Zum Inhalt springen

Allgemeines


Meriadoc Brandybuck

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Perianwen:

Das mit der Motivation fängt bei mir schon gut an. Ich hatte bisher nicht mal die Muße, mir auch nur die Trailer anzusehen :anonym:

Die Mühen der Trailer-Verlinkungen werden doch nicht umsonst gewesen sein? :aufsmaul: Finde es übrigens spannend, auch Leute dabei zu haben, die noch nicht sooo viele Filme kennen. Ein Stück weit bin ich da sogar neidisch. Einige Filme waren da schon eine gewisse 'Offenbarung' in den letzten Jahren. Die Vorstellung, die dann zum ersten Mal zu sehen, ist doch ein ermutigender Gedanke. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir fast alle Trailer angeschaut 

Und ja manchen Film würde ich mir echt gerne nochmals zum ersten Mal anschauen. Auch wenn ich viele Filme mehrfach gesehen habe. Das erste Mal ist sich etwas besonderes :-D

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaalso, ich weiß nicht in welchem Umfang ich hier mitmache, aber zumindest bin ich bestens vorbereitet. Großes DVD-Regal (aus grauer Vorzeit), Netflix, Amazon Prime und Disney+. Beschaffung sollte also bei den meisten Filmen kein Problem sein, so dass ich je nach Lust mitmachen kann. Mit Gladiator ist sogar einer meiner absoluten Lieblingsfilme unter den Vorschlägen. Schau mer mal. Game of Thrones hatte ich letztendlich auch vor kurzem Mal fix durchgeschaut in 3 Wochen. ?

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Acheros:

Aaaalso, ich weiß nicht in welchem Umfang ich hier mitmache, aber zumindest bin ich bestens vorbereitet. Großes DVD-Regal (aus grauer Vorzeit), Netflix, Amazon Prime und Disney+. Beschaffung sollte also bei den meisten Filmen kein Problem sein, so dass ich je nach Lust mitmachen kann.

DVDs? Waren das nicht die Dinger, für die man einen Bleistift brauchte, um sie zurückzuspulen? :kratz: :-O

Bin mal gespannt, ob man selbst hier in Zukunft gute Filme entdeckt/empfohlen bekommt, die man noch nicht kennt. Je nach Stimmung/Tagesform bin ich da relativ flexibel was Filme angeht - außer bei Bollywood-Filmen. :anonym: In puncto Klassiker fehlen mir noch so Streifen wie Rain Man und James Bond. Da kenne ich tatsächlich nur die mit Daniel Craig.

@Meriadoc Brandybuck Ich weiß, hab schon gefragt... Wäre eine Trailer-Verlinkung in der Abstimmung selbst (zukünftig) möglich? So rein technisch?

Spoiler

20210731-143356.jpg

Blu-rays sind das einzig Wahre! :cool:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich mal ausprobieren ob das geht. Bisschen rumspielen :-O

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst natürlich auch sagen 'Hey Drachi, mach du mal die Themenspecials mit Trailer-Links, ich kümmere mich um die Einzel-Filme!', dann schick ich Dir die Regisseure, Filmreihen usw. bereits verlinkt rüber und du brauchst sie nur noch einfügen. ;-)

  • weiter so 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Drachi, mach du mal die Themenspecials mit Trailer-Links, ich kümmere mich um die Einzel-Filme!

 

:anonym:

  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde, es haben noch nicht alle abgestimmt! Wer also noch mit dem Prinzen tanzen will, hat nur noch bis kurz vor Mitternacht Zeit. Danach heißt es dann wieder; "Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen." :queen:;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jajajaja, nicht so hastig :-O

Ich habe mich jetzt tatsächlich durch die meisten Trailer geklickt (danke, @Drachentöter , für die Links ;-) ) und ebenfalls abgestimmt.

Ich freue mich schon auf Gladiator. Dann weiß ich endlich, wovon Mäh hier seit Jahren ständig faselt :ugly:

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Perianwen:

Jajajaja, nicht so hastig :-O

Ich habe mich jetzt tatsächlich durch die meisten Trailer geklickt (danke, @Drachentöter , für die Links ;-) ) und ebenfalls abgestimmt.

... und sich dann trotzdem gegen 'Südkorea' entschieden. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwirrt weil...

1. ZimtschneckenKEKSE? :kratz:

2. Wenn man sich zu lange im Low-Carb-Nimmerland aufhält, vergisst man wer man war... und jegliche Form von Gebäck-a-rang! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle. Die erste Abstimmung ist geschafft. Die Gewinne wären:

Gladiator und die DiCaprio-Filme (Catch me if you can, Inception, Shutter Island)

:pokalgewonnen:

Wäre es für euch ok, wenn wir ab nächsten Sonntag starten und jeweils zwei Wochen Zeit haben für die Filme? Dann könnten wir die Themen und alles eröffnen :-)

  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Meriadoc Brandybuck hat Thema abgepinnt

  

Am 1.8.2021 um 18:21 schrieb Drachentöter:

1. ZimtschneckenKEKSE?

Ja, der Name ist einerseits seltsam, aber andererseits beschreibt er tatsächlich ziemlich passend, was gemeint ist.

Das sind Kekse, die mit Butter und Zimt und Zucker bestrichen und dann gerollt werden, sodass sie aussehen wie Schnecken. Wie Zimtschnecken. Nur kleiner und härter, da Kekse.

