Zum Inhalt springen

Hörbücher & -spiele


Mondkalb

Empfohlene Beiträge

Also meine Mum hat sich letztens HdR als Hörbuch gekauft - habs mir noch nich angehört, sie hört sich das auf der Fahrt nach Berlin an, um nich einzuschlafen...

mm.. ich konnte Hörbüchern nie etwas abgewinnen, weil ich es ziemlich langweilig fand, immer einen sprecher mit der gleichen stimme zu hören..

Bei Hörspielen muss ich mich als "TKKG" outen :anonym: *hust* - ansonsten fand ich mal "Die Kinder von Bullerbü" ziemlich gut - aber fragt mich nicht, worums da ging *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Danke, Frodo, nur da ich jetzt erst wieder on bin, habe ich's natürlich verapßt..... :-/

Bin gerade "Die Säulen der Erde" am lauschen. 10 von 12 CDs habe ich geschafft. Find's gut gemacht, auch wenn einiges aus dem Buch fehlt.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Otherland (warum sprechen die das Otterland aus?) Höbuch, oder sollte ich eher Hörspiel sagen, ist ziemlich cool!!!

Das nicht nur einfach so vorgelesen, sondern mit verschieden Sprechern und Hintergrundgeräuschen. RICHTIG GUT!!!!

:geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Beim Hörverlag gibt es 'ne Hörprobe. :cool:

*hehe* Andreas Fröhlich macht den Net-Sprecher. :D

Mir gefällt, dass die Personen andere Stimmen (ihrem Sim entsprechend) haben wenn sie im Netz sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Also nehmen wir halt diesen Faden wieder auf nach 2einhalb Jahren. Ich höre gerade "Der Schwarm", ist eine Mischung von Lesung und Hörspiel, gut gemacht, aber ich habe Schwierigkeiten, den Überblick über die vielen Personen und Schauplätze zu behalten. Beim Lesen kann man halt mal zurückblättern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich höre mir sehr gerne 'Gabriel Burns'-Hörspiele an. Tolle Story, sehr gute Sprecher. Geht jetzt schon über 20 Folgen.

Hörbüber:

Mir gefallen die Dan Brown-Hörbücher ('Sakrileg' & 'Illuminati') gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Dan Brown kenn ich nur Illuminati und Meteor als Hörspiel. Aber bei Meteor geht mir die Sprecherin so auf den Nerv das man kaum zuhören kann. Die atemet irgendwie so komisch laut zwischen den Wörtern. Manche mögen Anne Moll ich nicht! :anonym:

Edit: Mein Lieblingshörspiel ist Per Anhalter durch die Galaxis gelesen von Peter Steinmeier. Auch wenn er sich manchmal verliest find ichs toll!

Bearbeitet von Rócala
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich höre auf längeren Fahrten immer Hörbücher....meine Lieblinge sind die, die von Rufus Beck gelesen werden (u.a. Harry Potter)

Andere, die ich noch habe sind die von den Bartimäusbüchern und die HdR Hörspiele, von letzteren war ich allerdings ziemlich enttäuscht.... :grummel:

lg Arthemie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Von vielen wird die Macht der Hörbücher stark unterschätzt.

Und für mich gibt es kaum etwas schöneres, als nach einem harten Arbeitstag, wo ich Abends nicht mehr die Kraft habe ein Buch aufzuschlagen, mich ins Bett fallen zulassen und in eine andere Welt entführen zu lassen...

Da ich großer Fan von Dan Brown bin gehören Sakrileg und Illuminati zu meinen Lieblingen ^^

:L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also ich habe vorzugsweise Hörbücher

1. Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter

2. Der Clan der Otori Band 1: "Das Schwert in der Stille"

3. Lord of the Rings

4. Harry Potter Band 1 bis 5

Aber ich höre im Moment nur "Eragon - Das vermächtnis der Drachenreiter". Ich kann euch dieses Hörbuch nur empfehlen, wobei ich aber sagen muss, dass das Hörbuch/spiel zu "Der Herr der Ringe" besser ist, weil es mit mehreren Sprechern gesprochen wird und auch Begleitmusik im Hintergrund läuft. Natürlich sind auch die anderen aufgelisteten Hörbücher sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Muh!

