Zum Inhalt springen

Vorschläge Themenspecials


Meriadoc Brandybuck

Empfohlene Beiträge

Wir würden halt, damit dann jeder die Chance hat auch seine Stimme abzugeben in ein paar Wochen die nächste Umfrage starten wollen. Nicht, dass die dann nur zu kurz laufen, dass gar nicht jeder die Chance hat abzustimmen. Damit wir anschliessend an die Leofilme (die ja schon nächste Woche "starten") gleich weitermachen können. 

 

Eine Übersicht der Filme findest du eh im angepinnten Thread. Was "zuviel" ist, ignorieren wir derzeit eh, damit die Liste nicht zuuu lang wird. Aber ich persönlich habe kein Problem damit, wenn man sich jetzt schon weiter darüber austauscht (ausser, dass ich nur noch mehr Lust auf soooo viele Filme bekomme) 

  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Perianwen:

Wenn wir jetzt bei Miniserien sind:

Broadchurch

Good Omens
( Casanova :-O )

 

Shetland fällt mir auch noch ein. Ist zwar immer ein Fall pro Staffel, hat aber mehrere Staffeln und ist dann doch wieder eher Serie als Miniserie :kratz:

 

 

Hab noch eine: Inside Men

 

Miniserien liegen mir einfach besser als Filme :-O

Bearbeitet von Perianwen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Idee war ja, wer das Thema einbringt kann sich auch die Filme aussuchen

Entschuldige bitte, das hatte ich so nicht auf dem Schirm - Cabadaich hatte die schöne Idee mit dem KI-Thema und ja auch schon Vorschläge gemacht (Sorry Cabadaich, dass ich da so vorgeprescht bin!) :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tenar:

Entschuldige bitte, das hatte ich so nicht auf dem Schirm - Cabadaich hatte die schöne Idee mit dem KI-Thema und ja auch schon Vorschläge gemacht (Sorry Cabadaich, dass ich da so vorgeprescht bin!) :-)

Glaube Mäh meinte in dem Fall Dich, hat aber auch den Auswahl-Vorschlag eines anderen Mitglieds nicht ausgeschlossen. Ich sage es mal so; Der erste Vorschlag mit genau drei Beispielfilmen wandert auf die Liste - egal von wem. Das Prinzip einer 'Abstimmungs-Inception'(Abstimmung innerhalb einer Abstimmung) wäre aufgrund einer gewissen Mindestlaufzeit wohl sehr langwierig, wie bereits erwähnt. Der Rahmen/das 'Regelwerk' oder z.B. die verschiedenen 'Vorschlags-Kontingente' sind hier nochmals nachzulesen - auch um eines Übersichtverlustes vorzubeugen.

@beadoleoma Die Goonies und Stand by Me fehlen noch. Von mir sind schon genug Vorschläge. ;-)

Bearbeitet von Drachentöter
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tenar:

Entschuldige bitte, das hatte ich so nicht auf dem Schirm - Cabadaich hatte die schöne Idee mit dem KI-Thema und ja auch schon Vorschläge gemacht (Sorry Cabadaich, dass ich da so vorgeprescht bin!) :-)

Kein Problem, ich hatte ja das Thema vorgeschlagen ohne Vorschläge gemacht zu haben. Mein Freund und ich machen so einen Themenabend immer an Silvester, wir sind nicht so Partyfans und gucken dann zum Raclette Filme. (Beim ersten Mal gabs Star Wars und dann zum Feuerwerk draußen einen explodierenden Todessern.) Chappie war aber dann beim Thema Filme von Neill Blomkamp dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wie wäre es, wenn wir zum 20 jährigen Jubiläum, die Herr der Ringe Filme nochmals gemeinsam schauen? Nicht so kompliziert und aufgeschlüsselt auf einzelne Kapitel, sondern einfach "gemeinsam" nochmals jeden Film als ganzen schauen und in Erinnerungen schwelgen. :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls wir das schaffen ja. Ansonsten halt wieder nen Zeitrahmen von 1-2 Wochen wo jeder es für sich schauen kann :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Wie wäre es, wenn wir zum 20 jährigen Jubiläum, die Herr der Ringe Filme nochmals gemeinsam schauen? Nicht so kompliziert und aufgeschlüsselt auf einzelne Kapitel, sondern einfach "gemeinsam" nochmals jeden Film als ganzen schauen und in Erinnerungen schwelgen. :love:

Eine wunderbare Idee:-).

vor 2 Stunden schrieb beadoleoma:

Als so ne Art Watchparty also?

So wie früher: Film aus der Videothek und dann gemeinsam vor dem Fernseher hocken.

Undf wie läuft das heute modern mit weiten Räumen und Coronaabstand...?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Torshavn:

Undf wie läuft das heute modern mit weiten Räumen und Coronaabstand...?

Das Problem werden zudem auch die 100km Abstand sein :anonym:

Evtl irgendwie über Skype oä, wobei das schon creepy ist :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Prime gibt es doch so eine Watchparty Funktion. Hat die schon mal jemand ausprobiert? :kratz:

 

PS: Nein, das soll nicht der Vorschlag sein über Prime zu schauen. Ich weiß auch gar nicht ob es den Film da derzeit überhaupt gibt. Bin nur neugierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...