Zum Inhalt springen

Essentials-Kit


Alcariel

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Tag allerseits!
Es ist jetzt ein weiteres Spielset (auch als Anfängerset geeignet) rausgekommen, das "Essentials-kit". Es spielt ebenfalls im altbekannten Phandalin und ist auch mit dem alten Einsteigerset kombinierbar. Es sind viele weitere Sachen dabei, unter anderem eine große Karte der Phandalin Gegend, und weiteres.
In diesem Video wird das alles nochmal ausführlichere und genauer erklärt: 
Video 

Meine Gruppe und ich haben kurz überlegt es im Anschluss an die verlorenen Mienen zu spielen, haben uns dann jedoch dagegen entschieden.
Wenn es sich jemand besorgen sollte würde ich mich sehr über eine kleine Bewertung freuen, vielleicht ist es ja doch mal irgendwann was für uns. ;-)

LG

Alcariel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Alcariel:

Meine Gruppe und ich haben kurz überlegt es im Anschluss an die verlorenen Mienen zu spielen, haben uns dann jedoch dagegen entschieden.

Reine Neugierde: Warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus mehreren Gründen: Durch den lockdown konnte sich unsere Gruppe innerhalb von eineinhalb Jahren nur viermal real treffen, dadurch hat sich das ja eigentlich im Vergleich kleine Abenteuer eeeewig hingezogen (um ehrlich zu sein sind wir immer noch dran, aber die nächste Runde wird voraussichtlich die Letzte), und da wir alle blutige Anfänger wahren mussten/müssen wir uns alles selbst erarbeiten von den Regeln, dem eigentlichen Spielen usw. Das alles hat es uns natürlich nicht einfach gemacht, weil wir ewig über Regeln gegrübelt haben und lange keinen glatten Spielfluss hinbekamen. Inzwischen werden wir nach etwas über einem Jahr Phandalin etwas leid, gewiss, tolles Abenteuer aber wir wollen gerne mal etwas neues ;-).
Außerdem wollten wir nicht einen weiteren "Kasten" anschaffen in dem dann Sachen sind die wir garnicht mehr brauchen, wie Spielleiterschirm, Würfel und Regelbuch. Für uns wäre das einzig interessante das Abenteuerheft gewesen.
Unser nächstes Abenteuer wird "Sturmkönigs Donner" sein, da waren wir uns alle einig. :-O

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2021 um 20:06 schrieb Alcariel:

Unser nächstes Abenteuer wird "Sturmkönigs Donner" sein, da waren wir uns alle einig. 

Sehr gute Wahl. Eiun echt cooles Abenteuer...

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...