Zum Inhalt springen

Was lest ihr denn so sonst noch.....


Kilan

Empfohlene Beiträge

"Säulen der Erde" ist dick? Nö... ;-)

Ich habs fast durch und es ist echt spitze! Sind die anderen Bücher von Follet auch so gut? Dann müsste ich mich mal umsehen...

Big Brother Kucker? :T

So, muss weiterlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die welche ich gelesen habe sind wirklich klasse... am meisten kann ich "Die Kinder von Eden" empfehlen... echt durchgeknallt...

aber auch die Anderen sind super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es ist schon eine Zeit her, als ich das dicke Werk von Follett gelesen habe, aber es gefiel mir bisher am Besten (habe von ihm noch "Die Pfeiler der Macht" und der 3. Zwilling gelesen).

Zur Zeit lese ich verdammt viel. Neben der Reihe Runenzauber hab ich inzwischen die Chronik der Drachenlanze fast durch, den neuen Harry Potter ganz durch und nu les ich "Baudolino" von Umberto Eco (der auch "Der Name der Rose" geschrieben hat.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin momentan fast fertig mit 'Rheingold' von Stephan Grundy. Ich wollte nicht immer als Kulturbanause dastehen, weil ich keine Ahnung vom Ring des Nibelungen hab - aber mir Tagelang für ein Heidengeld in Bayreuth den Hintern plattsitzen find ich auch nicht so erstrebenswert :-/ (ausserdem hätten meine ELtern die KArten zu meiner Geburt schon bestellen müssen!)

Das Buch könnte sicher einigen hier auch gefallen. Thema ist klar: die Nibelungensage und was so dazugehört.

Der Autor ist Fachmann für nordische Sprachen und die Wortwahl ist dementsprchend. (Es kommt sogar öfter mla das Wort Mittelerde vor :-O ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ beadoleoma:

Jaaaa! Ich habe's auch schon gelesen. Ist mittlrweile schon etwas länger her. Aber es gefiehl mir sehr gut. Die Sage wird schön rübergebracht. *empfehl*

Ich hatte mich damals am Anfang gewundert, warum die Runen falsch übersetzt wurden (/me kann Runen lesen) aber am Ende des Buches kam die Auflösung.

- Editiert von Mondkalb am 07.07.2003, 16:07 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit der Familie darüber geredet, welche Opern denn nun zum Ring des Nibelungen gehören und am nächsten Tag hab ich das Buch für 2,- in der Wühlkiste gefunden. Da musste ich's doch kaufen, oder?

Was mich allerdings etwas wunderte, war dass im NAchwort gesagt wurde viele Szenen seien für die deutsche Ausgabe entschärft worden. Nicht, dass ich gerne mehr Folter und Blut gehabt hätte, aber warum denn dann bitte nur in der deutschan Ausgabe???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Nibelungenlied fand ich toll.... hab ich irgendwann in der 3.Klasse oder so gelesen. Kann mich zwar an kaum was erinnern, aber ich weiß noch, daß ich mich immer gefragt hab, wie Drachenblut aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Löwe von Macedonien (David Gemmel) ist sehr zu emphelen. :-)

@Radwulf

Ist das nicht das Buch von Parmion dem Spartaner der ein Söldner wird?

Wenn schon- dass wist wirklich klasse. Konnte es bisher leider nur einmal lesen, da ich es nur ausgeliehen hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vorgestern sind meine Mum und ich zum Büchergroßeinkauf aufgebrochen. Und kamen mit 3 vollen Tüten wieder raus. Unter anderem die Romanreihe von Diana Gabaldon. Jetzt sitz ich seit über den Büchern, das 1. hab ich geschafft, und lese. Und lese. Ist echt süchtigmachend! Wer hat das noch alles gelesen? :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Falls jemand von euch einen guten historischen Roman lesen will.... ich habe gerade "Das zweite Königreich" von Rebecca Gablé gelesen. Es geht um die Eroberung Englands durch William the Conqueror im Jahre 1066, wird aber sehr gut aus der Persepektive von einem jungen Mann erzählt (also in 3.Person).

Kann ich echt nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese sehr gern und auch außer HDR relativ viel unter anderem von:

Ingrid Noll - obwohl ich sonst Krimis nicht so mag echt empfehlenswert besonders "Die Häupter meiner Lieben"

Noah Gordon - "Der Medicus" ein Klassiker

Marianne Fredericksson - "Hannas Töchter" hat mir echt gut gefallen, "Simon" war auch nicht schlecht, "Marcus und Eneides" weniger und "Abels Bruder" überhaupt nicht.

Oskar Wilde - "Das Bildnis de Dorian Grey" sollte meiner Meinung nach jeder gelesen haben

Patrik Süßkind - "Das Parfüm" etwas abartig aber genial

Und jetzt les ich grad "Gottes Werk und Teufels Beitrag" und weil das ziemlich dick ist und ich momentan wenig Zeit hab werd ich wohl noch länger dafür brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das Parfüm" ist wirklich gut. Die einzige Schullektüre, die mir echt gefallen hat.

