Zum Inhalt springen

Sauerlandstones und andere "Fundkunst"


Empfohlene Beiträge

Eigentlich keine große Nummer, aber ich dachte es ist es wert geteilt zu werden.

Es gibt seit einiger Zeit eine Gruppe Menschen im Sauerland, die Steine mit fantasievollen Motiven bemalen und irgendwo in der Region auslegen. Wer den Stein findet, postet ein Bild davon in der Facebookgruppe (wenn er möchte) und legt ihn für jemand anderes an einer anderen Stelle ab. Hier ein Link zur Gruppe für die, die es interessiert.

Naja ein Kollege von mir kam dann neulich an diesem Schmuckstück hier vorbei. Die Idee den Stein zu spalten und den Ring darin zu verstecken war für mich das beste.

Gibt es sowas auch bei euch in der Region? Und wenn nicht gibt es vielleicht sogar andere "Fundkunst" vom HdR die ihr mal entdeckt habt?

Sauerlandstones Gollum 1.jpeg

Sauerlandstones Gollum 2.jpeg

  • mag ich 1
  • Haha 1
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde diesen Stein fantastisch! ich habe ganz ehrlich ein paar Minuten überlegt ob ich mit "haha" "looove" oder "mag ich" reagieren soll, hab mich dann für "Haha" endschieden weil ich die Idee einfach meeeega lustig finde!!!!!!!:love::-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinkunst kenne ich auch. Beim Wandern in der Schweiz trifft man oft auf die "CH-Rocks" und hier in der Gegend gibt's die "Stoaroas". Bemalt habe ich selber noch nichts aber echt lustige Steine schon entdeckt. So einen tollen Stein mit HdR Motiv habe ich aber noch nie gesehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist am Rand von einem Waldweg während des letzten Lockdowns eine Kette mit bemalten Steinen entstanden, die immer länger wurde mit der Zeit. Da waren auch wirklich schöne bei ... ich hätte wohl ein Bild machen sollen.

 

Der Gollum Stein ist schon sehr cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Meriadoc Brandybuck:

Steinkunst kenne ich auch. Beim Wandern in der Schweiz trifft man oft auf die "CH-Rocks" und hier in der Gegend gibt's die "Stoaroas". Bemalt habe ich selber noch nichts aber echt lustige Steine schon entdeckt. So einen tollen Stein mit HdR Motiv habe ich aber noch nie gesehen

Die Idee scheint weiter verbreitet zu sein, als ich dachte. Sehr schön.

Wärst du denn in der Lage, überhaupt einen Stein so zu bemalen? Ich für meinen Teil bin mit Strichmännchen bereits überfordert und würde überhaupt nicht wissen, wo ich bei so einem Stein anfangen sollte. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Eldacar:

Die Idee scheint weiter verbreitet zu sein, als ich dachte. Sehr schön.

Bei mir in der Gegend (Westerwald) gibts das wohl auch. Da ich aber nicht auf Facebook bin hab ich das nicht weiter verfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...