Zum Inhalt springen

Welche Metal Sparte ist die beliebteste?


elles

Welche Metal Sparte ist die beliebteste?  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Metal Sparte ist die beliebteste?

    • Classic / True Metal
      18
    • Speed Metal
      5
    • Death Metal
      12
    • Black Metal
      20
    • Melodic Metal
      24
    • Mittelalter Metal
      35
    • New Metal
      10
    • Industrial Metal
      1
    • Power Metal
      23
    • Doom / Gothic Metal
      11
    • Alles Mist
      11
    • Interessiert mich nich die bohne...
      11


Empfohlene Beiträge

Rammstein ist NDH (Neue Deutsch Härte [lt. Wikipedia] ) ich würde es unter Gothic Rock unter ordnen....

Also ich halte ja nicht viel davon alles in bestimmte Kategorien zu stopfen, aber das ist imho schlichtweg Murks!

Rammstein ist sicherlich keine Gothic-Rock. Vergleich das z.B. mal mit Xandria (die sind mir zu Gothic-Rock als erstes eingefallen) und sag mir dann mal wo sich das ähnelt. :-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Hab mal Blakc Metal gesagt, weil ich denke, dass das die meisten hören, wenn ichs auch weniger höre. Mag lieber Alternative oder Nu Metal, mit bisschen Mittelalter drin.

Wozu gehört Blind Guardian egtl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheBlindGuardian

Finde Power Metal am besten da dies aber oben nicht aufgeführ ist habe ich mich für Speed Metal entschieden.^^

Blind Guardian ist Power/Speed Metal.

Bearbeitet von TheBlindGuardian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, ich weiß leider nicht mehr, für was ich gestimmt habe (ist schon länger her). Es viel mir auch recht schwer, mich für einen Stil zu entscheiden :kratz: , da ich Heavy Metal als ein gesamt Gebilde betrachte, und auch viele verschiedene Heavy Metal Stile höhre.

Zu Beispiel: True Metal ( ich glaube damit ist New Wave of Brithish Heavy Metal gemeint), Death Metal is toll, Mittelaler Rockt sowie so. Gothic is auch ganz lustig, Powermetal und Speedmetal höhr ich immer wieder gerne.

Ich hab wahrscheinlich noch ne Menge vergessen. Aber mir fehlt hier noch die Kategorie: von Allem was.

Nur mit Nu Metal hab ich meine Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Zu Beispiel: True Metal ( ich glaube damit ist New Wave of Brithish Heavy Metal gemeint),

Japs, stimmt. ;-)

True (oder Trve) Metal ist im Bereich der NWoBHM und/oder Power Metal anzusiedeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Der Mist bei der Abstimmung für mich ist das ich mich net auf eine Richtung festlege !!!

Wenn mir ein Lied aus einer Richtung gefällt hör ich es egal was !!!!

STAY METAL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es ja im eigentlichen Sinne nicht darum, wer persönlich welche Metalsparte am liebsten hat, sondern welche Metalsparte man für die am meisten gehörte hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier geht es ja im eigentlichen Sinne nicht darum, wer persönlich welche Metalsparte am liebsten hat, sondern welche Metalsparte man für die am meisten gehörte hält.

Auch nicht ganz korrekt... ^^

Elles wollte wissen, welche Metal Art hier am meisten gehört wird. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kennt vielleicht jemand die Band P.O.D. ?

Dann könntet ihr mir ja vielleicht sagen was das für eine Metal sparte ist.

Ich habe wirklich keine Ahnung. :anonym:

Aber P.O.D. gefällt mir wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich für Power Metal entschieden, obwohl ich eigentlich eher Symphonic Metal, gabs ja leider nicht als auswahl, mag. Aber das hängt ja sowieso irgendwie zusammen.

Favouriten sind aufjedenfall Epica (einfach nicht zu toppen), Kamelot, Nightwish (zumindest die ersten paar Platten), Apocalyptica, Dimmu Borgir usw.

Bearbeitet von Rócala
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Eindeutig Truemetal, es ist einfach wie der Name schon sagt der wahre und unverfälschte Metal. Es erfordert meist großes Können sowohl instrumental als auch gesanglich(Eric Adams ist einfach nur der beste Metalsänger auf diesem Erdenrund *g*). Ich hör auch ganz gerne Powermetal, solange es nicht zu keyboardlastig wird.

Zum Feiern und Trinken hör ich auch ganz gerne Pagan und sowas, macht irgendwie gute Laune. Deathmetal, Blackmetal und Numetal ist nicht so mein Fall. Die ersteren beiden sind in meinen Augen sowohl gesanglich, lyrisch als auch instrumental nicht wirklich der Bringer und Nu Metal...ist kein Metal. Aber jedem das seine, ne? ;-)

Also: Iced Earth, ManOwaR, Rhapsody, HammerFall, Saxon uvm. (kein Metallica ;-( )

Bearbeitet von Turel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich kenn mich nicht so aus, aber ich hör glaub ich so ziemlich alle klassen (übrigens nicht nur metal!!!)

Bei Deathmetal sind halt die Gitarrenmelodien und vorallem die solos hammer, aber auch mal etwas "leichteres", wobei noch gesungen wird ist schön. Auch Apocalyptica ohne Gesang ist nicht so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Von den Subgenres die aufgezählt wurden, ist Mittelaltermetal mein Favorit (ich sag nur Schandmaul :headbang: und In Extremo) aber was mir eindeutig fehlt, ist Vikingmetal! ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Subgenres die aufgezählt wurden, ist Mittelaltermetal mein Favorit (ich sag nur Schandmaul :headbang: und In Extremo) aber was mir eindeutig fehlt, ist Vikingmetal! ;-(

Was bitteschön ist Vikingmetal???

Gibt uns doch bitte ein Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitteschön ist Vikingmetal???

Z.b. Ensiferum, Equilibrium, Turisas...

In der Musik werden hauptsächlich Elemente des Black Metals mit Folk Einflüssen vermischt. Die Texte behandeln unter anderem Winkingersagen bzw. deren Mythologie, Schlachten und was es alles noch so gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Also ich höre sehr gerne Mittelalter-Metal, z.B. von In Extremo, aber auch sehr gerne Melodic/Symphonic Metal von Nightwish oder Within Temptation. Auch In Flames befindet sich in meiner Playlist.

Nuerdings auch Eluveitie, die ich vorher nicht kannte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde "In Flames" sehr gut. Ich war auch bei ihrem Konzert am 14.6 am Nova Rock.

Ich höre daher am liebsten "Melodic Death Metal", aber auch "Speed Metal" finde ich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...