Zum Inhalt springen

Der Untergang von Numenor


Eriol

Empfohlene Beiträge

Mae Govannen,

ich habe gerade die neue Tolkien Times bekommen. Passend zur Serie erscheint, herausgegeben von Brian Sibley, am 10.11.2022 "Der Untergang von Numenor". Darin werden alle Texte zum zweiten Zeitalter zusammengefasst. Illustriert wird das ganze von Alan Lee.

Ich denke als Begleitmaterial zur Amazon-Serie wohl unerlässlich, leider nicht in engem zeitlichen Zusammenhang mit dem Erscheinen der Serie.

Eriol

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch habe ich vor kurzem meiner Wunschliste hinzugefügt! Ich muss zwar erst noch das Silmarillion durcharbeiten, aber bis Der Untergang von Númenor erscheint ist es ja noch etwas hin, also habe ich bis dahin Zeit aufzuholen. Ob es als Begleitmaterial zur Serie (oder umgekehrt, ob die Serie als Begleitung zum Buch) sonderlich hilfreich sein wird bleibt abzuwarten. Der große Fluss scheint sich ja durchaus einige Freiheiten genommen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Nacilme Mapare:

Der große Fluss scheint sich ja durchaus einige Freiheiten genommen zu haben.

Das hat Peter Jackson auch. Trotzdem war es eine gute HdR-Verfilmung - und wenn man sich davon löst, dass nur das Buch verfilmt werden sollte, ist auch die Hobbit-Verfilmung ganz brauchbar.

Künstlerische Freiheiten sind nicht Perse schlecht. Ich hoffe darauf, das man Tolkiens Geschichte des Zweiten Zeitalters in der Serie zumindest in Teilen wiedererkennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2022 um 17:56 schrieb Eriol:

Das hat Peter Jackson auch. Trotzdem war es eine gute HdR-Verfilmung - und wenn man sich davon löst, dass nur das Buch verfilmt werden sollte, ist auch die Hobbit-Verfilmung ganz brauchbar.

Künstlerische Freiheiten sind nicht Perse schlecht. Ich hoffe darauf, das man Tolkiens Geschichte des Zweiten Zeitalters in der Serie zumindest in Teilen wiedererkennt.

Touché! Das hat er in der Tat (erst recht beim Hobbit, aber ich mag die Filme dennoch, wenn auch nicht so sehr wie die Trilogie). Aber nicht auf eine so umfassende Art und Weise, wie ich es bisher bei ROP gesehen habe (vor allem, was die Besetzung angeht). Ich hoffe auch, dass Tolkiens Geschichte des 2. Zeitalters in der Serie dennoch erkennt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...