Zum Inhalt springen

"AI Art"


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Wie genau funktioniert das eigentlich ??? Muss ich mir da ein Programm auf den PC laden??? Nehme ich Bilder, die ich selbst auf dem PC habe und verändere sie dann??? 

Die Gefährten im Stil des 19 Jahrhunderts finde ich gut 👍 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt das Ganze bestimmt auch als Programm aber ich kenne diese AI-Bildgeneratoren eigentlich nur als Website. Hier beispielsweise ein Generator mit Namen Nightcafe. Du gibst in den Eingabefeldern dann das ein, von was du gerne ein Bild haben möchtest (man kann mitunter auch relativ komplizierte Beschreibungen eingeben) und dann wird ein Bild generiert. In der Regel muss man für "gute" Bilder Premiumfunktionen, Abos etc. bezahlen, da man ansonsten eher verwaschene Bilder bekommt. Als Beispiel habe ich mal das erste Bild angehangen, was ich mit einer kostenlosen Variante habe generieren lassen. Ich weiß selbst nicht mehr ganz genau, was ich eingegeben habe, aber sicherlich nicht das, was rausgekommen ist. :-O

 

AI Art 1.jpeg

Bearbeitet von Eldacar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Programm reagiert gar nicht auf mein Smartphone. Das Programm wird übersetzt und ist weg. Ich kann da auch nichts eingeben, da reagiert das Smartphone auch nicht drauf. Merkwürdig. Aber dein Bild sieht gut aus.

Bei anderen Programmen muss man sich ja anmelden. Das ist ja doof.

Bearbeitet von Arwen Mirkwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hab ich mit dem Tool midjourney gemacht und zwar mit der Eingabe "Frodo Baggins in a black & white movie by Friedrich Wilhelm Murnau":

xfYUPKr.jpg

 

Und hier wird erklärt wie es geht:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind bei [i]midjourney[/i] nur 25 Bilder umsonst, danach verlangen die Kohle. Ich hab jetzt aber ein Tool namens [i]BlueWillow[/i] entdeckt, das auch über Discord läuft und fast dieselben Eingabemöglichkeiten hat. Leider ist es (noch?) nicht so gut wie [i]midjourney[/i]. Zum Vergleich, ich habe hier beide Mal dasselbe in den Prompt eingegeben: "Frodo Baggins in Pixar Style":

aza8QEE.jpg

09Kn73K.jpg

Bearbeitet von Berzelmayr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2023 um 11:37 schrieb Berzelmayr:

Hier im Stil von Studio Ghibli:

Habe in der Zwischenzeit gelesen, dass Hayao Miyazaki, Regisseur und Mitbegründer von Studio Ghibli, eine totale Abneigung gegen "AI Art" hat und zudem auch den Herrn der Ringe aus bestimmten Gründen ablehnt. :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...