Zum Inhalt springen

Liest noch jemand Comics?


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...

Tach Leutää!

Vieles schon genannt worden: Asterix, Lucky Luke, Mickey-Maus / Donald Duck.....

Kennt Ihr Thorgal?

Was auch noch meeega geil ist: COmics von Moebius und

................"SCHNINKEL" !!!!

Muh!

Kennt jemand Die Strumtruppen??? Das Comic ist ja sowas con kaputt!!!  :ninja:   :narr:

<{POST_SNAPBACK}>

Ups - ich vergaß zu zitieren: ja wirklich - zum wegscheppern! LÖÖÖÖL!

Nachtrag von Móka:

2 kurz hintereinander geschriebene Posts in einem zusammengefaßt.

Bearbeitet von Mondkalb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese sehr oft und gern Comics. :-)

Einerseits sind da Asterix & Obelix, Spirou, Gaston, Lucky Luke und co. die sind echt super, aber ich lese sie nicht mehr sooo oft.

Gerne lese ich z.B. Calvin and Hobbes (einfach nur klasse! :-O ), Hägar (Hjaelte angrins), Zits und Peanuts.

Was ich nun endlich durch hab und das echt der Hammer ist:

Prinz Eisenherz

Wirklich erste Sahne. :L Muss man kennen.

:anbet::anbet:

(obwohl nicht wirklich ein Comic, ehner ein Buch mit vielen Bildern :rolleyes: )

Auch super sind Dragonballs, One Piece und Detective Conan. (die Serien sind aber nicht so toll)

Neurdings gefällt mir auch Sin City sehr. :) Kenn aber erst Band 1.

Kennt Ihr Thorgal?

<{POST_SNAPBACK}>

Jep. Ganz gut. Bearbeitet von Beleg Langbogen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep. Ganz gut.

<{POST_SNAPBACK}>

Oh - nur "ganz gut"? Naja, ich denke ich weiß warum Du das gesagt hast - soooo allerbest isses auch nicht, aber super gezeichnet - habe lange genossen früher und irgendwann "den Anschluß verpasst"... (= auf Forts. gewartet und vergessen zu kaufen als sie endlich da war) Es sind aber ein paar Klasse-Ideen dabei (z.B. die Seelen der Toten als Schmetterlinge!)

Oh ja: GASTON! Klar Gaston! EInfach superspitze!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

'Thorgal' und 'Prinz Eisenherz' kenne ich nur vom kurzen duchblättern im Geschäft.

Bei 'Sin City' habe ich mir den 2. Band geholt. Der 1. war nicht da und wurde für mich nachbestellt.

Mein Comicdealer erzählte mir, dass es noch 'n Jahr dauern kann bis alle Teile raus sind. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asterix und Obelix - alle, + einige Dialektversionen

Prinz Eisenherz - kennt das noch jemand?

Titeuf - weiß gerade nicht, wie man ihn auf Deutsch schreibt

Alles von der Brétécher

Meine absoluten Lieblinge: Peanuts!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fioridur:

Ist Titeuf gut? Ich hab immer mal wieder reingeblättert und konnte mich nicht entschliessen einen mitzunehmen....War mir irgendwie nicht sicher ob das nicht irgendwann albern wird....

Ich warte gerade auf den Comic zu "Stadt aus Glas" von Paul Auster. Hab noch keine genaue Ahnung wie der so ausschaut. Der war wohl schon mal zu haben und ist jetzt wieder neu rausgekommen(oder eben vielmehr noch nicht... :-/ ). Paul Auster soll selber gesagt haben, dass er sich eine Comicumsetzung seiner Geschichten gut vorstellen könne, besser als eine Verfilmung z. B.....Bin auf jeden Fall sehr gespannt, da ich Paul Auster als Autor einfach liebe...

Bearbeitet von dis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Kennt jemand Die Strumtruppen??? Das Comic ist ja sowas con kaputt!!!  :ninja:   :narr:

<{POST_SNAPBACK}>

Ja ich!

Die waren echt erfrischend anarchisch in den 80ern.

Kennst Du (oder sonstwer) noch "Die kleinen grünen Männchen"?

Dann gabs damals noch :kratz:

PHANTOM !!!

