Zum Inhalt springen

Welche Metal Sparte ist die beliebteste?


elles

Welche Metal Sparte ist die beliebteste?  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Metal Sparte ist die beliebteste?

    • Classic / True Metal
      18
    • Speed Metal
      5
    • Death Metal
      12
    • Black Metal
      20
    • Melodic Metal
      24
    • Mittelalter Metal
      35
    • New Metal
      10
    • Industrial Metal
      1
    • Power Metal
      23
    • Doom / Gothic Metal
      11
    • Alles Mist
      11
    • Interessiert mich nich die bohne...
      11


Empfohlene Beiträge

Blasphemischer Black Metal!

Summoning ist klasse, vorallem die Lugburz und die Dol Guldur mit der tollen Vertonung des Gedichtes vor Moria.

*zustimm*

Apocalyptica is auch gut...obwohl ich mir das nicht öfter als ein paar mal anhörn kann!

Kennts ihr Battlelore?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Auf der neuen Scheibe "Let mortal Heroes sing your fame" ist das erste Lied in der schwarzen Sprache mächtig und kolossal vorgetragen, aber diese Zeilen kennt wohl jeder "Ash Nazg gimbatûl, ash Nazg dûrbatulûk, agh Burzum-Ishi krimpatûl!"

*räusper*

Dürfte ich das einmal berichtigen:

"Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul, ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul"

Aber das nur nebenbei

Ist Power und Melodic Metal nicht das gleiche? :kratz:

Ich habe für Power Metal gestimmt, da meine Lieblingsbands Sonata Arctica, Apocalyptica, Nightwish, Stratovarius und Lacuna Coil meistens zu dieser Sparte gezählt werden.

Ich geh mal bei wikipedia gucken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn der Unterschied zwischen Mittelalter-Metal und Medieval-Metal sein? :kratz:

Naja ich kann mich bei der Abstimmung oben jedenfalls nicht wirklich entscheiden, da ich verschiedenes sehr gerne hör: Power-, Speed-, Melodic-Metal (soweit die Hauptsparten ;-) )

Ist Power und Melodic Metal nicht das gleiche?

Iced Earth ist Power-Metal, aber ich würde das nie als Melodic-Metal bezeichnen :anonym:

Bearbeitet von golwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es lebe das Schubladendenken... wo soll ich denn Opeth einordnen?

Naja, ich mag alles außer Power Metal :-O Schrecklich, vor allem diese miesen südeuropäischen Helloween-Klone... viel zu fröhlich

Summoning sind übrigens wirklich recht lustig, habe ich früher auch mal gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Spätestens bei Unterteilungen wie Cello Metal hört das Prinzip der Gruppierung auf Sinn zu machen! Ab da macht es dann doch eher Sinn, die Band gleich beim Namen zu nennen! :mecker:

Trotzdem geht nichts über Progressive Metal und die Götter dieses Genres, Dream Theater! :mitsing:

sense

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch keiner für Industrial gestimmt?

Gibt's ja gar nicht.

NIИ

hmmmm.. Also ich mag NIN schon, aber ich hab die nie für Metal gehalten...Ist halt "Krach",... ähm Industrial,aber Metal??? *dasstrangefindet*....Ich hab mir dementsprechend unter Industrial Metal halt irgendwas vorgestellt, was halt metaliger ist... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für PowerMetal gestimmt da es die Sparte ist, die ich am meisten höre.

:anbet: Blind Guardian

Naja eigentlich find ichs ein bisserl sinnlos alles so einzuteilen...

Ich hör praktisch aus jedem Bereich des Metals etwas. !Ausser NuMetal! :wut:

Auch die Bands in diese Sparten reinzuquetschen oder sogar eine neue Sparte für sie zu erfinden find ich ein bisserl dämlisch.Mann müsst einfach alles irgendwie in 4,5 sparten oder so einteilen und alle wäre geregelt.

Blind Guardian

Grave Digger

Hammerfall

Brainstorm

Freedom Call

Manowar

In Flames

Dream Theater

Iron Maiden

Nightwish

Gamma Ray

Iced Earth

Schandmaul

In Extremo

und so weiter und so fort...

