Zum Inhalt springen

Zeigt her eure Desktops


A_Brandybuck

Empfohlene Beiträge

So, dann zeig ich auch mal was her. Bei mir haben sich irgendwie in den letzten Jahren Minimalismus-Desktops durchgesetzt. Und, nö, die sind nicht immer so grau wie der hier. Im Moment ist auf diesem Arbeitsplatz einfach eine graue Phase ausgebrochen. Öhm ... ja, weiß nicht, kann sein, dass der Desktop ob Farb- und Bildkargheit (und Icon-Losigkeit ... ich kann Icon-Verseuchte Bildschirme nicht anschaun :L ) nur mich anspricht, aber mir gefällt er so.

Die OS Shell ist ausgetauscht, weil ich von der Standard-Explorer Oberfläche genug hatte. Stattdessen läuft jetzt bbLean 1.16 :-)

Desktop ...

vIiViRx9.jpg

... mit Menü

7kKS9yHX.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch schon seit ner Weile wieder ein neues Hintergrundbild, das mir King of the Dead netterweise erstellt hat :-O

Klickst du hier!!!!

Aber ein neues steht schon wieder bereit, ebenfalls von King of the Dead für mich erstellt. Ob es aber zum Einsatz kommen wird, steht noch nicht fest, ich hoffe es aber sehr, weil es nur zum Einsatz kommen wird, wenn ich mal wieder Glück im Leben haben sollte....

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich netter Desktop.. Mit welchen Programmen macht man sowas?

<{POST_SNAPBACK}>

Definiere "sowas". Wenn du die Benutzeroberfläche meinst, die ergibt sich aus einer alternativen Shell für WinXP. Der Rest ist Plug-Ins und ein bisschen Bastelarbeit an ein paar Style Sheets ;-)

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten geht das mit Style XP.

Aber da gabs auch mal eine Seite die sich mit Desk-Modding beschäftigt. Aber die Seite fällt mir momentan nicht ein. :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

desktop_scully_mulder_dance.jpg

Das ist mein neuer Desktop, entnommen aus einer sehr schönen, gleichzeitig aber sehr sarkastischen Akte X-Folge, die stark an Frankenstein bzw. Young Frankenstein erinnert. In der Szene singt "Cher" gerade auf der Bühne ein Lied, Frankenstein's Monster tanzt und Mulder fordert Scully zum tanzen auf :-) Bestimmt einer der schönsten, einzelnen Momente in Akte X, der sich so isolieren lässt *tollfind* :-D

The X Files - 5x06 - "The Post-Modern Prometheus"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Winter mehr oder weniger langsam eintrudelt dachte ich mir, dass ich mein Desktop dochn wenig mehr "winterlich" möchte.

Das ist vorerst das Resulat:

6ZJNppFt.jpg

Wenn ich mehr Zeit finde, mach ich mir noch ein schönes Weihnachtsdesktop!

Ach ja ich hab meinen Dekstop ein wenig aufgeräumt :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mir gefällt besonders gut die Benutzeroberfläche!

Wo und/oder wie kann man denn die machen!

(Ich geb mich net mit:" Da gibts so Programme..." zufrieden... :D )

EDIT:

Achso gibts die Programme irgendwo kostenlos oder muss man die kaufen?

(Style XP hab ich schon, aber ich möcht so ne tolle Leidte wie du *totalverliebthat*)

Bearbeitet von Dain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso gibts die Programme irgendwo kostenlos oder muss man die kaufen?

(Style XP hab ich schon, aber ich möcht so ne tolle Leidte wie du *totalverliebthat*)

ObjectDock

Ist aber bloß ein anderer Weg, unnötig viele Icons auf den Desktop zu packen, deswegen hab ich so ein Ding nur mal für knapp eine Woche verwendet und mich dann wieder davon getrennt.

Style Xp und die ganze Window-Blinds Geschichte sind Geschmackssache... ich fand, es wirkt ein bisschen aufgesetzt *schulterzuck*

~~~

So, das ganze Grau ist mir langweilig geworden, deswegen hab ich mir einen neuen Desktop mit leicht veränderter Oberfläche und etwas freundlicheren Farben (wenigstens für mich) zusammengestellt.

Desktop ...

scrn019zb.th.jpg

... mit geöffnetem Menü und einem der BBInterface-Frames aus dem Autohide geholt.

scrn027lg.th.jpg

Credit where credit is due ...

  • WP "Track 12 - I'll Let You Tell Me" von Nicholas Mo, gefunden auf pixelgirlpresents.com
  • BlackBox.Style von NC-17

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Sam, das ... das geht vorbei. Ich glaub ich bin heute nicht wirklich ich. Das geht vorbei. Der nächste wird wieder pechschwarz und mit einem Motiv, das die Sinnlosigkeit meines Lebens widerspiegelt :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...