*staubwegblas*

Die drei ??? gehen wieder auf Tour. :-D

http://www.natuerlichvoneuropa.de/area_ddf...pfid=&sid=1

Habe "Master of Chess" leider nur auf DVD und freue mich die drei endlich mal live erleben zu können. :-)

Ich habe mir 2 Karten für Frankfurt bestellt. Hat jemand von euch evtl. vor ebenfalls hinzugehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Ich habe mir den Berliner Live-Mitschnitt angehört, da ich dieses Jahr leider wieder nicht dabei sein konnte. Außerdem hat Oliver auf seiner Website ja Fotos veröffentlicht, sodass ich zumindest einen kleinen Einblick bekommen konnte.

Erzähl mal, wie war's?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

Na, oberhammer war's! :-D

Die Geschichte wurde zwar sehr frei interpretiert und zwei Szenen haben mir im zweiten Teil nicht so gefallen, aber dennoch suuuper Unterhaltung mit allem was ???-mäßig dazugehört. :daumen:

Am besten hat mir (ich glaube, wie vielen auch) die Karaoke- und die Telefonzellenszene gefallen. :auslach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich höre Hörbücher meistens zum Einschlafen, mit dem Ergebniss, dass ich meistens erst einschlafe, wenn die CD vorbei ist.

Das letzte was ich mir gekauft habe war "Die Gilde der schwarzen Magier" von Trudi Canavan. Da ich die Bücher gelesen habe war ich von dem Hörbuch schwer enttäuscht. Das da SO viel weggekürzt wurde hätte ich nicht gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi

Also ich höre gerne:

Harry Potter Hörbücher

Herr der Ringe

Hummel Dumm

Um in Erinnerungen zu kommen:

Paddigton Bär

Benjamin Blümchen

Bibi Blocksberg

Vorallem höre ich die Hörbücher zum Einschlafen :schnarch: und bei Hausaufgaben.

Mit freundlichen Grüßen

Camthalion :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hörspiele

1. Herr der Ringe und Hobbit Hörspiel

2. Die drei ???

3. Diverses vom Hörverlag an Hörspielen: Odysseus, Demian von Hermann Hessen, Skogland, Dr. Murkes gesammeltes Schweigen von Böll, Taran, die Titanic,

deutsche Geschichte, griechische Sagen, Erntedank von Kobr, Radiotatorte, Mankell - Krimis, Sophies Welt, Ratzinger,

Sherlock Holmes und vieles mehr.

Hörbücher

1. Silmarillion

2. Kleist : Michael Kohlhaas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Ich hatte mal Das Silmarillion als Hörbuch, leider ist es durch die Umzüge verschwunden.  :he:

Jetzt habe ich mir das Hörbuch "Das Reich der Sieben Höfe - Dornen und Rosen " von Sarah J.Maas  zugelegt. 

Ich habe auch als Buch,was ich liebe. .love.

Und wollte es auch als Hörbuch, habe schon damit angefangen zu hören. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Ich mochte Hörbücher bis jetzt eigentlich nicht so, da viele Hörbücher geschnitten sind.  Und ich mag es nicht, geschnittene Versionen zu haben.

Jedoch hat sich das in der heutigen Zeit geändert und es gibt immer mehr ungeschnittene Hörbücher.
ich höre relativ gerne den YT Kanal GM Factory , der Geschichten von HP Lovecraft, Clarke Asthon Smith und andere Autoren des Cthulhu Universums vorliest.

Gekauft habe ich bis jetzt nur ein paar Hörbücher.

Die Chroniken des Aufziehvogels von Haruki Murakami (mein absolutes Lieblingsbuch), das ich somit als Buch und als Hörbuch habe :)
Ausserdem Wenn der Wind singt/Pinball 1973, sowie Wilde Schafsjagd und Hard Boiled Wonderland und das Ende der Welt von Haruki Murakami, die ich auch jeweils schon als Buch hatte. 

Kann die Hörbuchversionen echt empfehlen und werde mir wohl alle Murakami Bücher auch als Hörbuch kaufen.  Bin eben totaler Murakami Superfan :)


Ich kann Hörbücher jedoch immer nur auf Deutsch hören, weil ich bei englischen Hörbüchern meistens das Problem habe, das ich die Namen der Orte und der Personen nicht verstehe, obwohl ich relativ gut in Englisch bin.  Ich habe absolut kein Problem damit, englische Fantasy oder Sci Fi Bücher zu lesen, aber als Hörbuch verstehe ich meistens die Namen der Orte und Charaktere nicht :)

Bearbeitet von nerd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...