessen,Sich unbemerkt Fortbewegen, treue gegenüber ihren Freunden

Schwächen: Selbstüberschaetzung, Teilweise Naivitaet, Spuren lesen

Waffen: Pfeil und Bogen

f8570e56b7dd3a4eadee8009d90e44ec.jpg

@Thekla

Interessanter Chara, gefällt mir sehr gut. Und ich finde es prima, dass sie so begeistert von den Abenteuern der Gefährten ist. 

@Alle

Wäre es für euch okay, wenn ich dann Mittwoch aufmache. 

Ist ja jetzt erst mal Karneval, da haben sicherlich auch nicht alle Zeit zum Schreiben, aber Mittwoch gehts dann los, wenn alle einverstanden sind. :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Rollenspiel  ist auf, und wer will, kann seinen Chara ja im Gasthaus auftauchen lassen, ich dachte mir, dass wäre eine gute Gelegenheit für ein erstes Zusammentreffen der Charas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nen neues Thema mal aufgemacht und alle Charaktere da reinverscchoben. Nur mit dem Charakter von @ArwenEvenstar geht das leider nicht, weil er ja mit dem Eingangsthread verbunden ist. Würdest du den bitte selbst nochmals dort rein posten? Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Also ich habe nen neues Thema mal aufgemacht und alle Charaktere da reinverscchoben. Nur mit dem Charakter von @ArwenEvenstar geht das leider nicht, weil er ja mit dem Eingangsthread verbunden ist. Würdest du den bitte selbst nochmals dort rein posten? Dankeschön

So, ist erledigt. Und danke, dass du die Charaktere so übersichtlich zusammengefasst hast. 

Bearbeitet von ArwenEvenstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid, aber ich werde mich hier schon wieder verabschieden. Ich habe derzeit eine große 'Mittelerde-am-Ende-des-Dritten-Zeitalters-RPG'-Müdigkeit in mir, die auch nicht weichen will. Gehofft hatte ich vielleicht, das mich dieses Abenteuer eher mit kleineren Geschichten konfrontiert. Aber das Gespräch im Gasthaus zeigt mir schon, das das nicht so ist.

Ich wünsche euch viel Spaß.

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Torshavn:

Es tut mir leid, aber ich werde mich hier schon wieder verabschieden. Ich habe derzeit eine große 'Mittelerde-am-Ende-des-Dritten-Zeitalters-RPG'-Müdigkeit in mir, die auch nicht weichen will. Gehofft hatte ich vielleicht, das mich dieses Abenteuer eher mit kleineren Geschichten konfrontiert. Aber das Gespräch im Gasthaus zeigt mir schon, das das nicht so ist.

Ich wünsche euch viel Spaß.

Schade, dass du dem Rpg keine Chance geben willst, aber da kann man wohl nichts machen. 

Ich frage mich gerade, was du mit "eher mit kleineren Geschichten" eigentlich meinst, wäre nett gewesen, wenn du das näher erklärt hättest. Aber naja, wenn du nicht willst, dann eben nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info - bitte nicht zu empfindlich sein was meinen Char betrifft. Spiele den absichtlich so grummelig und will keinem auf die Füße treten. Er wird euch schon alle Lieb gewinnen mit der Zeit (oder auch nicht höhö - wir werden sehen) :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck:

Zur Info - bitte nicht zu empfindlich sein was meinen Char betrifft. Spiele den absichtlich so grummelig und will keinem auf die Füße treten. Er wird euch schon alle Lieb gewinnen mit der Zeit (oder auch nicht höhö - wir werden sehen) :-O

Das ist doch kein Problem, da es dein Chara ist, kannst du ihn natürlich so schreiben wie du möchtest, ist doch gerade das Interessante, dass jeder seinen Chara so schreiben und entwickeln kann wie er will. Und die Gruppe kennt sich ja noch nicht, da kann es ja durchaus sein, dass dein Chara noch etwas grummelig ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich in meinem Beitrag etwas hinreißen lassen, hoffe ich greife damit nicht der Geschichte voraus, sonst kann ich gerne noch was ändern/kürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Thuringwethil:

Habe mich in meinem Beitrag etwas hinreißen lassen, hoffe ich greife damit nicht der Geschichte voraus, sonst kann ich gerne noch was ändern/kürzen.

Nee, der Beitrag ist okay so, du musst da wirklich nichts kürzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich hier auch mitmachen??? Und noch quereinsteigen??

Sonst würde ich mir heute Abend einen Charakter zusammenstellen??

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2023 um 14:01 schrieb Arwen Mirkwood:

Danke dir. Dann mache ich das heute Abend 😊

Du musst dich aber an Tolkiens Vorgaben halten, ich erlaube in meinem Rpg keine Charaktere im Stil von Amazons ROP, wie ihr sie in dem anderen Forum habt. 

Wenn du einen normalen Charakter postest, der den Vorgaben entspricht, kannst du gerne mitspielen. Aber da ich weiß, dass du in einem anderen Forum offen zugegeben hast, dieses Rollenspiel hier sabotieren zu wollen, bezweifele ich, dass du wirklich Interesse an einer Teilnahme hast. 

Am 6.3.2023 um 10:20 schrieb Meriadoc Brandybuck:

Von mir aus sehr gerne :-)

Ich bin die Spielleitung, und letztendlich entscheide ich, ob sie mitmachen darf oder nicht. 

Wenn sie einen meinen Vorgaben entsprechenden Charakter postet(kein ROP Charakter sondern einer der Tolkiens Vorgaben entspricht) darf sie auch mitmachen. 

Bearbeitet von ArwenEvenstar
  • Haha 1
  • verwirrt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Meriadoc Brandybuck hat Thema gesperrt
  • Meriadoc Brandybuck hat Thema entsperrt
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...