Zum Inhalt springen

Willow Film und Serie


Torshavn

Empfohlene Beiträge

Wenn ihr 'Willow' noch nicht in eurem DVD / BlueRay regal stehen habt und den Film vor der Serie noch einmal sehen wollt, habt ihr heute abend die Gelegenheit:

20.15 Uhr auf Kabel 1

Viel Spaß beim Schauen

 

Willow 01.jpg

Willow 02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Eindruck, es ist schön alte Beknannte wiederzusehen. Die Welt von Willow ist weiterhin märchenhaft einfach gestrickt. Und es tut gut mal wieder eine Fantasyserie ohne literarische Vorlage anzuschauen. Den Humorfaktor hätten sie gerne ein wenig weiter herunter schrauben können...

vor 18 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Ach Val Kilmer. Wie habe ich ihn geliebt :-D

Spoiler

Madmartigan taucht bisher nur in erzählter Form auf. Bin gespannt, ob wir ihn noch zu sehen bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Film am Mittwoch zum ersten Mal gesehen, und war sehr begeistert davon, ein echt spannender, berührender Film. 

Und ich finds toll, dass die Serie eine Fortsetzung des Filmes sein soll.

Nachdem ich den Film gesehen hatte, dachte ich gleich "ach wie schön es doch wäre, zu erfahren, wie es mit den Charakteren weiter geht und was passiert, wenn Elora erwachsen ist."

Bei welchem Streamingdienst läuft die Serie denn?

@Torshavn

Ist das auf dem Foto neben Sorsha eigentlich Elora oder hat sie eine Tochter mit Madmartigan? 

Am Ende des Filmes hatte ich ja den Eindruck, dass Sorsah und Madmartigan Elora großziehen werden, also vermute ich mal sie könnte das sein. 

Bearbeitet von Torshavn
Usernamenkorrektur (Torshavn). Dann wird dir der Name nämlich auch zur Auswahl angezeigt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb ArwenEvenstar:

Bei welchem Streamingdienst läuft die Serie denn?

Disney plus hat die Serie verwirklicht.

vor 11 Stunden schrieb ArwenEvenstar:

Ist das auf dem Foto neben Sorsha eigentlich Elora oder hat sie eine Tochter mit Madmartigan? 

Das ist die Tochter von ihr und Madmartigan

vor 11 Stunden schrieb ArwenEvenstar:

Am Ende des Filmes hatte ich ja den Eindruck, dass Sorsah und Madmartigan Elora großziehen werden, also vermute ich mal sie könnte das sein. 

Das tun sie auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es sind ja noch ein paar Folgen zu schauen, bisher reißt mich das ganze leider noch nicht so mit: Den Charme des Films trifft die Serie meiner Meinung nach längst nicht. Der Humor ist meist unlustig und die neuen Charaktere sind etwas schablonenhaft und flach - Elora und Sorshas Tochter und auch den Ex-Weggefährten von Madmartigan finde ich regelrecht unsympathisch aber vielleicht entwickeln sie sich ja noch in den nächsten Folgen..... Die Figur Madmartigan vermisse ich sehr! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die vierte Folge ist für mich die bisher beste. Der Humor ist angenehm weit herunter geschraubt. Die Mischung aus Fantasy und Horror ist gelungen.

Unsere Helden um Willow fliehen in das Zentrum der alten Macht, die Burg von Königin Bavmorda, eine eine scheinbare Sicherheit...

 

Willow 03.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fünfte Folge hat mich eher enttäuscht. Die Story wird immer dünner je weiter sie gestreckt wird. Die Serie gefällt mir gut, an den Stellen, wo sie mit dem Film aus den 1980ern korrespondiert, ist sie auch richtig gut. Aber die Charaktere bleiben blass. Außer in ihren 'Liebesbeziehungen' untereinander oder mit anderen in der Serie. Das fühlt sich oft an wie eine Coming of the Age Geschichte mit ein wenig Fantasy Image. Mir ist das zu wenig auf Dauer. Und so langsam nervt auch der Humor. Aber vielleicht hat das ja auch mit der deutschen Synchro zu tun. Schaut die Serie jemand im Original?

320514587_899749411202187_143085955346865277_n.jpg

321439544_465641539079284_7743314972969694720_n.jpg

321447841_487147643586812_6923030978958216183_n.jpg

321458058_726910195703185_1338402283342965894_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte euch jetzt nicht den Spaß verderben, wenn ich meine Kritik gleich äußere. Ich kenne weder den Film aus den 1980 Jahren, weil ich ihn nie gesehen habe und die Serie auch nicht, weil ich keinen Streamanbieter habe. Ich gehe nur vom Trailer hier im Thread  aus und von den Bildern. Was mich stört und was ich persönlich, als sehr diskriminierend empfinde, ist die Tatsache, dass die Zwerge von Schsuspielerin gespielt werden, die von "Kleinwüchsigkeit" betroffen sind. Das ist mir schon in vielen Fantasy Filmen oder Märchen Filmen sauer aufgestoßen. Wir sprechen die ganze Zeit von "Gleichberechtigung", das ist keine Gleichberechtigung für mich. Ich finde, dass "Kleinwüchsige" Schsuspieler nicht nur Zwerge in Fantasy Filmen darstellen sollten, sondern auch Menschen. Gut eine Elbin könnte ich mit meinen 1,63 cm auch nicht spielen 😉Als Gleichberechtigung sehe ich die Pathologien Alberich aus dem Münster Tatort und in Game of Thrones spielt doch auch ein "kleinwüchsiger" Schsuspieler einen Menschen, so weit ich informiert bin, was ich gut finde.  Das ist für mich Gleichberechtigung. Im Hobbit oder im Herrn der Ringe, werden die Zwerge oder die Hobbits ja auch von großen Menschen gespielt. Dass das geht, sieht man doch. 

