Zum Inhalt springen

Verschiedene Sprachen?


Sio

Wie viele Sprachen sprecht ihr?   

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie viele Sprachen sprecht ihr?

    • Nur eine...
      0
    • Zwei!
      3
    • Drei Sprachen!
      2
    • Ganze vier!
      0
    • Stolze fünf!
      1
    • Sechs Sprachen!!!
      0
    • Mehr!!!!!
      0


Empfohlene Beiträge

Mir ist gerade beim Lesen eine Frage eingefallen: Wie viele Sprachen sprecht ihr alle eigentlich? Würde mich interessieren! :D:-O

Für die Umfrage: Hier gilt: Wenn euch jemand in diesem Land aussetzen würde und ihr einen Tag dort überleben und dabei in der Sprache bleiben könnt, passt das! 

Ich mache mal den Anfang: Ich spreche Deutsch, Mandarin, Englisch (und etwas Französisch wegen der Schule) ... ^^

Bearbeitet von Sio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich das Gefühl hab, so was in der Richtung wurde hier schon mal gefragt (aber ich hab jetzt nicht die SuFu bemüht) :-O

Ich hab mal 5 gewählt:

  1. Deutsch
  2. Englisch
  3. Schwedisch
  4. Latein
  5. Kroatisch

sind Sprachen, in denen ich einigermaßen flüssig unterwegs bin. Dazu kommen noch mehr Sprachen, in denen ich aber bei weitem nicht so flüssig bin: Mandarin hab ich mal gelernt und fange ich gerade wieder an, Arabisch fange ich gerade an, Altgriechisch hab ich ewig nicht gemacht, kann ich aber. Französisch hab ich mal fürn Urlaub gelernt und prompt alles wieder vergessen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...