Zum Inhalt springen

Fan-Fiction-Info: Kampf um Mittelerde


Buchfaramir

Empfohlene Beiträge

Auf Anregung von Torshavn eröffne ich einen Info-Thread zu meiner ersten Fanfiction "Kampf um Mittelerde".

Die Geschichte schildert den Ringkrieg aus der Sicht von Boromir, Faramir, Éomer und Éowyn. Diese FF ist "Canon Compliant", d.h. sie hält sich strikt daran, wie Tolkien die Ereignisse im Buch geschildert hat - deshalb sind auch etliche Zitate aus dem Buch abgeschrieben. Verfasst habe ich die FF in jungen Jahren (mit Mitte Dreißig). Zuerst veröffentlicht habe ich sie 2007/2008 in der Grünen Hölle und in einem weiteren (leider auch nicht mehr existierendem) kleineren Forum. 2009 habe ich sie bei FF.de und 2017/18 bei AO3 hochgeladen:

https://www.fanfiktion.de/s/49d1340f0000cccd06700fa0/1/Kampf-um-Mittelerde

https://archiveofourown.org/works/12794952/chapters/29201721

Feedback zu meiner Fanfiction ist willkommen! :-)

Bearbeitet von Buchfaramir
Korrektur Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Buchfaramir änderte den Titel in Fan-Fiction-Info: Kampf um Mittelerde
vor 12 Stunden schrieb Buchfaramir:

Die Geschichte schildert den Ringkrieg aus der Sicht von Boromir, Faramir, Éomer und Éowyn.

Gerade diese Perspektiven haben mich gleich dazu gebracht mich in deine FanFiction zu vertiefen. Alle vier Personen sind mir nahe, und gehören zu meinen Lieblingen im HdR. Und im Ton erinnert mich deine FanFiction stark an sein Vorbild. Eine große Lesefreude:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mir war es auch sehr wichtig, den richtigen Ton zu treffen. Als ich vor zwei Jahrzehnten Tolkien-Fanfictions im Internet entdeckt habe, fand ich einige zwar interessant, aber oft habe ich mich über den allzu modern-umgangssprachlichen Stil vieler deutscher Fanfictions geärgert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...