Zum Inhalt springen

Elbenmusik


Sio

Empfohlene Beiträge

Ich bin ein ziemlicher Elbenfan und habe deshalb natürlich auch schon ihre Musik gesucht (z.b. Auf YT). Dabei habe ich auch andere Musiker/innen gefunden, die elbische Musik machen. :bengel:

Ein paar davon sind: 

Oonagh: Sie ist jetzt unter dem Namen Senta aktiv, hat aber lange deutsch- elbische Lieder veröffentlicht, die unter anderem auch von Ereignissen des Silmarillions erzählen. Meine Favoriten sind Eldamar, Silmaril und Eccaia. ^^

Forest Elves: Dieser YT Kanal veröffentlicht auch sehr schöne Lieder auf Quenya!

Elven Songs: Das ist eine YT Playlist von Laurence Cook, wo viele elbische Lieder und Themen zusammengetragen sind. 

Kennt ihr noch mehr, vielleicht auch auf Khuzdul oder anderen Sprachen von Mittelerde? :blink: ^^

 

 

Bearbeitet von Sio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich höre auch Oonagh, aber nur ihre ersten drei Alben, bis Märchen enden gut. Das andere ist mir zu Schlager lustig und hat für mich nichts elbisches mehr. Die Musik unter ihrem richtigen Namen Senta sagt mir persönlich  nicht mehr zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Arwen Mirkwood:

Ich höre auch Oonagh, aber nur ihre ersten drei Alben, bis Märchen enden gut. Das andere ist mir zu Schlager lustig und hat für mich nichts elbisches mehr. Die Musik unter ihrem richtigen Namen Senta sagt mir persönlich  nicht mehr zu.

Ja, das sehe ich auch so. Ich persönlich finde dass sie sich auch unter Oonagh hätte weiterentwickeln können. Aber das ist ja ihre Sache... :blink:

Bearbeitet von Sio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Oonagh/Senta gibt es ja hier:

einen Thread. Da könnt ihr Dinge, die spezifisch diese Künstlerin betreffen, auch im Detail besprechen :-)

Am 10.6.2022 um 20:55 schrieb Sio:

Kennt ihr noch mehr, vielleicht auch auf Khuzdul oder anderen Sprachen von Mittelerde? :blink: ^^

Ich kenne da leider nichts, aber Khuzdul würde mich tatsächlich einfach deswegen interessieren, weil die Sprache ja nicht sehr ausgearbeitet ist. Wenn sich da jemand künstlerisch dran traut und das dann auch noch direkt mit Musik vertont, wäre das bestimmt unabhängig davon, wie groß jetzt die "Nähe" zu Tolkien ist, spannend anzuhören :mitsing:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2022 um 12:12 schrieb Elda:

Zu Oonagh/Senta gibt es ja hier:

einen Thread. Da könnt ihr Dinge, die spezifisch diese Künstlerin betreffen, auch im Detail besprechen 

Ah okay danke :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...