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zuerst mal finde ich es schräg eine ablehnende Meinung über etwas zu haben was man überhaupt nicht kennt. Was wäre denn, wenn dir die Serie am Ende gefallen würde?

Aber das nur am Rande. Eigentlich wollte ich inhaltlich auf das was du geschrieben hast eingehen.

Du willst nicht, dass Zwerge von Menschen mit Kleinwuchs gespielt werden. Es gibt aber wenig andere Rollen für kleinwüchsige Schauspieler. Sollen die sich einfach einen anderen Beruf suchen? Für mich klingt das ein bisschen wie die schwarze Elben-Diskussion. 

Hast du dir schon mal angeschaut was kleinwüchsige Schauspieler/innen dazu zu sagen haben? Ich habe kürzlich einen sehr interessanten Artikel dazu im Guardian gelesen:

Guardian

Kurz gesagt schreibt die (selber kleinwüchsige) Autorin darüber wie sie frühere Darstellungen von Zwergen und kleinwüchsigen Fantasy- & SF-figuren (z.B. Ewoks in Star Wars) als regelrecht beleidigend empfunden hat.

Sie schreibt außerdem, dass sie sehr wohl in neueren Serien (sie nennt da v.a. The Witcher) eine neue, positive Entwicklung sieht, indem Zwergenfiguren nicht mehr reine Klischees sondern echte Persönlichkeiten sind, für die sich der Zuschauer auf Grund ihres Charakters interessieren kann.

Besonders interessant fand ich, dass sie schreibt, dass es wichtig wäre mehr realistische Darstellungen von Kleinwüchsigkeit zu zeigen, nicht nur Fantasy-Rollen, damit andere Menschen, die sonst keinen Kontakt haben, "die Unmengen an Falschinformationen ablehnen können, die sie unbewusst aufnehmen."

Zuletzt schreibt sie, dass Menschen mit Kleinwuchs die Möglichkeit bekommen sollten Zwergenrollen zu spielen, weil es nicht fair sei, wenn sie im Fantasygenre nicht vorkämen, dass es aber wegen der ansonsten fehlenden Repräsentation in Film und Fernsehen wichtig sei, dass negative Vorurteile dadurch nicht weiter bestätigt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beadoleomaIch glaube, dass du mich etwas falsch verstanden hast. Ich habe schließlich geschrieben, dass ich es als diskriminierend ansehe bzw. empfinde, wenn kleinwüchsige Schauspieler in Fantasy Filmen nur die Rollen von Zwergen bekommen und darauf reduziert werden. Darum gehts mir. Ich finde auch in Fantasy Filmen können kleinwüchsige Schauspieler ruhig auch Menschen spielen, weil es in unserer Gesellschaft nicht nur große Menschen gibt. Ich glaube da ist dein Verleich mit " der schwarzen Elben Diskussion " nicht richtig. Ich habe auch geschrieben, dass es mir gefällt das die Rolle der Pathologin Alberich im Münster Tatort von einer kleinwüchsigen Schsuspielerin verkörpert wird. Da wird doch im Tatort gezeigt, dass Kleinwüchsige Menschen im Realen Leben ganz normale Berufe ausüben können.  Also geht es doch. Das müsste aber in Filmen völlig normal sein, dass kleinwüchsige Schauspieler jede Rolle spielen sollten und nicht nur Zwerge. Ich finde es wichtig, wenn kleinwüchsige Schauspieler ganz normale Rollen in Filmen spielen sollten. Ich empfinde es als diskriminierend, wenn die Rollen der Zwerge mit Kleinwüchsigen Schauspielern besetzt werden, weil sie dadurch nur darauf reduziert werden.

Ich habe den Film überhaupt gar nicht komplett abgelehnt. Ich habe nur meine Bedenken geäußert, dass kleinwüchsige Schauspieler oft für die Rollen der Zwerge unter Vertrag genommen werden. 

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Zitat

Knapp zwei Monate nach dem Finale der ersten Staffel der Fantasy-Serie „Willow“ steht nun fest: Es wird keine zweite Staffel geben. Genauere Hintergründe sind keine bekannt, zumal Disney+ keine Zuschauerzahlen veröffentlicht. Allerdings war jüngst vom zurückgekehrten The-Walt-Disney-Company-Chef Bob Iger vorgegeben worden, dass der Streaming-Dienst beim Programmeinkauf sparsamer werden soll.

https://www.fernsehserien.de/news/willow-serienfortsetzung-bei-disney-abgesaegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Berzelmayr:

Das ist sehr schade. Hatte ich doch gehofft, das sich die Serie in der zweiten Staffel steigern würde (bessere Drehbücher; dichtere Story; weniger unnützen platten Humor). Außerdem hätte ich gerne noch Madmartigan wiedergesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...