Zum Inhalt springen

Mitspieler für ein Rollenspiel (die Zeit nach dem Ringkrieg) gesucht


ArwenEvenstar

Empfohlene Beiträge

Ich habe früher oft im Elbenwaldforum oder auf Herr der Ringe Film.de Rollenspiele geschrieben, und möchte das gerne wieder tun. Leider gibt es beide Foren nicht mehr, so dass ich dort meinem Hobby leider nicht mehr nachgehen kann. 

Dieses Forum hier sieht zum Glück sehr gut besucht aus, und ich hoffe, hier noch Mitspieler zu finden. 

 

Das Rpg soll "Saurons Rächer" heißen und nach dem Ringkrieg spielen, es beginnt nach der Hochzeit von Arwen und Aragorn. 

Die Story soll in etwa so sein: Der eine Ring ist vernichtet, und alle dachten, damit wäre auch Sauron vernichtet. Doch erneut erhebt sich eine dunkle Macht in Mordor, und ganz Mittelerde gerät in große Gefahr. Und noch wissen die Gefährten und ihre Freunde nicht, womit und mit wem oder was sie es da zu tun haben. Ist Sauron womöglich doch nicht tot? Oder ist es einer seiner Diener, der nun Dunkelheit über Mittelerde bringt? 

Was genau das für eine neue dunkle Macht ist, das wird sich im Laufe des Rollenspiels ergeben, da kann jeder auch eigene Ideen einbringen.  Also ich beschreibe es mal so: Es soll darauf hinauslaufen, dass eine Gruppe von Gefährten (jeder kann selbst entscheiden ob er Elf, Mensch,  oder Zwerg oder Hobbit spielen will) losgeschickt wird, um herauszufinden, was das für eine neue dunkle Macht ist, die da in Mordor nach Saurons Tod erstarkt ist. Eine gefahrvolle Reise voller Abenteuer liegt vor den Gefährten, auch da kann jeder eigene Ideen und Handlungen einbringen. 

Diese Gefährten werden von Minas Tirith aus(wo Aragorn und Arwen einen Rat einberufen um wegen der neuen Bedrohung mit allen Völkern Mittelerdes zu sprechen) losgeschickt, um herauszufinden, was genau da in Mordor jetzt für eine Gefahr heraufzieht. Bei diesem Rat wird dann beschlossen, eine Gruppe von mutigen Leuten loszuschicken, und da fände ich es schön, wenn ihr euch selbst Charaktere ausdenkt, und nicht einfach nur Frodo und andere bekannte Charaktere nehmt. Natürlich ist es nicht verboten, bekannte Charaktere zu nehmen, wer mag kann das tun, aber ich fände es interessanter, wenn jeder selbst Charaktere erfindet. 

Ich würde mich freuen, wenn Interesse besteht, und ich so ein Rollenspiel aufmachen könnte. Ich habe früher häufiger Rollenspiele geleitet und werde dann eine Story ausarbeiten und dann kommt hoffentlich ein spannendes Rollenspiel dabei heraus. 

Bearbeitet von ArwenEvenstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Interesse hätte ich auf alle Fälle. Hoffentlich finden sich genug Interessierte 

Freut mich, dass du Interesse hast...ich werde dann mal einen Infothread aufmachen, dann sehen wir ja, ob sich noch weitere Mitspieler finden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Spielzeit finde ich interessant (hatte ich noch nicht so oft). Ich könnte mir vorstellen mitzumachen. Dann aber eher einen Menschen, vielleicht aus Dol Amroth...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Torshavn:

Die Spielzeit finde ich interessant (hatte ich noch nicht so oft). Ich könnte mir vorstellen mitzumachen. Dann aber eher einen Menschen, vielleicht aus Dol Amroth...

Würde mich freuen, wenn du mitspielst, und du kannst gerne einen Menschen aus Dol Amroth spielen. 

Stell einfach deinen Chara rein, wenn du Lust hast. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2022 um 22:27 schrieb ArwenEvenstar:

Stell einfach deinen Chara rein, wenn du Lust hast. 

Wie gesagt habe ich Interesse - werde meinen Char aber wahrscheinlich erst nach den Weihnachtsfeiertagen erstellen können. Gerade habe ich dazu absolut keinen Kopf dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.12.2022 um 10:19 schrieb Meriadoc Brandybuck:

Wie gesagt habe ich Interesse - werde meinen Char aber wahrscheinlich erst nach den Weihnachtsfeiertagen erstellen können. Gerade habe ich dazu absolut keinen Kopf dafür.

Das ist in Ordnung, ich werde das Rpg sowieso erst im neuen Jahr aufmachen, weil ich über Weihnachten und Silvester weg bin und nicht online sein werde. Du kannst dir also noch Zeit lassen. Schön dass du mitmachst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hatte mich eine Weile von Schreibrollenspielen zurückgezogen aus zeitlichen Gründen, bekunde hiermit aber auch Interesse :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das machen wir ja am liebsten, Chars erstellen :-O

Gibts noch irgendwelche Einschränkungen oder Ideen zu den Figuren, die wir verkörpern werden? Sowas wie keine Elben, Mindestalter, Professionen usw.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Thuringwethil:

Gibts noch irgendwelche Einschränkungen oder Ideen zu den Figuren, die wir verkörpern werden? Sowas wie keine Elben, Mindestalter, Professionen usw.?

