Zum Inhalt springen

Die Gefährten mal ganz anders


NerwenArtanis

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Niënna Imladris:

So jetzt möchte ich noch ein Anliegen loswerden. Vielleicht sollten zum RPG noch paar klare Regeln geben (besonders wegen dem NSCs), sonst diskutieren sie noch nächste Woche. Bitte! @NerwenArtanis

Gut, ein paar Regeln sollten schon sein, ich werde mir überlegen, welche Regeln fürs Rpg nötig sind, und diese dann aufstellen, damit es keine sinnlosen Diskussionen mehr gibt. 

@Alle

So, ich habe jetzt einen Zeitsprung zum nächsten Morgen gemacht, da können die Gefährten Bruchtal endlich auch verlassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Niënna Imladris:

Is auch auf Dauer gesünder, für die Psyche und die Nerven.

Ja, ich will aber auch nicht zu viele Regeln machen, weil das auch den Spaß am Rpg nehmen kann. 
Aber zumindest ein paar kleine Regeln könnte ich ja nehmen: Beispielsweise, dass kein Crossover mit anderen Romanen erlaubt ist, die nicht von Tolkien sind. 
oder dass Mitspieler, die länger als eine Woche nicht online sind, sich abmelden. 
Als weitere Regel könnte ich noch einführen, dass, wenn jemand seine Ideen für bestimmte Handlungen, also etwas Größeres wie beispielsweise einen Orkangriff oder ähnliches, in der Info mit den anderen Mitspielern abspricht....
Falls jemand weitere Vorschläge für Regeln hat, kann er die gerne einbringen, mir sind jetzt fürs Erste nur diese drei eingefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange du auch dann irgendwie die Sache mit den NSCs klärst, ist alles gut. Vielleicht kann man auch sagen, dass gewisse Szenen nicht zu langgezogen werden, denn ich habe die Ungeduld gespürt und das obwohl die Personen nicht mir gegenüber sitzen.

Bearbeitet von Niënna Imladris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Niënna Imladris:

Solange du auch dann irgendwie die Sache mit den NSCs klärst, ist alles gut. Vielleicht kann man auch sagen, dass gewisse Szenen nicht zu langgezogen werden, denn ich habe die Ungeduld gespürt und das obwohl die Personen nicht mir gegenüber sitzen.

Ja, das könnten wir auch als Regel mit reinnehmen, das bestimmte Szenen nicht zu langgezogen werden. 

@alle

Eine Frage müssten wir vor dem Aufbruch noch klären:
Wie machen wir das mit dem Ring? 
Möchte einer von euch seinen Chara der Ringträger sein lassen? 
Oder sollen wir es so machen, dass die Gefährten den Ring in einem Kästchen mit sich führen, in der Satteltasche der Packpferde?
Falls einer den Ringträger spielen möchte, kann er das gerne tun, falls keiner sich meldet, können wir es ja so machen, dass die Gefährten den Ring in einem Kästchen mit sich führen. 
Da die Gefährten jetzt Imladris verlassen werden, dachte ich mir, das müssten wir vorher noch absprechen, wie wir das machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Niënna Imladris:

Therfira wäre eine gute Ringträgerin.

Das ist wahr, sehr gute Idee, eine Hobbitfrau als Ringträgerin würde sehr gut passen. 

@Elenriel

Wäre das für dich okay, wenn deine Therfira die Ringträgerin wäre? 

Bearbeitet von NerwenArtanis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb NerwenArtanis:

oder dass Mitspieler, die länger als eine Woche nicht online sind, sich abmelden. 

erstmal danke, aber diese Regel finde ich um ehrlich zu sein nicht so gut, Elenriel und ich gehen noch zur Schule, und wenn wir aufgrund dessen (z.B. wegen einer Klassenfahrt) keinen Zugang zu elektronischen Geräten haben, und deshalb aussteigen müssen, ist irgendwie ein bisschen doof. Nun machen wir aber natürlich auch nur selten solche Ausflüge, und auch immer so, dass wir im Voraus bescheid sagen könnten. ;-)

wollte ich nur noch mal darauf hingewiesen haben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe an meinem Charakter auch noch mal ein bisschen rumeditiert und sogar ein passendes Bild. @Torshavn könntest du das in den Charakterthread stellen?