Ungefähr so:

Spoiler

grafik.png.5f2812654e6fb9a1b0fc1868a27b7724.png

 

 

Und sind superlecker :essen:

Bearbeitet von Perianwen
  • mag ich 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte gestern Abend Zeit und war so frei, einfach schonmal Gladiator zu schauen :bengel:

Dabei kam mir der Gedanke, dass eventuell eine Zeitspanne von Freitag bis Freitag sinnvoller sein könnte. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber zum Filmeschauen komme ich höchstens am Wochenende. So eine Serienfolge könnte ich in der Woche vielleicht mal einschieben, einen Film eher nicht. Wenn wir sonntags anfangen, wird es immer mindestens eine Woche dauern, bis ich den Film schauen werde (und muss in der Zeit extrem aufpassen, mich nicht zu spoilern :anonym: ). Bin mir auch nicht sicher, ob das überhaupt eine Rolle spielt, wenn wir einmal im Rhythmus sind. Vielleicht bin ich auch die Einzige mit diesem Problem, womit sich der Vorschlag eh erübrigt hätte.

Wollte den Gedanken nur mal in den Raum schmeißen. Wie seht ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Perianwen:

Ich hatte gestern Abend Zeit und war so frei, einfach schonmal Gladiator zu schauen :bengel:

Dabei kam mir der Gedanke, dass eventuell eine Zeitspanne von Freitag bis Freitag sinnvoller sein könnte. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber zum Filmeschauen komme ich höchstens am Wochenende. So eine Serienfolge könnte ich in der Woche vielleicht mal einschieben, einen Film eher nicht. Wenn wir sonntags anfangen, wird es immer mindestens eine Woche dauern, bis ich den Film schauen werde (und muss in der Zeit extrem aufpassen, mich nicht zu spoilern :anonym: ). Bin mir auch nicht sicher, ob das überhaupt eine Rolle spielt, wenn wir einmal im Rhythmus sind. Vielleicht bin ich auch die Einzige mit diesem Problem, womit sich der Vorschlag eh erübrigt hätte.

Glaube Mäh startet morgen den zweiwöchigen Zeitraum für Gladiator mit dem dazugehörigen Diskussions-Thread. Das wären dann zwei ganze Wochenenden zum Schauen. (Die Wochentage dann zum Beschaffen?) Hatten erst einmal zwei Wochen pro Film angesetzt, um einerseits genügend Zeit fürs Beschaffen und Schauen zu haben, aber andererseits auch den 'Gemeinsam schauen'-Charakter zu erhalten. Ob diese Vorgehensweise nun 'fruchtet', sehen wir dann wohl erst hinterher. Letzten Endes bleiben die Diskussions-Threads ja offen und jeder kann auch zu einem späteren Zeitpunkt etwas dazu posten. Die gesetzten Zeiträume begrenzen ja eigentlich nur die Zeit bis zur nächsten Abstimmung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2021 um 11:27 schrieb Drachentöter:

Glaube Mäh startet morgen den zweiwöchigen Zeitraum für Gladiator mit dem dazugehörigen Diskussions-Thread. Das wären dann zwei ganze Wochenenden zum Schauen. (Die Wochentage dann zum Beschaffen?) Hatten erst einmal zwei Wochen pro Film angesetzt, um einerseits genügend Zeit fürs Beschaffen und Schauen zu haben, aber andererseits auch den 'Gemeinsam schauen'-Charakter zu erhalten. Ob diese Vorgehensweise nun 'fruchtet', sehen wir dann wohl erst hinterher. Letzten Endes bleiben die Diskussions-Threads ja offen und jeder kann auch zu einem späteren Zeitpunkt etwas dazu posten. Die gesetzten Zeiträume begrenzen ja eigentlich nur die Zeit bis zur nächsten Abstimmung.

Ich werte das jetzt einfach mal als "Macht ohnehin keinen Unterschied", danke :-O

 

Danke fürs Eröffnen, Mäh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Na die DiCaprio Filme scheinen ja begeistert zu haben :anonym: macht nichts ich hatte auch keine Lust drauf hihi

Weiter geht's mit der Jurassic Park / World Reihe. Haben das mal in einem Thema versucht, weil gehört ja alles irgendwie zusammen. Viel Spass

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Na die DiCaprio Filme scheinen ja begeistert zu haben :anonym: macht nichts ich hatte auch keine Lust drauf hihi

Na ja, für mich habt ihr auch seine schlechtesten Filme herausgesucht. Zwar alles Blockbuster. Aber mehr auch nicht. Eigentlich schade, er kann weitaus mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Torshavn:

Na ja, für mich habt ihr auch seine schlechtesten Filme herausgesucht. Zwar alles Blockbuster. Aber mehr auch nicht. Eigentlich schade, er kann weitaus mehr...

Deshalb lassen wir ja abstimmen, dann sind wir alle Schuld :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voller Elan gestartet, und dann seeehr stark nachgelassen :anonym:

Bei Jurassic Park werdet ihr mich wahrscheinlich auch nicht lesen, das hat mich noch nie interessiert.

Bei der nächsten Abstimmung bin ich dann hoffentlich wieder dabei :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Am 10.10.2021 um 12:51 schrieb Perianwen:

Voller Elan gestartet, und dann seeehr stark nachgelassen :anonym:

Kann ja nicht jeder Film so großartig sein wie Gladiator.

Wir können aber gerne auch die Vorgehensweise ändern. Oder haben wir bisher einfach so schlecht abgestimmt?

  

Am 10.10.2021 um 12:51 schrieb Perianwen:

Bei Jurassic Park werdet ihr mich wahrscheinlich auch nicht lesen, das hat mich noch nie interessiert.

Verstehe ich, wenn man nicht so auf "gruselige" Sachen steht - auch wenn ich ihn dir nur wärmstens Empfehlen kann :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...