Zum Inhalt springen

The War of the Rohirrim Neuer Prequel Film


Torshavn

Empfohlene Beiträge

'Nerd of the Rings' spricht über die inhaltlichen Hintergründe zum Film, über die Rechtelage und die Macher. Fragen aus der Community werden beantwortet:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OHA, über eine Stunde Video und keine deutschen Untertitel.
Kann einer mit besseren Englischkenntnissen mal eine kurze Zusammenfassung niederschreiben?
Mich interessiert insbesondere die Rechtekonstellation, diese ist ja im Tolkienuniversum immer besonders kompliziert.

Danke für Eure Hilfe

 

Thieladan

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich ja schon richtig gespannt. Danke für den Videolink, den werde ich mir die Woche mal in Ruhe anschauen.

Am 12.6.2021 um 09:46 schrieb Thieladan:

OHA, über eine Stunde Video und keine deutschen Untertitel.
Kann einer mit besseren Englischkenntnissen mal eine kurze Zusammenfassung niederschreiben?

Dazu bin ich leider echt zu faul - aber du kannst ja automatisch generierte Deutsche Untertitel nehmen, die scheinen gar nicht sooo schlecht zu sein. :anonym:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, für die Antwort, aber wie bereits erwähnt werden mir keine (automatisch erzeugten) deutschen Untertitel angeboten , nur englische

 

Danke trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thieladan:

danke, für die Antwort, aber wie bereits erwähnt werden mir keine (automatisch erzeugten) deutschen Untertitel angeboten , nur englische

 

Danke trotzdem

Wenn du englisch ausgewählt hast, sollte die Möglichkeit kommen diese automatisch zu übersetzen. Klar ist es bisschen holprig zT, aber bisschen englisch kann ja jeder und man kann es sich ja sicher dann gut zusammenreimen :-)

Unbenannt.jpg.88eaa8473999ec2d329536504fb877e5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 12.6.2021 um 09:46 schrieb Thieladan:

Mich interessiert insbesondere die Rechtekonstellation, diese ist ja im Tolkienuniversum immer besonders kompliziert.

Habe es selbst so verstanden, dass Warner Bros. die Filmrechte an Der Herr der Ringe(+Anhänge) und Der Hobbit besitzt. Amazon hingegen die TV-Rechte. Ob Warner allerdings mit dem TolkienTrust einen ähnlichen Vertrag wie mit Amazon(Veto-Recht usw.) hat, kann ich Dir nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 3 Monate später...
  • 10 Monate später...

Zwar soll War of the Rohirim erst 2024 veröffentlicht werden, den Film bekommen Besucher des "Annecy Film Festivals" im Juni 2023 zu sehen. 

 

(1) LOTR - CoveredGeekly auf Twitter: „The first look at the anime 'THE LORD OF THE RINGS: THE WAR OF THE ROHIRRIM' movie will debut at the Annecy Film Festival this June. https://t.co/JByyUSeZzm“ / Twitter

Bezüglich Synchro: nachdem die Sprecherin, die Otto in der Trilogie hatte, auch heute eine ihrer Stammsprecherinnen ist, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass sie zumindest vom Studio angefragt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...