Name: Therfira Tuk, kurz Fira

Größe: 1,20m

Alter: 28

Sie hat unordentliche, blonde Haare, dunkelblaue Augen mit einem wilden Ausdruck darin und über dem einen Auge hat sie eine Narbe. Sie trägt eine einfache Lederrüstung. Als Tuk hat sie natürlich eine gewisse Neigung für Abenteuer, aber die scheint bei ihr sehr ausgeprägt zu sein.

Spoiler

Als sie von Bilbos Geschichten hörte, schlich sie sich davon, um auch Abenteuer zu erleben. Damals war sie gerade mal 16 Jahre alt. Sie schlug sich durch den Wald bis nach Bree, von dort aus reiste sie über Bruchtal und den Düsterwald, wo sie später auch einige Zeit leben sollte, zum Erebor. Von Zuhause hatte sie lediglich einen alten Säbel mitenommen, das Familienerbstück, mit dem sie sehr bald gut umzugehen wusste. Sie lebte einige Jahre im Erebor, wo sie als Abschiedsgeschenk von den Zwergen zwei Säbel bekam. Dadurch hat sie zu Zwergen ein  gutes Verhältnis, Elben jedoch ist sie eher abgeneigt. Häufig hatten sie ihr wenig Freundlichkeit entgegen gebracht. Jetzt lebte sie im Düsterwald, unbemerkt von den Elben. Von dieser Zeit wurde sie stark geprägt, sie unternahm auch so manche Reise zu Orten wie Rohan oder dem Carrock. Sie begann, die Einsamkeit zu lieben und ihr war, als ob sie die Welt vergessen könnte. Insgesamt war es eine schöne Zeit, wenn auch nicht so wie im Erebor. Denn dort hatte viele Freundschaften geschlossen, Kämpfen und Überleben gelernt. Im Düsterwald lernte sie auch ein wenig über Heilkräuter, sodass sie kleine Leiden behandeln kann, wenn sich auch nicht die Magie der Elben besitzt. Zeitweise sah sie Radagast und machte generell viel mit den Tieren. Als sie von Radagast erfuhr, dass Sauron wieder mächtiger wurde, machte sie sich kurzerhand nach Bruchtal auf, um zu erfahren, wie man gegen ihn kämpfen kann, da sie nicht wollte, dass der Düsterwald noch mehr zerstört wird. Außerdem wollte sie nicht länger im Düsterwald sein, sondern Abenteuer erleben.

Charakter: Generell ist sie ein sehr tiefes Wasser, eher zurückhaltend, aber wenn es um Dinge geht, die ihr wichtig sind, sehr entschlossen. Elben ist sie eher abgeneigt, Zwerge mag sich dabei umso mehr. Oft wirkt sie unfreundlich oder grob, da sie ihre Emotionen oft hinter einem Rätselhaften Ausdruck versteckt. Doch in Wirklichkeit möchte sie allen nur Gutes, sowohl ihren Feinden als auch ihren Freunden. Sie betrauert dabei jedes Lebewesen das sterben muss, so versucht sie auch größtenteils ohne Fleisch auszukommen, was allerdings in der Wildnis nicht so gut machbar ist. Sie ist sehr zäh, kann Hunger Schmerzen wortlos ertragen.