Habe mich jetzt fünf Minuten gefragt warum wir kleine Elben spielen sollen. :-O

 

Habe vor nen ca 50jahre alten Menschen zu spielen. Am liebsten nen Rohir. Ich weiß auch schon wie er ausschauen soll höhö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MyCatHatesMe

 

Freut mich, dass du mitmachen willst, stell einfach deinen Chara rein. Das hier ist ein Rollenspiel, bei dem beliebig viele mitspielen können, also stell einfach deinen Chara rein  

 

@Vars

Schön, dass du mitmachen willst, stell einfach deinen Chara rein.

@Thuringwethil

Schön, dass du mitmachen willst, stell einfach deinen Chara rein. Du kannst bei deiner Figur deiner Fantasie freien Lauf lassen, dir ist freigestellt, ob du Elb, Mensch, Hobbit oder Zwerg spielen willst. 

@Meriadoc Brandybuck

Du kannst gerne einen Menschen spielen, schön dass du mitmachen willst, stell einfach deinen Chara rein.

 

Wenn alle ihre Charas gepostet haben, kann es dann losgehen, ich freue mich schon 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In welcher Form sollen wir die Charaktere denn Beschreiben, Aussehen? Fähigkeitn? HIntergrundgeschichte? Wenn ja wie ausführlich oder lieber nur knappe Stichpunkte und dann im Laufe des Spiels Details rauskommen lassen?

EDIT: ich wurde darauf hingeweisen, dass ich ein Blindfisch bin und diese Informationen im Infothread stehen, danke!

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2023 um 14:47 schrieb Thuringwethil:

Dann hier mal meine Idee:

 

Name: Meluwyn (Mensch aus Gondor)

Alter: 24

Aussehen: honigblonde Haare, meistens bemüht sie sich um eine durchschnittliche Erscheinung, die niemandem lange im Gedächtnis bleibt, aber je nach Anlass ist sie sehr wandelbar, was ihr Auftreten angeht; klein Narbe in Form eines Sternes zwischen den Schulterblättern oben, fast schon im Nacken

Geschichte: ihre Familie bestand schon seit Generationen aus fahrenden Händlern, die Ware an abgelegene Orte brachten und auch immer Geschichten und Neuigkeiten im Gepäck hatten. Sie ist das mittlere Kind und nach dem Tod der Mutter, zieht ihr Vater sie einfach gleich mit ihren Brüdern auf. Doch die Zeiten wurden immer gefährlicher und die Straßen unsicherer. Reisten sie früher in größeren Gruppen, zu denen nicht selten auch Handwerker und Spielleute gehörten, mieden immer mehr das Risiko überfallen, ausgeraubt oder gar getötet zu werden. Am Ende blieben nur Meluwyn und ihr Vater, welchen sie jedoch bei einer Fluss Überquerung mitsamt ihrem Wagen verlor.

Allein auf sich gestellt musste die junge Frau erfinderisch werden, um ihr Leben zu bestreiten und so verlegte sie sich auf Handelsgüter, die man nicht auf einem schweren Wagen transportieren musste und die keine goldgierigen Räuber auf den Plan riefen: Informationen. Meluwyn begann mit Wissen und Geheimnissen zu handeln, sammelte an den verschiedensten Orten geflüsterte Worte, die anderen gutes Silber wert waren. Mal als heimlicher Lauscher unerkannt in den Schatten, mal als unscheinbares Bauernmädchen oder als hübsche Zierde am Arm eines reichen Mannes, der betrunken zu viel redete.

Bis sie eines Tages an ein Geheimnis kam, welches sein Besitzer um jeden Preis wahren wollte. Er setze einen geschickten Häscher auf ihre Spur, dem sie zwar mehr als einmal entkam, aber letztendlich in eine listige Falle ging. Schlussendlich wurde sie vor die Wahl gestellt in einem dunklen Kerkerverlies zu verrotten oder in weitere Ferne zu ziehen, wo sich niemand für das Geheimnis interessieren würde.

Fähigkeiten: Kann sich in mehreren Sprachen halbwegs gut verständigen, Schlösser knacken, unauffällig und leise bewegen

Schwächen: nicht erfahren im Kampf, wenige Kenntnisse über die Natur abseits von Handelsrouten, liebt süßes Gebäck und Honig, sieht ungern Tiere vor allem Vögel in Käfigen

Waffen: keine

 

Meluwyn.png

Mir gefällt deine Charabeschreibung sehr gut, dein Charakter hat eine sehr interessante Geschichte, ich bin schon gespannt aufs Rpg. 

Und auch das mit dem Geheimnis macht den Chara sehr interessant, vielleicht stellt sich dann im Laufe des Rpgs noch heraus, was für ein Geheimnis das war? Könnte es womöglich eines sein, dass mit dem Wiedererstarken des Bösen zu tun hat?  Und ich finde das sehr interessant, dass dein Chara mit Wissen und Geheimnissen handelt, da hat sie sicherlich viele interessante Dinge erfahren im Laufe der Zeit.

Bearbeitet von ArwenEvenstar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tut mir leid. Wollte ihn dir eh schon schicken, aber die Arbeit hat ein bisschen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kommt versprochen noch diese Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2023 um 04:55 schrieb Meriadoc Brandybuck:

Tut mir leid. Wollte ihn dir eh schon schicken, aber die Arbeit hat ein bisschen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kommt versprochen noch diese Woche

Macht nichts, du hast ja noch zwei Wochen Zeit, freue mich schon auf deinen Chara. Lass dir ruhig Zeit und setz dich nicht unter Druck, stell ihn einfach rein, wenn du mal Zeit hast die nächsten Tage..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2023 um 10:20 schrieb Thekla:

Hi,

Ich würde auch gerne mitmachen. 

Lg Thekla 

Hallo Thekla, 

Schön, dass du mitmachen willst. Stell einfach deinen Chara rein, und schon bist du dabei :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...