Zum Inhalt springen

Patrick Rothfuss - Die Königsmörder Chroniken


Eldacar

Empfohlene Beiträge

Ich war erstaunt, dass es bisher keinen eigenen Thread zu dieser Reihe hier gibt, und da ich gerade inmitten des zweiten Teils bin, interessiert es mich, ob ihr sie gelesen habt und was ihr von der Reihe haltet.

Vielleicht kann mir auch jemand direkt eine, zugegebenermaßen eher banale Frage beantworten, die sich mir Anfang des zweiten Teils gestellt hat und die ich mir nicht ganz erklären konnte. Nämlich sind Felurians Teile der Dialoge zwischen ihr und Kvothe stets komplett klein geschrieben. Als es mir das erste Mal aufgefallen ist, dachte ich erst, es handle sich um einen schlichten Fehler, aber der "Fehler" zieht sich über Dutzende Seiten und taucht nur bei Felurian auf. Ich gehe mal schwer davon aus, dass das mit Absicht gemacht wurde, aber ich kann mir schlicht nicht erklären warum. Weiß darauf ggf. jemand eine Antwort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

An all die Rothfuss Fans (Ich zähle mich auch dazu): im November geht es endlich weiter:

 

https://www.klett-cotta.de/produkt/patrick-rothfuss-der-weg-der-wuensche-9783608987744-t-8537

 

Ich freu mich scho so :panik:

Da werd ich in meinem Urlaub gleich nochmals die anderen Teile lesen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Ich war so gehyped, dass ist mir gar nicht aufgefallen

Aber Bast ist super, wird sicher nen tolles Buch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...