Momentan lese ich grad wieder (ich les alle Bücher mindestens 2mal) "Alaizabel Cray" von Chris Wooding. Man sollte das buch allerdings net unbedingt vorm Einschlafen lesen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blackpearl

Alaizabel Cray is echt nix zum Nachts lesen!!!

Das Parfüm is echt die einzige chullektüre, die man mal freiwillig fertig liest.

Faust von Goethe is zwar n totaler Klassiker und viele meinen, dass das Buch deswegen irgendwie net lesenswert is, aber so wie es uns im D-Lk vermittelt wird, kriegt man echt Lust wieter zu lesen!!!

Was haltet ihr von Hohlbein??? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt les ich grad "Gottes Werk und Teufels Beitrag" und weil das ziemlich dick ist und ich momentan wenig Zeit hab werd ich wohl noch länger dafür brauchen.

John Irving ist suuuper! Tip: 'Lasst die Bären los' und 'Das Hotel New Hampshire'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

"Das Parfüm" hatte ich damals verschlungen. Sehr, sher faszinierender Stoff, der da verarbeitet wurde.

"Gotteswerk und Teufelsbeitrag" habe ich leider nur den Film gesehen. Den fand ich richtig gelungen. *schnief* Hat micht auch neugierig auf das Buch gemacht, aber ich habe bis jetzt nicht die Zeit dafür gefunden. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese noch ziemlich viel anderes zeugs, vor allem fantasy und sf... Im mom habe ich mich an harry potter V (auf englisch) gemacht, versteh aber nur die hälfte :-/

Ansonsten.. Anomprphs, akte x und wat weiß ich noch *G*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Mondkalb

"Gotteswerk und Teufelsbeitrag" habe ich leider nur den Film gesehen. Den fand ich richtig gelungen. *schnief* Hat micht auch neugierig auf das Buch gemacht, aber ich habe bis jetzt nicht die Zeit dafür gefunden. :(

Das Buch ist toll - auch wenn ich als bekennender John Irving-Fan da vielleicht nicht ganz objektiv bin ;-) - allerdings musst Du Dich auf reichlich medizinische Details gefasst machen, da das Buch ziemlich gut recherchiert ist. Ist also nicht immer was für Leute mit schwachem Magen (Meine Tante fand es total eklig.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Auranar Idheryn

Ich lese gerade "Dark Journey" der New Jedi Order von Star Wars ( wenn das hier jemandem was sagt *g*) Ist total spannend geworden *wieder buch herkramt*

@Eldhwen Man muss sich total an das englisch lesen gewöhnen.. Dann geht es schon.. Mittlerweile ist es für mich fast so, als würde ich deutsch lesen.. Macht dann auch mehr Spaß! Aber die ersten Tage waren echt zum Verzweifeln :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muh!

@ beadoleoma:

Medizinische Details? Kein Prob! Habe ich schließlich durch! :-O

Und eklig finde ich nur so Horrorbücher. So manche Passagen, die Steven ing geschrieben hat...... *ürgs*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese zur Zeit Rumo von Walter Moers.

Ist ganz klasse, wie jedes seiner Bücher, aber auch sehr umfangreich. Stellt aber keinen Grund dar, es nicht zu lesen ;-)

Ich muss aber sagen, dass ich dieses Buch meinen Kindern nicht ohne Bedenken in die Hände geben würde, solange sie noch klein sind, da mit brutalen Einzelheiten nicht gespart wird...

Jedenfalls... trotzdem lesenswert, solange ein dafür angemessenes Alter erreicht ist.

- Editiert von Anga am 06.10.2003, 18:30 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich les grad noch nebenher Sword of the truth - Wizard's first rule (sensolas hatte das mal empfolen und als es für 5€ beim hugendubel vor mir lag :-O )

Ich find es sehr packend geschreiben, kann das Buch teilweise echt nichtmehr aus der Hand legen. Aber was man so liesst sollen die späteren bücher von (is ja so ne monster saga reihe) etwas an interessantem Verlieren...muss jetzt mal sehen ob ich das zweite auch wieder so günstig finde dann wird das auch gleich noch hinterhergeschluckt

Nur: ich hab 5€ für die englische Ausgabe gezahlt. Im deutschen ist jedes der englischen Bücher zweigeteilt (also nur halb so dick) kostet aber dafür rund 13€, was ich ehrlichgesagt ne Frechheit finde...was ein glück dass ich keine Probleme mit englisch habe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moka: dann ist ja gut! :-O Wollte nur vermeiden, dass Du hinterher sagst, ich hätte Dich nicht gewarnt. ;-) Wie gesagt: manche Leute sind da etwas überempfindlich ... ts!

- Editiert von beadoleoma am 06.10.2003, 22:36 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...