Zum Inhalt springen

2 pferde für gandalf - gibt es keine schminke :-)


Gast Órin

Empfohlene Beiträge

Ja -jetzt habe ich 3 fotos die beweisen das es mindestens 2 pferde für gandalf gab (wie auch schon im foto-thread geschrieben) - habe da immer unterschiedliche meinungen gehört....aber war mir im kino sofort aufgefallen - also bei einem ist deutlich mehr grau um die nüstern - gibt es da keine schminke :-) ....

schattenfell.jpgschattenfell1.jpgschattenfell3.jpg

rechte für bilder liegen bei new line cinema

gruß, órin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus dem Buch Wie der Film gemacht wurde:

Auch Pferde brauchen Make-Up.

über die verschiedenen Doppelbesetzungen der Pferde steht dort:

Solange sie einigermaßen zueinander passen, kann man ein Pferd in der Regel so zurechtmachen, dass es wie ein anderes aussieht.

Wie weiter nachzulesen ist, wurden bei den Pferden vereinzelt Haarverlängerungen an Schweif und Mähne vorgenommen. Mittels spezieller Färbemitteln und Shampoos, die normalerweise bei Zirkustieren verwendet werden, wurden die Pferde sogar in der Farbe verändert.

Ziemlich entsetzt muss wohl der Tierarzt gewesen sein, als er die Nazgul-Pferde gesehen hatte, die aus einem Transporter geführt wurden. Er dachte, etwas Schreckliches sei mit den Tieren passiert...

sie waren aber nur auf "verwahrlost" geschminkt worden. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa -das habe ich auch in der cavallo gelesen....

aber dann hätte man da ja echt was machen können...also ich als alter pferdenarr achte da schon drauf und irgendwie stört es mich persönlich dann schon (jaa - nicht tragisch...aber ein bißchen) anderes pferd ist anderes pferd :-) ...

wie beim pferdeflüsterer - halten die uns für bescheuert..mal hat das pferd nen stern, dann eine ganze blesse - mal dunkelbraun mal fuchs (achtet auf das video und die pferde die alle pilgrim darstellen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beim Pferdeflüsterer ist mir auch aufgefallen, am Ende saßen meine Freundin und ich nur mehr da. Das ist nummer 1 das ist wieder der andere...

Auch bei TTT ist es mir aufgefallen, fand es aber nicht schlimm, man merkt es eigentlich den restlichen Film nicht so, grad bei der Szene und da können wir uns ja einreden, dass das der Schatten ist der so auf das Pferd fällt :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...