Geister-Geschichten (in mehreren Variationen)

Captain Future

usw(Gottchen, wie die Zeit läuft!)

Bearbeitet von mormegil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinz Eisenherz - kennt das noch jemand?

<{POST_SNAPBACK}>

*auf eigenen Beitrag deut* :-O

Was ich nun endlich durch hab und das echt der Hammer ist:

Prinz Eisenherz

Wirklich erste Sahne. :L Muss man kennen.

:anbet:  :anbet:

(obwohl nicht wirklich ein Comic, ehner ein Buch mit vielen Bildern :rolleyes:

<{POST_SNAPBACK}>

@ Fioridur:

Ist Titeuf gut? Ich hab immer mal wieder reingeblättert und konnte mich nicht entschliessen einen mitzunehmen....War mir irgendwie nicht sicher ob das nicht irgendwann albern wird....

<{POST_SNAPBACK}>

Titeuf finde ich sehr lustig. :narr: Man könnte es aber schon als ein wenig albern bezeichnen. :-O
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Jaaaa! 'Die kleinen grünen Männchen'! :auslach::auslach::auslach:

Owei! Da werden Erinnerungen wach.... :-0

Von 'Captian Future' kenn' ich das Anime. Aber ich finde's immer noch toll! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ASTERIIIIX!!!! :-):-O:anbet:

HAb heut in der Zeitung gelesen, dass ein neuer Asterix-Band erscheinen soll. Im Deutschen heißt er "Gallien in Gefahr", er soll wohl laut Uderzo anders sein als die vorherigen. Wenn ihr wollt, les ich's nochmal nach und schreib genaueres...z.B. Erscheinungsdatum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Asterix (ich weiß, is alt, aber ein Klassiker und muss sein),

Calvin and Hobbes (einfach zum Schreien)

und Peanuts (auch ein Klassiker aber unheimlich gut)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hm ... Comics *nachdenk*

Also, Asterix hab ich bis vor zwei oder drei Jahren leidenschaftlich gerne gelesen. Das hat sich dann aber irgendwie aufgehört, warum weiß ich nicht mehr so genau. Vor knapp einem Jahr hab ich dann noch Asterix et Latraviata gelesen (Wenn ich schon Latein kann, dann will ich auch was davon haben :L ), aber seitdem eigentlich nichts mehr aus dieser Reihe.

Jo, Garfield ist ganz ok und wird hin und wieder mal gelesen. Dann hat der Verlag FeestComics, während diesem kleinen Star Wars Boom, als der Director's Cut in die Kinos kam, mal einige Comics aus dem Star Wars Universum herausgebracht (wobei vor allem die Bücher-Fortsetzungen der Episoden IV-VI in Comicform umgesetzt wurden), und zwar in einer recht ansprechenden Qualität. Die habe ich einige Zeit lang gesammelt, was aber auf die Dauer ein bisschen Teuer wurde (Ein Band hat damals an die 200 Schilling gekostet, was zu dem Zeitpunkt für mich wahnsinnig viel Geld war). Müsste ich mal nachsehen, ob es die noch wo zu kaufen gibt ...

Calvin and Hobbes finde ich auch ganz genial.

Aber von denen lese ich keinen mehr wirklich regelmäßig. Der einzige Comic, den ich mir im Moment noch wirklich so gut wie täglich durchsehe ist Sluggy Freelance.

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich hab schon immer gerne Comics gelesen, quer durch den Garten: Asterix sowie Tim und Struppi (die beiden "Klassiker"), dann noch Micky Maus, Clever & Smart, Garfield etc. Liegt vielleicht daran, daß ich selbst mal Comics gezeichnet habe (für den Hausgebrauch ;-)), also versucht habe, eigene Fantasy-Stories in Comicform zu bringen. Da war einfach immer eine besondere Begeisterung bei mir vorhanden.

Die einzige Comicreihe, die ich lange Zeit gelesen habe, bis ich irgendwann den Faden verloren habe, ist "Elfquest" von Wendy und Richard Pini. Die fand ich einfach nur genial :anbet:. Aber da gab´s dann soviele Ableger davon, die verschiedene Handlungsstränge weitergeführt haben, daß ich irgendwann ausgestiegen bin. Dürfte schwierig sein, da heute wieder reinzufinden. Aber "Elfquest" ist einer meiner All-Time-Favourites!