Waffen: 2 Krummsäbel, Kurzbogen, 10 Pfeile mit Köcher

Ausrüstung: Feuerstahl, Birkenrinde, Seil, Pökelfleisch und trockenes Brot, Decke, Wasserschlauch, 2 Fackeln, buntes Stickgarn aus Seide, Weißgoldkette mit einem eingefassten Adamanten, Rucksack, Messer, kleine verkorkte Flasche, Heilkräuter

A76B40AF-5FDC-49CD-8E02-5101D5627FD2.jpeg.c73fc595c16eb8d6bd5acb9a4145172a.jpeg

Bearbeitet von Elenriel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Charaktere halt extra alle in den oberen Beitrag getan, weil wir den ersten Beitrag immer bearbeiten können. Die darauffolgenden nicht mehr, da müssten wir dann jeweils wen fragen, das finde ich unnötig. Wenn ihr wollt könnt man das Thema aber generell aufmachen und wenn ihr Änderungen habt stellt ihrs einfach neu ein und löscht den alten Beitrag? Oder auch doof? So, dass es halt am wenigsten umständlich ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Alcariel:

erstmal danke, aber diese Regel finde ich um ehrlich zu sein nicht so gut,

Ich glaube mit "abmelden" war gemeint, dass ihr Bescheid sagt, nicht dass ihr das RPG verlasst. Und das ist doch eine vernünftige Regel: dann warten nciht alle auf eine Antwort, sondern wissen dass XY diese Woche halt nicht kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Elenriel:

Jap, ich habe mir dazu auch schon ein bisschen was überlegt. Ich würde ihn gerne an einer Kette tragen, wie Frodo.

Gut, dann machen wir das so:-)
Dann wird in meinem nächsten Post im Rpg Elrond Therfira den Ring geben. 
 

vor 8 Stunden schrieb Alcariel:

erstmal danke, aber diese Regel finde ich um ehrlich zu sein nicht so gut, Elenriel und ich gehen noch zur Schule, und wenn wir aufgrund dessen (z.B. wegen einer Klassenfahrt) keinen Zugang zu elektronischen Geräten haben, und deshalb aussteigen müssen, ist irgendwie ein bisschen doof. Nun machen wir aber natürlich auch nur selten solche Ausflüge, und auch immer so, dass wir im Voraus bescheid sagen könnten. ;-)

wollte ich nur noch mal darauf hingewiesen haben. :D

Das wäre kein Problem, wenn ihr mal auf Klassenfahrt wärt und nicht ins Internet könnt, könnten wir eure Charaktere natürlich so lange mitziehen, also immer ein bis zwei kurze Sätze schreiben, damit man sieht, dass sie noch in der Gruppe sind. 
Das wäre also kein Problem, wenn ihr mal ein paar Tage nicht online könntet. Wenn ihr hier vorher Bescheid sagt, wissen wir das ja dann. 
Wie ist das denn jetzt? Geht Lauriel jetzt mit auf die Reise oder nicht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Niënna Imladris:

Du möchtest eine Heilerin im Team, habe ich Recht?

Ja, wäre ja auch für Elrian besser, falls sie mal eine braucht. Aber falls Lauriel nicht  mit auf die Reise geht, können wir es ja so machen, dass Tindaviel zumindest ein bisschen die Heilkunst beherrscht, weil sie Lauriel oft zur Hand ging, wenn diese Elrian versorgte. Sie ist dann zwar keine Heilerin, hat sich aber zumindest einige Dinge gemerkt die Lauriel tat um Elrian zu helfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zu meinem Charakter. Elrian bekommt einen schrecklichen Verdacht, was mit ihrer Mutter passiert ist und während der Reise wird sich ihr Verdacht bestätigen. Und nein, sie wird nicht zusammenbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb NerwenArtanis:

Gut, dann machen wir das so:-)
Dann wird in meinem nächsten Post im Rpg Elrond Therfira den Ring geben. 
 

Das wäre kein Problem, wenn ihr mal auf Klassenfahrt wärt und nicht ins Internet könnt, könnten wir eure Charaktere natürlich so lange mitziehen, also immer ein bis zwei kurze Sätze schreiben, damit man sieht, dass sie noch in der Gruppe sind. 
Das wäre also kein Problem, wenn ihr mal ein paar Tage nicht online könntet. Wenn ihr hier vorher Bescheid sagt, wissen wir das ja dann. 
Wie ist das denn jetzt? Geht Lauriel jetzt mit auf die Reise oder nicht? 

