Jump to content

Was ist mit Gandalf und Saruman?


Stellarator
 Share

Recommended Posts

Frage mich was in der "Ringe der Macht" mit Gandalf und Saruman ist. Wo sind sie und könnte der Meteoriten-Mann einer der beiden sein?

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn es in der Serie nicht explizit gesagt wurde, so ist es doch mehr als wahrscheinlich, dass der Meteorman Gandalf ist. Von Saruman haben wir bisher nichts gesehen. Dadurch, dass die Serie aber auch sehr leger mit ihrer Vorlage umgeht, lassen sich kaum Vermutungen anstellen, wo er sein, und in welchem Kontext er auftauchen könnte. Diesbezüglich müssen also die folgenden Staffeln abgewartet werden.

  • Danke 1
  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Am 21.11.2022 um 21:12 schrieb Stellarator:

Frage mich was in der "Ringe der Macht" mit Gandalf und Saruman ist. Wo sind sie und könnte der Meteoriten-Mann einer der beiden sein?

Wie Eldacar schon sagte, sind die inhaltlichen Gemeinsamkeiten zwischen Vorlage (d.h. Tolkiens Texten zum Thema und Mittelerde allgemein) und Serie - bisher - relativ gering. Deswegen müsste die Frage wo sie seien ergänzt werden: basierend auf den Büchern oder der - bisherigeren - Serie. M.E. würde man hier zu sehr unterschiedlichen Antworten kommen.

  • Danke 1
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Tolwen:

Wie Eldacar schon sagte, sind die inhaltlichen Gemeinsamkeiten zwischen Vorlage (d.h. Tolkiens Texten zum Thema und Mittelerde allgemein) und Serie - bisher - relativ gering. Deswegen müsste die Frage wo sie seien ergänzt werden: basierend auf den Büchern oder der - bisherigeren - Serie. M.E. würde man hier zu sehr unterschiedlichen Antworten kommen.

Also gering ist schon sehr übertrieben …. Die Abweichungen sind definitiv in der Unterzahl .Das soll nicht heißen das es wenige sind aber die Mehrheit überwiegt sehr wohl das es Mittelerde ist oder an Tolkien erinnert also am Thema ist , Man sollte nicht weil man sich mehr Tolkien original wünscht gleich so abtriften und übertreiben .Auch sollte man bedenken hätte Amazon mehr Rechte gehabt währ es durchaus im möglichen gewesen das sie sehr wohl mehr in der Vorlage von Tolkien geblieben währen so ehrlich muss man schon sein , darum war ich schon immer ein Gegner das man diese Rechte so schützt und Dann Stückchen weise verkauft da wurde Zuviel Damdam gemacht , die Zukunft wird es hoffentlich richten , Gefahr das deswegen trotzdem schlechtes dabei raus kommt muss man in Kauf nehmen , das muss man ja nicht ansehen , sowas regelt sich von ganz alleine . 

sehe auch Gandalf als den Meteorman. 

Edited by Gargrim
  • Haha 1
  • verwirrt 1
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Gargrim:

Also gering ist schon sehr übertrieben …. Die Abweichungen sind definitiv in der Unterzahl .

Das ist interessant - denn bisher habe ich dies eher nicht so gehört und auch selber nicht wahrgenommen. Allerdings ist das dann ja auch eine prima Gelegenheit, da mal genauer einzusteigen. Liste doch mal auf, wo deiner Ansicht nach die Abweichungen gering und wo eher groß sind (so jeweils als Aufzählung - nummeriert oder als Bulletpunkte). Auf dieser Basis können wir dann ja bestimmt gut weiterdiskutieren :)

Edited by Tolwen
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...