Zum Inhalt springen

Karten von Arnor und Gondor


Koehl

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend,

Ich bin auf der Suche im Internet nach verlässlichen Karten von Arnor und Gondor um mein Hobbyzimmer zu schmücken. Leider weichen die Karten, gerade wenn es um Gondor geht, z.T. sehr stark im Internet und auch in der Sekundärliteratur voneinander ab. Beispielsweise wird Enedwaith auf einigen Karten als Teil Gondors gezeigt, in anderen Quellen heisst es, Enedwaith sei niemals Teil Gondors gewesen. Kennt jemand verlässliche Karten der beiden Königreiche, welche sich vielleicht noch durch die Literatur begründen lassen?

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meines Wissens nach ist der Historische Atlas von Mittelerde von Karen Wynn Fonstad sehr akkurat. Mir persönlich ist jedenfalls nichts negatives zu Ohren gekommen, und ich war damit bisher immer sehr zufrieden. Als Nachschlagewerk gibt es ihn hier bzw. als englischsprachige PDF hier. Letzterer Link ist ein kostenloser Download über PDF-Drive. Ich bin mit der Seite, ihrer Legalität sowie Seriösität im Hinblick auf einwandfreie Dateien nicht vertraut, aber es gibt dort jedenfalls eine digitale Kopie, was, wenn du die Karten als Dekoration drucken möchtest, bestimmt einen gewissen Vorteil gegenüber der Druckversion hat. Ansonsten gibt es natürlich auch die Option das Ganze als E-Book zu kaufen, womit man auch eine digitale Kopie hätte und was die Datei angeht, auf der sicheren Seite ist.

Bearbeitet von Eldacar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...