Zum Inhalt springen

WDR Fantasy-Hörspiel-Podcast Erdsee


WDR Hoerspiel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich arbeite als freiberuflicher Journalist in der Hörspiel-Redaktion des WDR und bin bei meiner Recherche zum neuen Fantasy-Hörspiel-Podcast „Erdsee“ auf Euer Forum gestoßen - ich hoffe, dieser Beitrag ist für Euch in Ordnung:

Begleitet uns in die Welt von Erdsee - eine Welt voller Magie, gefährlicher Mächte und der Suche nach dem wahren Sinn der Dinge - im neuen WDR Fantasy-Hörspiel-Podcast „Erdsee“ nehmen wir euch mit auf eine magische Reise in ein phantastisches Archipel - basierend auf den legendären Fantasy-Romanen der US-Autorin Ursula Le Guin.

Seid ihr bereit für die Welt von Erdsee in spektakulärem 3D-Audio, für Havnor, Rokh, Atuan und das kriegerische Volk der Kargs? Seid ihr neugierig auf die Länder jenseits des Westens, wo die Drachen ihr Reich haben? Dann einfach hier entlang: https://www.wdr.de/k/podcast-erdsee

erdseecover.jpeg

  • mag ich 3
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin definitiv interessiert! Wenn LeGuin draufsteht muss ich da mindestens reinschauen!  (Wenn Leguan draufsteht nicht unbedingt, auch wenn Autocorrect das behauptet... :rolleyes1:)

  • mag ich 1
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 13.10.2022 um 10:43 schrieb Wayfarer:

Scheint interessant zu sein - wann kommt dann die zweite Staffel? Ich höre lieber alles auf einmal.

Hey Wayfarer, die zweite Staffel wird jetzt produziert und erscheint dann im Laufe des kommenden Jahres. Wir halten Dich hier natürlich gerne auf dem Laufenden. 

 

Konntet ihr inzwischen schon mal in Erdsee reinhören? Dann freuen wir uns über eure Abos, Bewertungen und Kommentare direkt hier oder in der Podcast-App eures Vertrauens: https://www.wdr.de/k/podcast-erdsee 

Ged zu Magie.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist die unbestrittene Königin der fantastischen Welten und eine Frau, die Widerstand in Worte fasste - heute wäre Ursula Le Guin 93 Jahre alt geworden. Aber wer ist diese Frau, die Science-Fiction und Fantasy so nachhaltig mit gesellschaftlicher Relevanz verknüpfte? Hier findet ihr spannende Hintergründe zu Ursula Le Guin und dem Fantasy-Hörspiel-Podcast Erdsee: https://www1.wdr.de/radio/hoerspiel/podcast/erdsee/index.html

zitatkachel-ursula-3.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2022 um 15:54 schrieb WDR Hoerspiel:

Sie ist die unbestrittene Königin der fantastischen Welten und eine Frau, die Widerstand in Worte fasste - heute wäre Ursula Le Guin 93 Jahre alt geworden. Aber wer ist diese Frau, die Science-Fiction und Fantasy so nachhaltig mit gesellschaftlicher Relevanz verknüpfte?

Vielleicht könnte der WDR ja mal diese Doku ins deutsche übersetzen und senden:

Worlds of Urula K. Le Guin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Lieber @Wayfarer, liebe alle - hier wie versprochen ein kurzes Update zu Erdsee:

Erdsee ist zurück! Bereit für das Finale der vielleicht außergewöhnlichsten und größten Fantasy-Welt der Hörspielgeschichte?  

In der zweiten Staffel des WDR Hörspiel-Podcasts kämpft eine Missbrauchsüberlebende gegen die Männerherrschaft, deren Hunger nach magischer Macht die Welt von Erdsee an den Abgrund geführt hat - basierend auf den legendären Fantasy-Romanen der US-Autorin Ursula K. Le Guin. Jetzt eintauchen und in spektakulärem 3D-Audio hören: https://1.ard.de/erdsee-hoerspiel

Hinweis: Als freiberuflicher Journalist arbeite ich selbst in der Hörspiel-Redaktion des WDR. Ich hoffe, dieser Hinweis auf den kostenlosen Hörspiel-Podcast ist für euch in Ordnung. 

Erdsee2_3D.jpg

Bearbeitet von WDR Hoerspiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Ich habe vor ein paar Wochen endlich den letzten Teil gehört.

Für mich hätten es ruhig mehr Folgen pro Band sein können. So ging es mir manchmal fast etwas zu flott voran. 

  • mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Konntet ihr inzwischen in Erdsee reinhören? Was hat euch gut gefallen? Was weniger? Wir freuen uns über euer Feedback!

Entweder direkt hier in den Kommentaren oder per Mail an: erdsee@wdr.de

 

Erdsee2_fanlit.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...