Zum Inhalt springen

Vorschläge Filme


Meriadoc Brandybuck

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir sind auf der Suche nach tollen Filmen die wir gemeinsam schauen möchten. Kennst du einen super tollen Film (vielleicht ja deinen Lieblingsfilm) den du gerne mal in der Gruppe schauen möchtest - nur her mit deinem Vorschlag.

Die bisherigen Vorschläge werden hier gesammelt

 

Liebe Grüße

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mathias:

Jurassic Park

Das finde ich ein grandioser Vorschlag. Wobei das fast schon zu der Themenreihe passt und dann alle Jurassic Park Filme schauen :panik::-D

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut ich beschliesse damit die Abstimmung ist beendet und wir machen das einfach :anonym:

Nein würde sagen wir sammeln mal noch Vorschläge bis nächste Woche und dann würde ich nen Abstimmungsthread eröffnen, damit alle Zeit haben sich einzubringen. 

 

  • mag ich 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja mir ist das eigentlich relativ egal, Hauptsache es ist ein guter Film. Ich muss sowieso für jeden Film in die Stadtbücherei latscheln da ich nichts außer Fantastische Tierwesen und noch 2-3 andere Filme besitze :ugly-springend:

Allerdings steht auf dem Plan sich wenigstens die ganzen Klassiker zu besorgen, Filme werden einem ja heutzutage hinter her geschmissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Themenvorschlag Wes Anderson;

Die Royal Tenenbaums (2001), Die Tiefseetaucher (2004) und Grand Budapest Hotel (2014)

Oder ging es hier im Speziellen nur um einen einzelnen Filmvorschlag? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Drachentöter:

Zum Themenvorschlag Wes Anderson;

Die Royal Tenenbaums (2001), Die Tiefseetaucher (2004) und Grand Budapest Hotel (2014)

Oder ging es hier im Speziellen nur um einen einzelnen Filmvorschlag? :kratz:

Ich glaube das verschwimmt generell ein bisschen.

Haben jetzt zwei Themen, einen für einzelne Filme. Wie zB "boah der beste Film der Welt ist Gladiator, ich würde den echt gerne mit euch sehen" und eben den anderen Thread wo ganze Themenbereiche, wie Regisseure, oder Filme aus verschiedenen Ländern als ganzes Vorgeschlagen werden können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn so gedacht, dass in der kommenden Abstimmung zunächst über vorgeschlagene Themenspecials oder halt einzelne Filme gevotet wird oder laufen diese beiden paralell? Glaube nämlich, dass eine Filmauswahl - sagen wir aus drei Filmen bestehend - allein wegen der Verfügbarkeit, da stets den Kürzeren ziehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Frage. Dachte ich warte mal bisschen wie die Stimmung ist und am Ende werde ich selber Entscheiden MUAHAHAHA

:ugly:

 

Finde man kann das ja auch parallel machen. Zwei Abstimmungen und dann kann man ja zB zuerst nen Themenspecial machen mit 3-5 Filmen und dann nen einzelnen Film, dann wieder ein Themenbezogenes usw. :-)

  • mag ich 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Himmel Hilf Dinosaurier!

gold-breathing.gif

so jetzt schaut das in aller Ruhe! :-O 

 

also auf jede gute Liste gehört "Conan der Barbar". mit Arnie. Der einzige echte Barbar. Gibt keinen Grund für Teil 2 oder irgendwelche Remakes.

Und wann lief die Alien Reihe zuletzt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb wm:

Himmel Hilf Dinosaurier!

gold-breathing.gif

so jetzt schaut das in aller Ruhe! :-O

 

Das ist ja wie 'n Autounfall. :O

Hm, einzelner Film, einzelner Film ... vielleicht mal was von einer Regisseurin; Der Babadook (2014)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

"boah der beste Film der Welt ist Gladiator, ich würde den echt gerne mit euch sehen" 

Okay, machen wir! ;)

  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch noch einen Vorschlag: Loving Vincent

Kennt den schon jemand? Dieser Film hat mich fasziniert. Gedreht wie einen Realfilm, und danach von hunderten Künstlern in jahrelanger Fleißarbeit im Stil von van Gogh nachgemalt:

 

  • mag ich 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte Filme berücksichtigen, die eh grad im Fernsehen laufen, dann muss sie sich keiner ausleihen oder kaufen.
Leider schneiden die bei den Filmen gerne mal ganze Szenen raus.
Dafür kann man aber die lästigen Werbepausen nicht nur zum pieseln benutzen, sondern auch, um hier die ersten Kommentare reinzuschreiben.

Manchmal kommt tatsächlich auch ein guter Film, gestern zB Wer ist Hannah?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte gleich zwei Vorschläge:

1. Promising Young Woman (Soll sehr gut sein, ist bisher noch nirgends zu streamen deshalb würde sich das etwas verzögern.)

2. Blues Brothers. Ich liebe diesen Film und kann mich nicht dran satt sehen. Jeder, der ihn gesehen hat, wird vermutlich kein Problem damit haben, ihn nochmal zu sehen und wem er unbekannt ist, wird er auch gefallen.

  • mag ich 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Silene:

Man könnte Filme berücksichtigen, die eh grad im Fernsehen laufen, dann muss sie sich keiner ausleihen oder kaufen.

Dann wäre man natürlich zeitlich gebunden. Könnte bei der anstehenden Abstimmung aber für einige bei ihrer Wahl ein entscheidender Faktor sein. ;-) Sonst wie bereits erwähnt in Bibliothek/Videothek mal schauen.

Mal guckn. Wer zeigt was...

Jurassic Park (1993) - Netflix, TVNow, bei Amazon auszuleihen, VOX (05.08.2021 - 20.15 Uhr/06.08.2021 - 22.10 Uhr)

Conan der Barbar - Amazon Prime, BR Fernsehen (30.07.2021- 22.50 Uhr)

Gladiator - bei Amazon auszuleihen, Sky-Ticket

Loving Vincent - bei Amazon auszuleihen, Sky Go

Der Babadook - Amazon Prime, Sky Ticket

Wer ist Hanna? - bei Amazon auszuleihen

Promising Young Woman - (nichts gefunden)

Blues Brothers - bei Amazon auszuleihen

Spiel mir das Lied vom Tod - bei Amazon auszuleihen, MagentaTV

Unter dem Sand (2000) - bei Amazon auszuleihen

Unter dem Sand (2015) - Amazon Prime

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Drachentöter:

Conan der Barbar - Amazon Prime, BR Fernsehen (30.07.2021- 22.50 Uhr)

NAIIIN hab doch schon n Termin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb wm:

NAIIIN hab doch schon n Termin!

... mit Xena der Kriegerprinzessin im SWR?! :uglylol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zur Freude von Drachentöter gibts von mir nen Koreanischen Film vorgeschlagen  (Rettet den Zoo):-D

 

Und da ich nen Adam Driver Fan bin hau ich gleich noch nen Film dazu :-O

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Cyrano de Bergerac" mit Gerard Depardieu von 1990. (Oder als Themenspecial mit anderen Verfilmungen von Theaterstücken? Z.B. Shakespeare, Miller, Tennessee Williams?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...