Zum Inhalt springen

TolkCast Podcast der Deutschen Tolkien Gesellschaft


Empfohlene Beiträge

Zitat

Zu Bilbos und Frodos Geburtstag am 22. September gab es in diesem Jahr ein besonderes Geschenk für alle
Tolkien-Fans: den ersten TolkCast. Dabei handelt es sich um den Podcast der Deutschen Tolkien Gesellschaft
e.V. (DTG), der sich an alle Tolkien-Interessierten im deutschsprachigen Raum richtet. Er wird von der DTG
produziert und veröffentlicht.
Der TolkCast greift auf informative und unterhaltsame Weise aktuelle Themen rund um den britischen
Erfolgsautor J.R.R. Tolkien auf, berichtet von den Aktivitäten des gemeinnützigen Vereins und wartet mit
Veranstaltungstipps mit Tolkien- und Fantasy-Bezug auf..
Das Team hinter dem TolkCast sind die Moderatoren Dennis Meisner, Malte Spiegelberg und Tobias M.

Eckrich. Letzterer ist nicht nur Erster Vorsitzender der DTG, sondern auch der Host der Sendung. Das Podcast-
Cover stammt von Lukas Walzer, das Intro und Outro komponierten Caspar und Carl Reiff, Mitglieder des

renommierten dänischen Tolkien Ensembles.
Egal, ob beim Aufräumen oder auf dem Weg zur Arbeit, den 45-60-minütigen TolkCast kann man überall
hören. Ab sofort werden jeden 1. Mittwoch im Monat die regulären Episoden des Podcasts veröffentlicht.
Darüber hinaus wird es Sonderfolgen mit Experteninterviews, beispielsweise mit Tolkien-Biograph Tom
Shippey oder dem Fantasy-Lektor des Klett-Cotta Verlags, Stephan Askani, geben.
Gehört werden kann der TolkCast sowohl über www.tolkcast.de als auch über die großen
Podcastverzeichnisse wie podcast.de, iTunes, Google Play und Co.

Sendungsdaten
Dauer: 30-45 Minuten.
Sendungen: 1. Mittwoch im Monat
Intro: Caspar und Carl Reiff
Cover: Lukas Walzer
Moderatoren: Dennis Meisner, Malte Spiegelberg und Tobias M. Eckrich
Host: Tobias M. Eckrich

Für weitere Informationen: https://www.tolkiengesellschaft.de - Erste Folge Online.

TolkCast Cover_(c)_Lukas Walzer.jpg

Bearbeitet von wm
Links angepasst
  • mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Also den Namen find ich ja mal grandios. Allerdings kann ich es mir leider nicht anschauen, weil das Video "privat" ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Meriadoc Brandybuck:

Also den Namen find ich ja mal grandios. Allerdings kann ich es mir leider nicht anschauen, weil das Video "privat" ist. 

Als Video kann man es wohl offensichtlich nur 'live' sehen. Es wird dann später in den Podcast 'Tolkcast' überführt:

https://www.tolkcast.de/

Wird sicher ein paar Tage dauern bis es dort erscheint.

  • Danke 1
  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Torshavn änderte den Titel in TolkCast Podcast der Deutschen Tolkien Gesellschaft

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...