Zum Inhalt springen

Lifesize Gollum Skulptur


Empfohlene Beiträge

Hey liebe Community,

ich habe eine Gollum Skulptur modelliert und eine Timelaps davon gemacht. Vielleicht gefällt sie euch ja. Es sind ca 40 Stunden reingeflossen.

Dies soll in keiner Weise Eigenpromotion sein, ich möchte lediglich meine leidenschaft zu Herr der Ringe teilen. Leider habe ich das Forum viel zu spät entdeckt!

https://www.youtube.com/watch?v=Ip8PXLigksI

  • mag ich 2
  • weiter so 1
  • Looove 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht wirklich beeindruckend aus. Der Kopf mit dem du angefangen hast: Hast du den vorher auch schon modelliert, oder ist das sowas wie ne Blankovorlage, die man kaufen kann? Und wenn es keine Vorlage ist, warum machst du erst so einen "Schaufensterpuppenkopf", um dann die eigentliche Skulptur daraus zu formen? (Ich habe halt echt keinen Plan.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Eldacar:

Sieht wirklich beeindruckend aus. Der Kopf mit dem du angefangen hast: Hast du den vorher auch schon modelliert, oder ist das sowas wie ne Blankovorlage, die man kaufen kann? Und wenn es keine Vorlage ist, warum machst du erst so einen "Schaufensterpuppenkopf", um dann die eigentliche Skulptur daraus zu formen? (Ich habe halt echt keinen Plan.)

Vielen Dank! Das 'vorher' hab ich auch schon modelliert. Wenn ich erst keinen Plan habe was ich modelliere, mache ich einen ganz normalen Kopf und entscheide dann, was ich skulpiere. Die Entscheidung fiel dann auf Gollum, auch wenn das mein erster Fantasy Charakter ist, hatte ich bei den Augen das Gefühl das ich es einfach probieren muss! :) Nochmal vielen Dank für die netten Worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hast du vor, noch andere HdR Charaktere zu skulptieren? Und was machst du mit den fertig gestellten? Verkaufst du die, oder behälst du sie bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Eldacar:

Und hast du vor, noch andere HdR Charaktere zu skulptieren? Und was machst du mit den fertig gestellten? Verkaufst du die, oder behälst du sie bei dir?

Oh auf meiner Liste ist noch so viel.. Als nächstes wird ein Ork modelliert. Aber ich möchte auch einen Menschen, wahrscheinlich Gandalf oder Aragon verwirklichen. Nein, verkaufen tu ich die nicht. Die stehen bei mir und sollen da auch bleiben.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zuerst das Video angeklickt und nach gar nichts gelesen und mich dann gefragt, wie lange man für so etwas braucht. 40 Stunden hat mich etwas überrascht, hätte wesentlich mehr geschätzt.

 

Schaut wirklich gut aus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow beeindruckend. Gollum sieht wirklich sehr cool aus. Danke fürs Teilen:-).

vor 13 Stunden schrieb GollumsShadow:

Leider habe ich das Forum viel zu spät entdeckt!

Es ist nie zu spät fürs Tolkien Forum;-). Herzlich Willkommen:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gollum ist fantastisch!!!! Wunderbar, Grandios!!! ich hab mir das Video angeguckt und bin gar nicht mehr aus dem Staunen raus gekommen. GROOOOOßEN RESPEKT!!!!!!!!!!!! :respekt:

ich modeliere selbst gerne, aber nur in deutlich kleinerer Form, ziemlich unspektakulär und naja(:crazy:), von daher würde mich interessieren welches material das ist, Ton? Fimo? oder was ganz anderes? dann, machst du das als Beruf? Oder nur als Hobby? Wo hast du das gelernt? und machst du noch andere Künstlerische Sachen? 

entschuldige meine vielen Fragen, aber ich bin wirklich sehr beindruckt :good2:

ich hoffe du zeigst uns weitere Figuren!!!

LG Alcariel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Stunden schrieb Alcariel:

Der Gollum ist fantastisch!!!! Wunderbar, Grandios!!! ich hab mir das Video angeguckt und bin gar nicht mehr aus dem Staunen raus gekommen. GROOOOOßEN RESPEKT!!!!!!!!!!!! :respekt:

ich modeliere selbst gerne, aber nur in deutlich kleinerer Form, ziemlich unspektakulär und naja(:crazy:), von daher würde mich interessieren welches material das ist, Ton? Fimo? oder was ganz anderes? dann, machst du das als Beruf? Oder nur als Hobby? Wo hast du das gelernt? und machst du noch andere Künstlerische Sachen? 

entschuldige meine vielen Fragen, aber ich bin wirklich sehr beindruckt :good2:

ich hoffe du zeigst uns weitere Figuren!!!

LG Alcariel 

Dankesehr! Hat mich sehr gefreut. Das ist ein spezieller modellierton, der ist ölbasierend und trocknet/härtet nie aus. Man kann den unzählige male wiederverwenden. Durch Hitze wird der Ton weich, durch sehr viel Hitze komplett Flüssig. Bei Zimmertemperatur ist er Hart. Ich mach das nur Hobbymäßig und habe mir das selbst beigebracht:). 
Klar mache ich! Muss mich erst noch fest entscheiden was ich als nächstes mache. Wie gesagt, wahrscheinlich einen Ork und das wird womöglich Azog sein. 
Was modellierst du denn so?
Und nochmal vielen Dank! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GollumsShadow:

Dankesehr! Hat mich sehr gefreut. Das ist ein spezieller modellierton, der ist ölbasierend und trocknet/härtet nie aus. Man kann den unzählige male wiederverwenden. Durch Hitze wird der Ton weich, durch sehr viel Hitze komplett Flüssig. Bei Zimmertemperatur ist er Hart. Ich mach das nur Hobbymäßig und habe mir das selbst beigebracht:). 
Klar mache ich! Muss mich erst noch fest entscheiden was ich als nächstes mache. Wie gesagt, wahrscheinlich einen Ork und das wird womöglich Azog sein. 
Was modellierst du denn so?
Und nochmal vielen Dank! 

Das klingt cool, ein Ölbasierender Modellierton... hab ich noch nie von gehört ist das eine Art Insider wissen?? ist auf jeden fall ein cooles Hobby, alles Handwerkliche wo man hinterher was zum hinstellen oder setzen oder benutzen oder zum ansehen hat ist schön. Kreative Arbeit .smile.

Freue mich schon meega auf den Ork:-O

meine eigenen Skulpturen.. naja, kommt drauf an, für Konfi musste ich was aus Ton machen, ansonsten habe ich eine Zeitlang Provisorische Fimo Miniaturen gemacht, alles eher unspektakulär :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...