Bearbeitet von Rochvellon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wär bei der umfrage ja noch für die möglichkeit "alles"... ich schränk mich da gar nicht ein, es gibt aus jeder sparte gruppen, die hammergeil sind und wieder welche, die ich nicht mag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich hör eigentlich alles von Led Zeppelin über Iron Maiden bis Amon Amarth.

Aber hauptsächlich Black Metal. Bands wie Darkthrone, Gorgoroth, 1349, Dunkelgrafen.

Und natürlich: :anbet: Summoning. Der Geheimtip für Tolkien-Fans die auf atmosphärischen Black Metal stehen.

Und, nein Cradle of Filth ist KEIN Black Metal :grummel: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Unter was würdet ihr denn Rammstein einordnen? Hab glaub ich schon ein paar mal gelesen dass die zu Industrial gehören.. ka.

Und was sin In Flames? Die sin ja auch göttlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich höre am liebsten Melodic Metal.

Ist ja aber auch nur ne frage der Definition.

Meine Lieblingsbands sind Dragonforce und Luca Turilli wobei mir Rhapsody auch sehr gefällt. Ich finde die Chöre im Hintergrund halt einfach genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Leider weiß ich nicht recht ob ich irgendeine dieser Richtung schon gehört habe...

In dieser Branche kenne ich mich zu wenig aus...und kann deshalb nur sagen es interessiert mich zwar, aber ich weiß nichts über diese Richtungen...

Rock ist meine lieblingsrichtung aber bin sonst für alles offen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Leider weiß ich nicht recht ob ich irgendeine dieser Richtung schon gehört habe...

In dieser Branche kenne ich mich zu wenig aus...und kann deshalb nur sagen es interessiert mich zwar, aber ich weiß nichts über diese Richtungen...

Rock ist meine lieblingsrichtung aber bin sonst für alles offen

Vielleicht findest du ja die ein oder andere Band, die dir Bekannt ist. ;)

True Metal - Manowar / Hammerfall / Majesty

Speed Metal (Synonym für Thrash Metal) - Metallica / Megadeth / Kreator

Death Metal - Kataklysm / Six Feet Under / Cannibal Corpse

Black Metal - Gorgoroth / Emperor / Mayhem

Mittelalter-Metal - In Extremo / Saltatio Mortis / Subway to Sally (in frühen Jahren)

New Metal (Nu Metal) - Slipknot / Limp Bizkit / Korn

Power Metal - Blind Guardian / Gamma Ray

Doom Metal - Cathedral

Gothic Metal - Within Temptation

Anmerkung:

Diese Auflistung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit/Richtigkeit. Speziell wegen den fließenden Grenzen zwischen den verschiedenen Genres kann es meinerseits zu einer anderen Einschätzung kommen als es andere Benutzer des Tolkienforum haben.

Bearbeitet von Obi-Wan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Okay, ich höre irgendwie von allem etwas.

Subway to Sally, Schandmaul, Blind Guardian, Nightwish, Apocalytica, Hammerfall, Iced Earth, Nine Inch Nails, uvm. ... naja... eigentlich alles, bis auf Nu Metal. Damit konnte ich noch nie viel anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Unter was würdet ihr denn Rammstein einordnen? Hab glaub ich schon ein paar mal gelesen dass die zu Industrial gehören.. ka.

Und was sin In Flames? Die sin ja auch göttlich

Rammstein ist NDH (Neue Deutsch Härte [lt. Wikipedia] ) ich würde es unter Gothic Rock unter ordnen....

In Flames ist Melodic Death Metal

Ich selber höre gerne Metalcore/Hardcore (welches leider nicht in der Liste oben steht.

Demnach habe ich für Death Metal gevotet....

Also meine "Top 5" Lieblingsrichtungen sind:

1.) Metalcore/Hardcore: Caliban, Heaven Shall Burn, Born From Pain

2.) Death Metal: Schemontheb, Amon Amarth, In Flames, amorphis

3.) Gothic Rock:Rammstein, Crematory

4.) Black Metal: Cradle of Filth, Immortal, I

5.)Mittelalter Rock / Folk: In Extremo, Saltatio Mortis, Corvus Corax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...