Ich habe festgestellt, dass ich das ja gar nicht schaffe jeden Tag online zu sein und dann käme ich mit dem Nachlesen und schreiben nicht mehr hinterher. Ich habe das vorher gar nicht so bedacht. Tut mir leid. Deshalb bleibt Lauriel in Bruchtal. Da ich gemerkt habe, dass das einigen zu unrealistisch und nicht umsetzbar genug ist mit dem Brief- Kontakt, so wie ich mir das dachte, muss mein Charakter eben tatenlos bleiben??.  Ich hätte auch einen Greifvogel gewählt, der schneller und ausdauernder fliegen kann. Aber ich wünsche euch auf jeden Fall, viel Spaß ??

  • mag ich 1
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elenriel

Ich habe mal eine Frage an dich. Ist nur eine Frage und keineswegs böse gemeint. Hast du etwas gegen den Charakter Elrian? Ich weiß, das Nerwen sie ausnahmsweise mit reingenommen hat und eigentlich keine Adligen reingenommen werden sollen, noch dazu kommt Elrians Einschränkung, die ein Hindernis zu seien scheint. Noch ist die Gruppe nicht 100% losgegangen und ich kann Elrian in Bruchtal lassen. Aber ich brauche jetzt eure ehrliche Rückmeldung. Ich werde euch nicht böse sein, ich will nur  Probleme in der RPG-Gruppe vermeiden. Soll Elrian mitkommen oder in Bruchtal bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein keineswegs! Ich dachte nur es wäre ganz interessant. Außerdem gibt Therfira jedem eine Chance wenn Elrian sich nicht allzu dumm anstellt dann werden sie sich definitiv verstehen. Ich spiele gerade Therfiras negative Charaktereigenschaften ein wenig aus. Wenn man sie besser kennen lernt ist sie anders... außerdem hat sie so ganz generell etwas gegen Elben, da es so einige Ereignisse in der Vergangenheit gab. Sie stört sich vielleicht gerade nur ein wenig an der ganzen Aufmerksamkeit die Elrian (nicht ohne Grund) bekommt.

Noch als kleine Anmerkung: Wenn ich es nicht ausdrücklich schreibe, dann merkt man ihr von ihren Gedanken nichts an, das vielleicht immer im Hinterkopf behalten ;-)

Die Sache mit dem Dolch (oder Säbel?) war eher reingesteigerte genervtheit Therfiras und keineswegs böse gemeint. Ich dachte man könnte dann ganz gut auch ihre Gedankengänge verstehen und sie besser einschätzen (als Spieler). Was ich mit meinem Charakter mache, ist lediglich der Versuch, zu einem interessanten RPG beizutragen und nicht der, andere auszugrenzen. Daher, wenn ich aufhören soll, nur Bescheid sagen :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da weiß ich jetzt Bescheid. Danke. Wenn das nur Therfiras mürrisch Art ist, ist alles gut. Ne wenn ihr alle so ein Dolch habt, ist es nicht schlecht. Es wird hilfreich sein.

@Torshavn ich bin auf oft verwirrt (wegen Emoji-Reaktionen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Niënna Imladris:

@Torshavn ich bin auf oft verwirrt (wegen Emoji-Reaktionen)

Du hast hier von Intime- Verhalten des SC, auf das Verhalten der Spielerin geschlossen. Das sollte man beim Rollenspiel schon auseinander halten. Deshalb mein Verwirr- Emoji. Mir fehlt halt oft genug die Zeit um auf alles im Detail einzugehen. Da sind die Emojis schon eine gute Möglichkeit ein Statement abzugeben. Immerhin hast du es bewußt wahrgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...