Gibt´s hier irgendwelche "Elfquest"-Fans?

Also für Comics bin ich immer zu haben :-)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Von Elfquest kenne ich nur seeeeeehr wenig. Mal bei 'ner Freundin quergelesen. Mehr nicht, da ich genau wußte, dass es bei mit 'nen Suchtfaktor auslöst und ich diesem umgehen wollte. :-O

Aber die Zeichungen gefallen mir sehr und haben was ganz typisches ann sich. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze Comics auch sehr. Ich lese sie zwar nicht mehr so häufig, weil zu viele andere Hobbies dazu gekommen sind, aber trotzdem mag ich sie immer noch. Ich habe schon Asterix-Comics und Timp udn Struppi gelesen, aber am häufigsten Micky Maus-Comics. In die schaue ich auch immer mal wieder gerne rein. Walt Disney hat einfach was für sich! Aber auch hier gilt leider, die neuen sind nicht mehr so kunstvoll wie die alten... genau wie bei den Zeichentrickfilmen und -serien. Und mit der Zeit der Animation ist alles abhanden gekommen, aber hier geht's ja um Comics, verhält sich dort aber ähnlich :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber am häufigsten Micky Maus-Comics. In die schaue ich auch immer mal wieder gerne rein.

Ich auch! :-) Seit meiner Kindheit bin ich Goofy total verfallen! :love: Übrigens auch Lupo aus "Fix und Foxi"! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

COMIC :love:

Ich hab seit ich denken kann ;-) schon Comics geliebt und lese sie bis heute noch. V.a. Mangas muss ich sagen. Micky Maus Comics waren eher in meiner 8-? Leselaufbahn vorzufinde. Habe ca. noch 300 Lustige TB...ganz stolz bin ich auf meine 1. Ausgabe vom Micky Maus in Deutschland und es ist kein Nachdruck aus dem Jahre 2000 :anonym: ...aber mit Micky Maus habe ich mehr oder weniger abgeschlossen. Aus der Biblitohek leih ich jetzt des öfteren andere Comics als Mangas aus. Gut ist z.B. Golden City. Hab ich vor 2 Wochen mal gelesen und muss sagen, es war einer der Besten nicht Mangas den ich gelesen habe.

Manga hab ich bis jetzt gelesen: Berserk, One Piece, natürlich alle Dragon Ball und Dr. Slump :-), Akira usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

ich lese seit neuestem die Taschenbuch-Comics von W.I.T.C.H., ich bin durch ne Freundin darauf gekommen, hab bei ihr mal ein wenig darin gelesen und mir dann die Ausgabe auch geholt, so dass ich die jetzt schon regelmäßig lese... Ich mag Comics generell total gerne, aber bisher hab ich noch nie das richtige für mich gefunden, bis ich jetzt die W.I.T.C.H. Taschenbücher in die Hand bekommen habe... Donald Duck und Co interessiert mich nicht und Asterix & Obelix sind mir zu dünn... Ich brauche schon dickere Comics, bei denen ich denken kann, >>hey erst die Hälfte, dauert noch ein wenig bis ich durch bin<<... ist komisch aber wahr.. :-O ich hätt auch nicht gedacht, dass ich ausgerechnet diese Art von Comic mögen würde... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei "V wie Vendetta" zu lesen. Wenn ich durch bin werd' ich's gleich noch mal tun, da es recht kompliziert geschrieben ist und daher schwierig zu verstehen. Wäre der Film nicht gewesen, würde ich nichts kapieren. :-O Man kann es generell nur erfahreren Comiclesern empfehlen. es sind ein paar Rechtschreibfehler enthalten (Gibt es "Lesbierinnen"? :kratz::-O ) Das es nun coloriert wurde ist ganz nett. Dadurch wird es schon etwas einfacher zu lesen. :-)

Inhaltlich enthält es viele Denkanstöße, doch die richtig zu deuten und zu verstehen, da bin ich wohl zu jung für *g*

He, am Montag erscheint die nue Don Rosa Geschichte im Micky-Maus-Heft. Da warte ich schon Monate drauf. :bounce::bounce: Das wird schnell gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...